Lieber jetzt Ryzen 5 1600 oder auf 2600 warten?

Jakobbart

Cadet 1st Year
Ich habe mir einen PC (Selbstzusammenbaum) bestellt, und habe gerade erfahren, dass der 2600 in ein paar Wochen herauskommt. jetzt ist meine Frage, ob ich die Teile zurückschicken soll und warten soll, oder beim 1600 bleiben soll. Hier die Konfiguration:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3246502214033c057b071c01ba61b700414e423b358bbbe01b2 SSd habe ich und grakas hol ich mir wenn die Preise sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Lol...

@ Topic:
Wenn ohnehin ein OC-fähiges Board genutzt wird, dann würde ich ihn behalten. Sonst kauft man nie, da immer etwas Neues kommt und der Unterschied wird verschwindend gering sein.

Edit: Das Lol... bezog sich auch einen Post über mir, der aber inzwischen gelöscht wurde. Nicht dass da ein falscher Eindruck erweckt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe was von 8% gehört (willkürliche Quelle die ich über Google gefunden habe die ebenfalls komplett unseriös ist)

@ TE:
gut dass dir das einfällt nachdem du den kram bereits bestellt hast. dass Ryzen 2000 am 19.4. erscheint ist nicht erst seit gestern bekannt.

die konfig finde ich suboptimal. der RAM ist recht lahm, der Pure Rock Slim lässt sich auf AM4 nur quer zum airflow montieren und wenn du eh schon nen besseren kühler verbaust hättest du auch gleich die 15€ für den 1600X drauflegen können.

Der 1600x ist wie der 1600 nur das der x von AMD quasi übertaktet ist jeder Experte rät dir den 1600er zu nehmen, und ihn selbst zu übertalten.
Ergänzung ()

Außerdem würde ich gerne eine Antwort zu meiner Frage haben, und nicht irgendwelche Kritik an MEINER Konfiguration.
Ergänzung ()

Welchen Lüfter würdest du denn nehmen ?

Hast du denn noch eine alte Grafikkarte zu hause? Ansonsten wirst du kein Bild bekommen...

Aber den 1600 kauft man ja gerade JETZT weil er so günstig ist, wenn aber Geld keine Rolle spielt dann schick ihn zurück. Das Preisleistungsverhältnis ist zur Zeit aber legendär.

@ TE:
was jetzt, willst du keine kritik an DEINER konfig oder vorschläge für nen besseren kühler?

dir wird auch "jeder experte" dazu raten für Ryzen schnellen RAM zu nehmen.

zumindest anfangs wird der aufpreis für den 2600 wohl in keiner relation zur mehrleistung stehen. und deine konfig wirkt auf mich eher P/L-orientiert.

Du hättest halt vor der Bestellung fragen sollen. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber so tief ist der Brunnen auch nicht. Will heißen, dass deine Konfig halbwegs Ok ist.

Der neue Ryzen 2xxx ist auf jeden Fall deutlich teuerer und du brauchst die neue Board-Generation (um alle Features auszunutzen), die vermutlich auch teuerer sind. Von daher sparst du jetzt viel Geld mit deiner Konfig. Lüfter und Speicher sind natürlich nicht so toll, aber laufen tun die auch.

Du kannst ja mal anrufen, ob die Bestellung noch änderbar ist. Das ging früher ohne Probleme bei mf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RAM Riegel getauscht gegen die 3000er Riegel.

Ich wollte bzw will einen Vorschlag für einen besseren Kühler

Möchtest du denn übertakten?

Zurück
Oben