Ronald2011 schrieb:Ja, aber es gibt doch schon ungefähr 1000 verschiedene Tower-Modelle. Warum noch eines? Auch von Lian Li gibt es schon eine Vielzahl von Tower-Modellen. Es gibt aber weitaus weniger Cube-Modelle oder meinetwegen irgendwelche Mini-Gehäuse für Mini-ITX. Da besteht meiner Meinung nach eine echte Lücke!
Wie gesagt, Tower sind praktisch. Cubes sind für den Schreibtisch nun mal tendenziell zweckfrei. Habe sogar mal über 'nen Mountain Mods U2-UFO CYO nachgedacht, aber obwohl mein Schreibtisch knapp 2 m breit ist passt sowas einfach nicht richtig drunter - zu sperrig. Und ein kleinerer Cube sieht unterm Tisch aus wie 'ne Fußbank.
Für einen normalen Cube braucht man etwas zum Draufstellen. Ich finde, das sollte besser nicht der Schreibtisch sein. Cubes machen imho nur für LANs und als HTPC Sinn.
Umgekehrt gilt: Für einen Tower braucht man einen Schreibtisch. Und diese Tatsache gibt klar eine Maximalhöhe vor. Wenn Lian Li die nicht einhält sind sie selber schuld.
Ein merkwürdiger Zwitter sind kleine Tower. Die sehen auf dem Boden auch etwas verloren aus und können durchaus als Cubes gelten, wenn sie in ein Regalfach passen.