Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li DK-07: Neues Tischgehäuse behaust zwei Rechner für 1.400 Dollar
Der erstmals von Lian Li zur Computex 2023 als Prototyp vorgestellte Computertisch DK-07 ist nun verfügbar. Zur Preisempfehlung von rund 1.400 US-Dollar (vor Steuern) können zwei PC-Systeme verbaut werden. Eine eingelassene Arbeitsplatte aus Glas gewährt den Blick auf das System.
Vielen geht es aber grundlegend anders. Seit dem originalen O11 Dynamic ist Lian Li extrem erfolgreich, weit mehr als sie es in der Zeit unmittelbar davor noch waren. Natürlich darfst du das langweilig finden, der Massenmarkt stimmt dir aber nicht zu.
@topic:
Die Tischgehäuse fand ich schon immer besonders interessant. Für ein vollkommen stationäres High-End-Setup, bei dem auch der Rechner nicht gelegentlich transportfähig sein muss sind sie meiner Meinung nach eine sehr coole Option - obgleich ich eine etwas größere Tischplatte bevorzuge. Der Preis spiegelt dabei den vergleichsweise sehr kleinen Markt wieder, den diese Art Produkt anspricht, da lässt sich leider nicht diskutieren.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich besitze Knie und Oberschenkel und ich sehe nicht, wo ich die bei diesem Tisch-Case unterbringen sollte...
Es hat schon einen Grund, warum eine Tischplatte üblicherweise nicht 15cm dick ist.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich besitze Knie und Oberschenkel und ich sehe nicht, wo ich die bei diesem Tisch-Case unterbringen sollte...
Es hat schon einen Grund, warum eine Tischplatte üblicherweise nicht 15cm dick ist.
genau DAS war auch mein erster Gedanke.
Ich hatte mal etwas ernsthafter mit so einem Schreibtisch geliebauegelt, aber am Ende waren der Preis und genau das Thema Freiraum dann der entscheidende Punkt dagegen.
Naja, was erwartest du von Alu und Glas und Kleinserie?
Ein vollständiger höhenverstellbarer Schreibtisch ist ja auch integriert und das wird hoffentlich nicht das günstigste Gestell sein - allein schon damit die Motoren beim Eigengewicht nicht schlapp machen.
Ich denke mir bei diesen Produkten eher wieso nur Bildschirm mit PC als IMac verkaufen. Wieso nur Schreibtisch mit PC Gehäuse verkaufen?
Wieso nicht größer denken und ganze Zimmer verkaufen. Du findet irgendeinen Youtuber toll dann kaufe dir hier das exakte Zimmer nach.
Finde ich auch super und wenn ich sicher wäre, dass alles was ich jetzt verbaut habe reinpasst und die Temps ähnlich sind hätte ich wohl schon längst auch schon so einen Tisch. Für Try & Error ist es mir zu aufwändig und zu teuer. Muss mich mal genauer mit beschäftigen, das letzte mal wo ich geschaut hatte waren die Dinger auch teurer, seitdem nicht mehr geschaut.
Alles liest sich gut aber der Preis ist ein "deal breaker".
Mittlerweile bevorzuge ich echt alles aufgeräumter und komfortabler. Solche Tische kommen sehr gelegen. Also weiterschauen bei den Alternativen ist angesagt.
Von der Idee her gefällt es mir, kein Gehäuse mehr dass immer irgendwie unpraktisch rumsteht (und sei es nur beim Saubermachen). Aber ich hätte Bedenken wegen der Beinfreiheit, evtl. wäre es praktischer gewesen den Gehäuseteil an die Seite(n) der Tischplatte zu verbannen.
Ich weiß ja nicht, wie du sitzt, aber zwischen Oberschenkel und Tischplatte sind bei mir schon einige Centimeter Platz, zumal das "Gehäuse" auch eher weiter hinten sitzt und nicht direkt an der Forderkante.
Preislich so abwegig finde ich das Gehäuse jetzt auch nicht, gute höhenverstellbare Tische können auch gerne mal kosten und für gute Gehäuse gibt man schon so 100-200 Euro aus. Zumal das hier jetzt auch einige zusätzliche Features mitbringen, die man bei Standardgehäusen und Tischen jetzt nicht direkt sieht. Was mir persönlich noch fehlen würde, wäre ein integrierter Monitor-Arm, weil ich hier jetzt wirklich keine Möglichkeit sehe, wie man diesen gut und sicher befestigen sollte.
Aber wegen Grakas und Spulenfiepen wäre das Ding für mich ohnehin nichts...
Edit: Gesehen, dass es dafür einen separat installierbaren Monitorarm wohl gibt? Aber das sieht ja wirklich beknackt aus
Viel, VIEL, VIELVIEL zu klein. Dass es keine einzige Firma mal gebacken bekommt, wirklich große Tische auf den Markt zu bringen... 🙄
Aber nun gut, dann muss man halt selber ran. Ist eh besser.