Leserartikel Lian Li PC-Q11 High End in Mini ITX

Da hilft ne Flex weiter^^

Passt hier im Thread eigentlich auch mal was? Bis auf ein paar Bilder zu einem halb zusammengebauten PC sind ja noch nicht hochgeladen worden. Von "Erfahrungsbericht" kann schon garnicht die Rede sein. Macht mal was, will sehen ob das mit der H60 klappt ;)

Was wurde denn jetzt aus der H60 geworden? Passt die da nun rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shaav -> Sei nicht so ungeduldig ;)

Ich finde es gut das sich immer mehr Leute dem Mini-ITX-System annehmen. Bin gespannt wie es mit dem Vorhaben hier weiter geht.

Hoffentlich gibt es bald mal ein eigenes Unterforum für Mini-ITX !!! ;) - genug Systeme für einen Start gibt es doch bereits, oder nicht?

Affenbuttler schrieb:
Top! Endlich mal jemand, der sich nen ähnlichen Rechner zusammenstellen will wie ich: Q11 + gute Graka + h60. Bis jetzt hab ich noch nirgends im Netz was brauchbares dazu gefunden.
Martma => Q07.

Zum Thema:
Schade, dass hier wohl nichts mehr geschehen wird. Aber ich kenne das von mir. Mir sind ja selbst schon 2 Projekte abgestunken und andere bei 90% geblieben. Nachdem sich die erste Begeisterung über diese neuen Möglichkeiten gelegt hat, ist das Interesse daran, weiter zu investieren, meist relativ übersichtlich.

Zwirbelkatz schrieb:

Ja, das Projekt kenn ich. Sieht auch klasse aus.
Aber für mich ist das nichts, weil ich zu faul bin, das komplette Gehäuse umzusägen.
In das Q11 passt, soweit ich das gehen hab, alles rein, was ich haben will, ohne sägen. Mit ausnahme der H60. Da war ich interessiert, wie man die unfallfrei ins Gehäuse kriegt.
Nen Lüfter umstecken wär noch drin gewesen, mehr (modding) ist mir aber schicht zu stressig :D

Die AIO-Wakü wäre natürlich für einen 2500k interessant gewesen.
aber ich glaube, ich vergess das einfach und baue nen 2120 oder nen 2400s unter nen Big shuriken. das sollte es auch tun.

Danke dir Zwirbelkatz. (Habe dir auch eine PM deswegen geschickt).

Ich habe natürlich diverse Foren und Tests gelesen. Sollte theoretisch hinhauen. Aber wegen den Steckern hinter der Karte, habe ich mir die Frage gestellt....

Hätte ganz gerne mit jemandem geredet der diese Karte (oder eine 6870) in der Praxis ins Q11 eingebaut hat.

Damit wäre ich auf der sicheren Seite. Aber gut, ist ein anderes Thema will mich hier nicht einmischen ;).

Hallo Leute,

für alle die noch Interessiert haben ich hab mein Lian Li Q11 jetzt endlich fertig.
Ich war sehr beschäftigt und hatte deshalb auch echt keine Zeit hier etwas zu unternehmen.

erst mal hat sich die Hardware etwas geändert:

die EVGA GTX 560ti DS ist ja unglaublich laut unter lasst und sie hat die 102° Marke geknackt bei Furmark.

verbaut wurde jetzt diese hier: http://www.heise.de/preisvergleich/588823,
ist auch bei 100% Lüfterdrehzahl noch zu ertragen. Zwar nicht Leise aber doch noch OK so.
Ein weiterer + punkt der Karte ist das sich der Lüfter mit Afterburner auf 10% drosseln läst, was zur folge hat das er still steht. Was natürlich Super ist bei mir zum beispiel läuft er erst ab 50° an. Auch Furmark hält die Karte bei max. 69°, was wie ich finde echt Top ist.

Auch die Corsair H60 Wasserkühlung ist verbaut ohne das ich etwas ändern musste es passt aber wirklich auf denn mm genau.

werde die Tage auch meinen Startpost editieren und alles neu angeben,
auch Bilder, Benchmarks, Temperaturen und OC wird noch kommen,
da schon alles sehr gut ausschaut.

ich hoffe mal es ist noch Interesse da!?

JA! Mich würde speziell die Lösung mit dem H60 interessieren. ;)

Interessant mit der GK... wenn ich mich für eine 560ti entschieden hätte, wäre es die EVGA gewesen.
Hatte ähnliche Erfahrungen mit einer Gainward 560ti.
Wurde ziemlich laut und erreichte bei Furmark auch so die 95 grad (in einem Q11)...
Ich werde mich warscheinlich für eine Sapphire 6850 entscheiden. Kostet momentan 115 Euro.
Viel kann man da nicht falsch machen... nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe ;).

Bin gespannt auf die Bilder.

Habt ihr die 8cm-Gehäuselüfter verbaut, oder erreicht ihr diese Temperaturen ohne diese?

Als die Gehäuselüfter drin waren, blieb die GK bei 90 Grad stecken.
Sollten diese ins Gehäuse ein oder rausblasen?

Zurück
Oben