Sauberes Review, vielen Dank @ CB!
Ich gehe sogar soweit und sage, LianLi müsste in dieser Preisklasse seine Cases Tool-less gestalten.
Zu den Kritiken der User:
Lian Li = Teuer
Das stimmt, man zahlt fürs edle, minimalistische Design und für die Marke mehr als bei anderen "Premium" Herstellern. Nur bei Lian Li ist das durchs Band weg so. Wer sich ein Lian Li kauft, der weisst genau was er sich da hinstellt. Lian Li = Maserati und mitnichten sowas vulgäres wie Ferari
Design-Schwächen
klar, das haben alle pc-cases. Denn kein Hersteller will sich selbst das Geschäft zerstören. Da könnte man die Käufer nur noch durch neue Formfaktor-Standards zu einem neuen Gehäuse "überreden", weil sich ja keiner mehr vom "the perfect case" trennen will
einp paar Design Innovationen die ich mir von Lian Li wünschen würde:
- Seitentüren. Die vibrieren gerne mal mit. Warum lässt man die nicht auf Gummipuffer aufliegen?
- HDD-Käfig: Auch der gehört ordentlich entkoppelt. z.b. Gummipuffer bei den Verschraubungen. Besonders bei den Hot-Swap Käfigen ein Problem!
- Die ganzen top/side/front Cover welche sich bei Lian Li's abmontieren lassen, bei den Verschraubungen ebenfalls mit dünnen gummimatten schützen und somit puffern.
Ich glaube das sind drei Vorschläge die sich ohne grossen Aufwand ins Design einfliessen lassen und die Kosten nicht wirklich gross beeinflussen würden.
@JoePesci
ich hab in meinem Lian Li pc-a7110b [7x Hot-Swap HDD Käfig] meine SSD einfach eingesteckt. Noch einen seitlichen gummi"fixer" angeklebt und gut ist. Ich sehe dort sicher kein Problem.