Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLian Li TYR PC-X2000BW im Test: Überall Ausstattung und Aluminium
Ich persönlich habe auch eine Vorliebe für Cases aus Alu mit schlichtem, edlem Design. Aber der Preis dieses Lian Li ist mir definitiv zu hoch. 250 Euro wären ja noch in Ordnung, aber über 400...
ALso für 410€ finde ich es etwas zu schwach. Wie ihr schon erwähnt habt, kann es nicht sein dass nützliche DInge die in günstigeren zu finden sind hier fehlen.
Klar ist das nicht unbedingt das guenstigste Case - aber zum Fehlen der Features: Die hier getestete Serie von LL ist halt aelter als die guenstigeren mit den "tollen" Features und das hier getestete Case ja nur ne neue Variante. Eigentlich isses also schon wieder alt ...
Also ohne Seitenfenster gefällt mir das Design überhaupt nicht, viel zu klobig. Minimalistisches Design ist ja schön aber es sollte nicht so langweilig sein
Wenn die Qualität des Gehäuses stimmt ist der Preis schon OK.
Wirklich hübsch das Gehäuse, manche von LL finde ich wirklich einfach nur langweilig und irgendwie Büro-mäßig aber dafür dann gleich mit ber 400€ zuzuschlagen ist natürlich extrem übertrieben.
Ps. Müsste das Kühlkonzept nicht irgendwie anders herum sein? Sprich: Ist nicht ein Unterdruck von Vorteil und nicht das Luft rein geschaufelt wird wie blöde ?
Bei Unterdruck ziehen alle Ritzen Luft und Staub.
Wenn bei Überdruck vor jedem Lüfter ein Staubschutzgitter angebracht wird, dann sollte es relativ staubfrei bleiben, oder?
Eine kleine Lichtanlage befindet sich bereits im Bau ;-)
Haudrauff schrieb:
Bei Unterdruck ziehen alle Ritzen Luft und Staub.
Wenn bei Überdruck vor jedem Lüfter ein Staubschutzgitter angebracht wird, dann sollte es relativ staubfrei bleiben, oder?
Für die Redaktion, hätte ich ev. noch eine neue Referenz (oder auch für einen Test...?!), zum Thema "Grafikkartenlänge":
Das Lian Li A70F/A71F - Die 390mm sollten doch für's "Erste" reichen... und kostet nicht mal die Hälfte...
Da stecken einige nette Ansätze, letztendlich aber dann doch zuviele konzeptionelle Fehler drin, als daß dieses Case 400€ wert wäre.
Verstehe nach wie vor nicht, warum das kein Hersteller mal gebacken bekommt, ein komplett durchdachtes Case zu designen.
naja durchaus interressant aber dennoch kanns micht nicht ganz überzeugen um von meinen YEONG YANG Server Cube ( YY-B0420 ) zu wechseln - interressant wäre auch die mögliche höhe für eine luftkühlung da größere towerkühler gerne mal an der außenwand kratzen.
Und der seitliche ausschub für BR/DVD/CD-ROM und Cardreader ist meiner meinung nach auch ein designfehler...
Das luftdichte Spezial-Case mit Staubfiltern und mehr Lüftern für Unterdruck kostet leider aufgrund der extra Abdichtung ca. 4000€ und kann keine PCI oder PCI-e Karten aufnehmen, da sonst die Rundumdichtung kaputt gehen würde.
Wobei ich mich ja ganz ehrlich schon frage: ich hab jetzt erst nen neuen PC komplett für den Preis gekauft, ist es das Gehäuse dann wirklich wert?! Ich mein ich kann ja verstehen, wenn Leute auf die Features und das gebürstete Alu von Lian Li stehen, nur denke ich, dass selbst Produkte aus dem eigenen Haus mehr fürs Geld bieten als das Gehäuse hier.
Viel zu laut, viel zu teuer. Vorne die 140er sind bei 600umin bestimmt ganz gut gehen aber 80er hinten?
Und oben beim Netzteil wird auch zu viel Platz verschwendet, da hätte bestimmt noch ein 5 1/4 gut getan.
Die HDs unten sind dafür aber 1a aber mir wäre das alles nichma 200€ wert.
Das luftdichte Spezial-Case mit Staubfiltern und mehr Lüftern für Unterdruck kostet leider aufgrund der extra Abdichtung ca. 4000€ und kann keine PCI oder PCI-e Karten aufnehmen, da sonst die Rundumdichtung kaputt gehen würde.
Ich glaube etwas mehr Technik und etwas weniger Design/"Marke" und man kann mit den 410€ ein echt geniales Gehäuse entwickeln - wer aber statt einer Lüftersteuerung nur einen verkleideten Schieber zur Spannungseinstellung verwendet und trotzdem 410€ verlangt, der spinnt doch einfach nur.
Warum man die Laufwerke unbedingt an die Seite verfrachten muss.. mein Geschmack ist es nicht.
Das Gehäuse sieht ansonsten schon nicht schlecht aus und scheint gut durchdacht, aber meine Eingangsaussage sollte man sich mal zu herzen nehmen.
Da stecken einige nette Ansätze, letztendlich aber dann doch zuviele konzeptionelle Fehler drin, als daß dieses Case 400€ wert wäre.
Verstehe nach wie vor nicht, warum das kein Hersteller mal gebacken bekommt, ein komplett durchdachtes Case zu designen.
Agreed!
Lian Li bastelt nun schon seit Jahren richtig feine Gehäuse. Allerdings immer noch mit vielen kleinen Fehlern. Bestes Beispiel ist mein Lian Li PC-A05B zu dem ich damals auch meine Kritik äußerte. Auf dem Gehäusemarkt sind nun seit vielen Jahren genug Designs vorhanden die auch extravagantesten Geschmack ansprechen dürften. Allerdings hat es bisher kaum ein Hersteller geschafft ein Gehäuse mal wirklich konzeptionell zu Ende zu bringen. Deshalb gibt es abgesehen vom Design meines erachtens nur sehr wenige Hersteller/Gehäuse die das Gehäuseinnere abgestimmt auf den Markt bringen (Z.B.: Entweder luftige Gehäuse dafür zu laut im Betrieb (Vibrationen, etc.). Entweder gedämmt, dafür zuviel hitzige Probleme. Neue Anordnungen im Gehäuseinneren aber nicht durchdacht genug). Schade! Denn eigentlich fehlt dem Markt so ein Gehäuse schon seit längerem.
Edit:
Gut zu wissen, dass es da draußen auch noch Leute gibt die ähnlich denken Habe mich nun schon oftmals gefragt ob es überhaupt jemanden gibt dem solche Probleme auffallen.
na ja, schon ganz schön heftig, der Preis, wenn man sich die ganzen Mängel mal betrachtet.
Und 50€ Aufpreis für ein aufgesetztes Plexiglas ist der Abschuß.
Wie immer gilt: wer`s braucht..
also ich find das gehäuse klasse und hatte es schon länger im auge. das design find ich auch sehr gelungen. da einzigste was mich stört ist, das ich um meine wakü einzubauen das gehäuse bearbeiten müsste und da würde mir das herz bluten bei dem preis.
Wollt ihr uns dann nicht mal die "Konzeptionellen Fehler" genauer aufzeigen? Ihr sprecht immer nur von ihnen, ohne sie selbst zu benennen.
Ich kann nämlich keine erkennen....vielleicht ist es der schlechte Kaffee auf meinem Tisch