Lian Li PC-A09 B

Commodus89

Lieutenant
Guten Abend,
Ich habe vor mir in der näheren Zukunft einen neuen PC zusammenzubauen, dem Alten geht langsam die Puste aus. Momentan gucke ich mir einige Komponenten raus, die ich für geeignet halte und die bis Juni noch aktuell sein werden.
Bisher stehen (so gut wie) fest:
Asus Maximus Formula
Intel Q9450
2-4 GB DDR2-800 von MDT
500GB Seagate Barracuda 7200.11

Beim Netzteil wollte ich eines mit genügend Reserven, also 500 Watt und leise sollte es möglichst auch sein. Diese 2 entsprechen wohl meinen Vorstellungen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4828

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=7344

Sooooo nun zum eigentlichen Kernpunkt dieses Threads: Das Gehäuse

Optisch gefällt mir das Lian Li PC-A09 B- black
( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=7370 )
Die Kundenbewertung auf Alternate ist auch eigentlich sehr positiv, aber irgendwie gab es mit dem Einbau des Netzteils angeblich Probleme.
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=224963

Ich check bei dem Text von Eugen leider nicht 100% durch, vielleicht hat jemand von euch da mehr Erfolg.
Oder besitzt vielleicht jemand dieses Gehäuse und kann aus eigener Erfahrung sprechen, wie das mit den Netzteilen funktioniert/nicht funktioniert?

Wäre suboptimal wenn da nur Netzteile mit 80mm Lüfter reinpassen, weil ich 1. kein gutes kenne :D und 2. sind die wahrscheinlich nervig laut...

Ich habe den Vorgänger und außer dem Festplattenkäfig und der Farbe hat sich meines erachtens nicht viel geändert.
Mein Enermax Liberty 400W passte gut rein. Es gab keine Probleme. Das hat auch einen nach unten gerichteten 120iger Lüfter. Aber ich habe es von vornherein von innen her eingesetzt.
Da frage ich mich, warum man daraus unbedingt ein Problem machen will? Endscheidend ist doch, was am Ende rauskommt oder? ;)

hier ist ein gehäuse was ähnlich aussieht und das gleiche kostet(runtergestzt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich werde es wohl einfach mal drauf ankommen lassen und es ausprobieren ;) Zur Not hat man ja Rückgaberecht...

Das PC-7 B ist auch ganz nett, aber mir persönlich gefällt das A09 besser. Der Unterschied ist gering, aber er ist vorhanden^^

Hab auch das Lian Li PC-7 B Plus II - black Gehäuse und kann dir nur eins sagen:

Richtig gute Vearbeitung, vorallem durch Alu, richtig leicht :) wie ein fliegengewicht zu meinem altern Rechner !!!

Ich möchte nun auch auf den LianLi-Zug aufspringen und hab mir folgendes Case ausgesucht: LianLi PC-A09
Ist das eine gute Wahl oder gibt es für den Preis Besseres?
Ich hab leider etwas Bedenken wegen möglicher Vibrationen aufgrund der leichten Bauweise (Alu), hat einer Erfahrungen diesbezüglich?
Gibts evtl. sonst noch positive und negative Dinge, die zu erwähnen sind?

Verbaut werden sollen ein C2D 8400, wahrscheinlich 8800GTS (G92), MSI P35 Neo2, Corsair VX450 + den üblichen Rest.

Grüße,
polti09

für den preis schon gut , ich würd mir auch mal das angucken. sowie das gehäuse angucken, das erste ist aber schon die nächst höhere stufe, hat dafür aber ein paar gute features mehr drin.

wenn nicht lian li und billiger das(hab ich selber, auch ein sehr gutes Case, auch wenns ne andere Zielgruppe treffen soll;))

Zuletzt bearbeitet:
Zum Cooler Master RC-690-KKN1-GP: Ich habe ein BeQuiet Straight Power. Das "saugt" mit seinem Lüfter die Luft nach aussen.
Sehe ich das richtig: Ich kann es in zwei Richtungen einbauen. Vom Boden außen nach hinten außen blasend so dass es wirklich nur sich selbst belüftet, oder aus dem Innenraum nach aussen saugend, was ja dem vorhandenen Luftstrom der beiden 12cm-Lüfter von unten vorne nach oben hinten eher entgegen wirken würde. Ungünstig.

Bei den hier genannten LianLi-Gehäusen sieht es auf den Abbildungen bei Caseking so aus, als würde das NT auf dieser Wand welche offensichtlich den oberen vom unteren Gehäuseteil trennt aufliegen. Damit wäre der Lüfter des NT unten abgedeckt. Kann ja wohl nicht sein...

Grüße,
dag0

Nur darf man das Gehäuse dann wohl kaum auf Teppich stellen, oder sind die Füße des Gehäuses so hoch? Ausserdem doch ein nur halb genutzter Lüfter? Dieser ist ja sicher so konzipiert, dass er auch gut warme Luft aus dem Gehäuse nach außen transportieren kann.

Bei den Lian Li liegt das Netzteil nicht auf einem Boden auf. Das wäre mir neu.

Ja, aber dann befindet sich eine entsprechende Lüfteröffnung dort. Die weiter oben verlinkten Lian Li haben die klassische Netzteilanordnung oben. Diese vom Laufwerkskäfig durchgängige Wand ist nach unten jedenfalls offen. Darauf bezog sich mein vorheriger Post.;)

@~purplet~

beim RC 690 man kann das NT auch andersrum befestigen, dafür sind auch Bohrungen da;)

~purplet~ schrieb:
Is schon so gedacht, dass du vom boden aus nur das NT selbst kühlst. Ich würde mich auch wundern wenn dus auch anders rum fest schrauben kannst^^

Was sind das für rote Lüfter, die du da in deinem Gehäuse verbaut hast? Schlägt das nicht einen ganz schönen Krach?

vll meint er die aus meiner sig, wenn ja 6*Xilence Redwing 120, alle auf 7v, also still;)

Ja, sorry ich meinte xxJVLxx65 und die Lüfter aus seiner Sig. Das falsche posting zitiert.

Wie ist das mit der integrierten Lüftersteuerung meines BeQuiet Straight Power? Dieses kann 2, oder 3 Lüfter regeln. Die kann ich mit dem Coolermaster Case wohl vergessen? Die Steuerung wird sich ja nach der Temp im NT richten und da wirds immer kühl sein.

Zurück
Oben