KitKat::new() schrieb:
Was da alleine schon an Falschinformationen drin steckt ist wieder erstaunlich.
Es geht hier nicht um dir empfohlene Geschwindigkeit,
sondern um Tempolimits. Diese sind mitnichten eine Empfehlung, sondern das maximal erlaubte.
Für mich sind das Empfehlungen, oder schlecht gemeinte Ratschläge. Die meisten Schilder sind offensichtlich willkürlich an ihrem Platz aufgestellt. Anders kann ich 70 Km/h auf Kilometer langen, vollständig von Leitplanken gesäumten Geraden nicht deuten. Kaum beginnt der Wald, die Leitplanken enden, das Kurvengeschlengel beginnt, werden die 70 aufgehoben, gefolgt von einem Schild, das auf Wildwechsel hinweist. Sorry, für mich sind das nur noch Empfehlungen.
Weiter ist hier keine Falschninfoirmation drin. Es ist eine Geschwindigkeitskorrektur im ISA vorgesehen, diese kann über das Reduzieren der Motorleistung erfolgen, oder über einen erhöhten Gegendruck des Gaspedals, der den Fuß des Fahrers zurück drückt, als Beispiel.
Steht übrigens auch deinem englischer Text, warum kein Text auf deutsch? Kommt man sich damit nicht so wichtig vor?
The other possible feedback relies on the pedal restoring force - it will push the driver’s foot gently back to make the driver aware and help to slow down.
Also beruhige dich und atme mal durch die Hose.
Und ja, man kann ISA auch deaktivieren. Es ist aber wie Start/Stop und Spurhalteassistent auch, bei jedem neuen Motorstart wieder aktiviert. Also muss man zukünftig noch eine Nervensäge mehr deaktivieren, bevor man seine Fahrt antreten kann. ISA, Start/Stop, Spurhalteassistent.
Was deinen Status Quo betrifft, ISA ist bereits in den meisten Neuwagen enthalten. Aktuell noch als Opt-In, in Form von Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung und Tempomanr mit Speed Limiter Modus. Zukünftig ist der Tempomat dann einfach im Speed Limiter Modus bei Motorstart aktiviert und der Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung Opt-Out, statt Opt-In.