Lian Li PC-A77 - Erfahrungen

B

Benedikt1986

Gast
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft mein Gehäuse wechseln, kann aber abgesehen von ein paar Tests keine eigenen Erfahrungen im Internet finden.
Auch hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb meine Frage:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Lian Li PC-A77 gemacht?

Wie ist die Lautstärke(vorausgesetzt, man nimmt das Gehäuse mit den Standard Lüftern in betrieb)?

Habt ihr sonst noch etwas, was ihr mir zu diesem Gehäuse erzählen könnt?
Außer, dass es sehr teuer ist :P

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Ich habe "nur" den Miditower davon und er gefällt mir. Man hat viel Platz, die drei Fan's sind sehr leise. Einfach genial das Gehäuse...

also ich habe 2 lian li gehäuse und ich finde die lüfter sind ok wenn man nicht unbedingt nen ultra silent pc haben will. als störend würde ich das lüftergeräusch der lian li lüfter nicht bezeichnen, ich hab sie trotzdem bei beiden cases getauscht.

ist ja eh noch ein billiges von lian li, ich hab mir gestern http://www.caseking.de/shop/catalog...e/Lian-Li-Super-Case-X-500B-black::11000.html geholt :)

die vorderen lüfter saugen beim a77 halt den dreck durch das gitter, dementsprechend sieht es mit der zeit auch aus, also entweder öfters reinigen oder die vorderen lüfter entfernen, reicht ja ohnehin wenn hinten 1 lüfter sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
den Erfahrungsbericht kannte ich, ich will meinen Kauf aber nicht nur auf die 5 Tests die ich gefunden habe, sondern auch auf Aussagen von Nutzern stützen, die sich das Ding zuhause unter den Schreibtisch stellen.

Ansonsten aber schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Zum Thema Staub: Dafür hat das PC-A77 ja dann Staubfilter, die zumindest schon mal einen Teil Staub filtern sollten.

Zum Thema Billig: Ist relativ^^ mir ist das schon teuer genug. Aber nach 10 Jahren mit "Tür Gehäusen" sollte es dieses mal endlich eins ohne Türe werden. Hilft eh nicht viel, da die Schlüssel oft gleich sind.
Und bevor man ein DVD Laufwerk für 20€ klaut, klaut man lieber den ganzen Rechner :)

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Benedikt1986 schrieb:
Zum Thema Staub: Dafür hat das PC-A77 ja dann Staubfilter, die zumindest schon mal einen Teil Staub filtern.

ja, aber an der frontblende sammelt sich aussen sichtbar der staub, im gehäuse sollte es dank der staubfilter sauberer bleiben. wenn du nicht zig festplatten einbauen willst würde ich die frontlüfter ausbauen bzw nicht anstecken

Ach, so meintest du das :)

Ok, an solche Art von Staub hatte ich dabei gar nicht gedacht.
(habe nur 2 Festplatten)

Ich überlege halt mir das Gehäuse zu holen und dann die vorhandenen Lüfter gegen Scythe S-Flex D mit 800 rpm zu tauschen.
Ziel des ganzen ist dann ein schickes Gehäuse, welches gut belüftet aber trotzdem leise ist.

Muss ich mal schauen.

PS.: Nettes Gehäuse! Hast du ein paar Pics von deinem PC im Netz stehen?

Benedikt1986 schrieb:

ist noch nicht fertig zusammengebaut, morgen abend wird er vermutlich fertig werden, dann kann ich ein paar fotos uploaden. ist echt das geilste gehäuse, dass ich seit langem gesehen habe, da konnte mich auch der preis nicht abschrecken :)

Danke für die Anregung, sieht auch sehr schick aus.
Aber zum einen ist es ein paar Euro teurer, zum anderen gefällt mir das mit den Festplatten nicht so.

Ich glaube es gibt nicht allzuviele, die das A77 haben :(

Aber eure Auskünfte bezüglich der mitgelieferten Lüfter waren schon hilfreich.

danke!

Benedikt1986 schrieb:

Bilder sind jetzt in meinem Sysprofile zu finden. Ist noch nicht ganz fertig. Es folgt noch eine Alublende fürs DVD Laufwerk und das SATA Kabel wird gegen ein schwarzes ausgetauscht

mfg, Martin

worin sollen sich denn die Bilder von denen aus dem Test von PC-Experience unterscheiden? :freak:

im übrigen schreiben die sehr eindeutig, was die Werkslüfter taugen und verwenden in ihren späteren Tests das A77 mit Noiseblocker Multiframe Lüfter

Ich hätte mal ne allgemine Frage, wollte mir ein neues Gehäuse zulegen. EIn A77 von Lian Li wäre optimale (gefällt mir sehr gut). Nur wie sieht das denn konkret aus mit einem 360er Radi ? Kann ich einen verbauen ohne zu basteln (bohren etc.)? Im FAQ steht das Gehäuse als empfehlung für einen 360er Radi. Allerdings Frage ich mich wenn ich so die Produktfotos sehe wo der hin soll? :confused_alt:
Hatte bis jetzt keine Wasserkühlung und kenn mich daher mit der Thematik nicht so aus :). Würde aber gerne eine anschaffen.

Zurück
Oben