Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLife is Strange: True Colors im Test: Alte Tugenden mit aufpolierter Technik
Life is Strange: True Colors, der dritte Teil der Adventure-Serie, überzeugt inhaltlich auf ganzer Linie und legt auch bei der Technik zu. Das liegt nicht nur an der Integration von DirectX 12 – und im Test erst recht nicht an Raytracing, wie die ausführlichen Analysen und Benchmarks zeigen.
Dann sollte ich langsam mal Teil 2 anspielen, der schändlicherweise in meiner Steam library herumgammelt. Selbst LiS: Before the Storm hab ich noch nicht durch... was ist nur los mit mir.
Sehe ich auch so. LiS 1 war/ist ein Meisterwerk. LiS True Colors hätte ich gerne eine Chance gegeben, die Protagonistin finde ich aber allein schon wegen ihrer Frisur äußerst unsympathisch. Ist so die typische "Strong Female Character" Frisur, die von der ätzenden, politisch korrekten Fraktion so gefeiert wird und man überwiegend nur in Spielen von US-Studios antrifft.
Ungläubiger! Spiels, gerade bei der letzten Bonusepisode werden plötzlich Zwiebeln geschnitten.
Lässt man mal von der Erwartungshaltung ab, ist LiS 2 an sich ganz ok. Der erste Teil ist halt schwer zu knacken.
@Topic Ich weiß auch nicht so recht, irgendwie habe ich Lust drauf, aber ich glaube auf den Vollpreis werde ich diesmal verzichten. Mal schauen, spielen werde ich es sicher irgendwann noch. Habe aber auch noch Tell Me Why von der Umsonst-Aktion im Juli(?) wie eine geöffnete Tüte Chips herumliegen auf die man irgendwie doch keinen Bock hatte
liegt aber auch gameplay und an der art von spiel. war bei walking dead auch schon so. die nachfolger waren auch nicht so schlecht. das einfache gameplay verträgt eigentlich keine nachfolger meiner meinung nach. zumindestens flacht das interesse der spieler spürbar ab.
wenn man solche games halbwegs gut machen will muss man sich an quantic dream orientieren. die steigern ihre games immer wieder (detroit become human) trotz primitiven gameplay.
Mal schaun. Sieht ansich nicht verkehrt aus. Teil 1 war und ist mein Favorit der "Serie". Ich persönlich freu mich eher auf das angekündigte Remaster vom ersten Teil.
Life is Strange (1) war ein extrem gutes Spiel finde ich.
Before the Storm war irgendwie enttäuschend. Es war mehr Gefühle aufwirbeln und auf die Tränendrüse drücken als eine echte Story meiner Meinung nach. Also ohne Teil 1 gespielt zu haben, ist Before the Storm nicht gut, würde ich meinen, aber als schlecht würde ich es auch nicht bezeichnen.
Life is Strange 2 habe ich noch nicht ganz durch, kommt aber bis jetzt (bin ca. in der Mitte) für mich nicht an die vorigen beiden Spiele ran.
Hoffe dass LiS True Colors jetzt wieder besser wird.
Das ist einfach AMD und die UE4 (oder Nvidia und die UE4). Ich schätze mal, AMD kann nicht darauf warten, dass die UE5 dran kommt. Zumindest was ich an Vorab-Benchmarks gesehen habe, sieht es dafür Radeon deutlich besser aus. Kann aber auch alles noch so bleiben wie es aktuell ist.
Beide Teile Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm, also besonders der 1 Teil sehr gut,
Life is Strange 2 nur die Demo gespielt und war nicht interessiert.
"Tell Me Why" ist auch ein guter Teil.
Life is Strange: True Colors sollte besser sein, als Life is Strange 2.😶