Lian Li EX-50

ich glaub das mit dem 30.10 nicht, denn das ex-10 soll ja auch erst ende november kommen.
dann müsste das ex-50 ja schon übermorgen da sein und es ist noch nichtmal gelistet.

komisch das das so lang dauert. aber dann kann ich wenigstens noch sparen.

Das EX-30 habt ihr ja schon @ Caseking-Stefan. Habt ihr schon neuere Informationen zu dem großen Bruder? :)

Hi, ich hätte mal ne Frage zum EX-50. In der Beschreibung schreibt ihr "Die hohe Nutzerfreundlichkeit zeigt sich außerdem daran, dass die Platten für RAID nicht neu formatiert werden müssen". Heist das, wenn ich meine beiden vorhandenn (beschriebenen) 1TB-Festplatten und eine dritte leere einbaue und Raid 5 aktiviere bleiben meine Daten erhalten?

@DaX.at: DAS würde mich auch sehr interessieren (genau mit dem beschrieben Szenario)!

Ich habe die Frage an einen Ingenieur von Lian Li weitergeleitet, der hoffentlich etwas Licht in die Sache bringen kann. Mangels Erfahrung mit den EX-Geräten kann ich persönlich leider nichts dazu sagen.

Mein bisheriger Stand beim Aufsetzten von RAID war der, dass alle Platten leer sein müssen, aber kann gut sein, dass dies je nach RAID-Modus heutzutage nicht mehr nötig ist.

Gruß,
Oliver

Zurück
Oben