Lieferung UPS?

@ |nsb|urmel
Auch wenn es Dich schockieren wird, Niederösterreich ist nicht der Mittelpunkt der Welt! Bzw. ein Ort der für Paketdienste (egal welchen) relevant ist!

Und was die anderen "Ländlichen Gebiete außerhalb der EU betrifft", was soll denn bitte eine solche Angabe? Da kann niemand was zu sagen, da es wohl in jedem Land und bei jedem Versender Problemgebiete gibt - siehe Deutschland und die Inseln!

Wir senden hauptsächlich nach D. Dann sind da noch diverse Kunden in Norwegen, Frankreich, Belgien, Polen und auch einige wenige in Österreich sowie andere EU Länder. Beim Empfangen von Paketen arbeiten wir am liebsten mit UPS zusammen, da die Zollabwicklung eindeutig am schnellsten ist!
Einfach Express-Saver Pakete aus Korea, den Ballungsräumen in China sowie Taiwan am Freitag verschickt, sind oft schon Montags hier (in einem ländlichen Gebiet wohlgemerkt), spätestens aber Dienstag!

Es tut mir leid, wenn ich Dir hier widersprechen muss, aber meine Erfahrungen sind einfach durchweg positiv!

Ich kann aber auch was negatives zu UPS sagen, wenn Du das hören willst!
- der für uns zuständige Ansprechpartner (der alle paar Wochen wechselt ist nie direkt erreichbar, nur über Mail und das dauert bis man eine Antwort bekommt
- Hotline nur gegen cash 0180
- Jede Rechnung ist falsch - Stichwort Privatzustellungen
- zusätzliche Gebühren für allen Scheiss, Übergröße, Volumengewicht, Privatzustellungen etc.
- Express-Pakete die zu spät angeliefert werden, werden gern mal ne Stunde zurück geschrieben

Das alles ärgert mich ständig - ändert aber nichts daran, dass die Lieferungen wirklich am zuverlässigsten sind für uns! Überall gibt es Probleme, aber gemäß unserer doch über 10 jährigen Erfahrung immer noch am besten!

DHL - Versandzentrum am Ort = kein Paket das nach 10 Uhr morgens eingereicht wird, verlässt noch die Stadt am selben Tag - unhaltbar!
Hermes - gibt Pakete ständig falsch ab oder schmeisst einen Zettel in den Briefkasten "keinen angetroffen" obwohl Büro immer mehrfach besetzt war!
DPD - hier in Niedersachsen eine Ärgernis, weil die nach NRW Feiertagen keine Pakete zustellen, was bedeutet, 2 Arbeitstage in Folge keine Anlieferungen und das 2 -3 mal im Jahr.
GLS - fährt nicht jeden Tag, wenn er denn anliefert, dann sehr spät - oft erst nach Ende Geschäftszeit oft sogar nach 19 Uhr

Aber wie gesagt, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich - nur meine Erfahrungen......

@ [Mephisto]
Paketpreise nach Umsatz! Das gilt für alle! lohnenswerte Sonderkonditionen ab 1.000 Pakete / Jahr!

"Paketpreise nach Umsatz! Das gilt für alle! lohnenswerte Sonderkonditionen ab 1.000 Pakete / Jahr! "

Ja, danke dass mich hier die meisten belehren wollen.
Ich habe ja nur gefragt was für Euch lohnenswerte Konditionen sind.

Was für ein Discount in % ist bekannt? Sind bei Euch 10,20,30% drinn oder nicht?
Jemand der länger mit UPS arbeitet kann mich nicht sagen dass Er Tariftabelle bezahlt.

Ich persöhnlich arbeite schon seit 8 Jahren mit UPS und TNT. Sind meine top KEP Dienstleister.
Fedex ist noch gut auf der USA Rennstrecke aber deren Qualität hat sehr nachgelassen.

Lars_SHG schrieb:
@ |nsb|urmel
Auch wenn es Dich schockieren wird, Niederösterreich ist nicht der Mittelpunkt der Welt! Bzw. ein Ort der für Paketdienste (egal welchen) relevant ist!

Hab ich das behauptet? Mir auch ziemlich egal was für Paketdienste relevant ist und was nicht. UPS verwendet sehr gerne und plakativ den Begriff 'worldwide', ohne 'nearly' oder 'almost'.

Lars_SHG schrieb:
Und was die anderen "Ländlichen Gebiete außerhalb der EU betrifft"

Wenn du mich zitierst, wäre es mir schon recht wenn du bei meinem ürsprünglichen Wortlaut bleiben würdest.

Lars_SHG schrieb:
Es tut mir leid, wenn ich Dir hier widersprechen muss, aber meine Erfahrungen sind einfach durchweg positiv!

Was ich gar nicht in Abrede stellen wollte und will. Ist ja schön für dich. Mich hat eher deine Aussage, es würde 'hier oft Blödsinn erzählt', zu einer Stellungnahme bewogen. Wir haben eben unsere Erfahrungen gemacht und versenden per UPS wo wir wissen dass die zuverlässig und pünktlich zustellen, per Fedex wo wir wissen dass UPS außer teuer überhaupt nichts ist und per Post wo wir wissen dass wir uns die Kohle für die teureren Paketdienste sparen können.

Lars_SHG schrieb:
Aber wie gesagt, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich - nur meine Erfahrungen......

Na also, geht doch. Warum fängst du dann erstmal an, anderen Leuten Blödsinn zu unterstellen? Das muss wohl der selbstbewusste, niedersächsische Umgangston sein, der auf Menschen aus dem südlichen Deutschland ein wenig überheblich und vorlaut wirkt.

Freut mich, dass der Händler dir ein zweites Netbook geschickt hat.

Zu UPS kann ich nur sagen: Ich hab selber mal ein Jahr lang in der Sendungsverfolgung bei UPS in Neuss gearbeitet. Und die Sendungsverfolgung lief eigentlich sehr gut. Für harte Problemfälle gab es noch ne andere Abteilung, die sogenannte ups-interne Polizei.
Über 99% der Fälle konnten damals aufgeklärt werden. Und ich bin mir sicher, dass das heute genauso gut läuft. Wenn nicht, noch besser.
Du wirst also wirklich Pech gehabt haben.
Aber umso besser, dass wenigstens dein Händler dann doch so korrekt war.

Zurück
Oben