Schön, ich bin mal einfach neutral gespannt. Mir haben LiS 1, Before the Storm und LiS 2 gut gefallen, hab einfach gerne die Geschichten der Charaktere verfolgt. Dabei fand ich tatsächlich LiS am besten - war aber auch schön so ein Fall von Spiel, das aus dem Nichts kam und damit eine schöne Überraschung war.
Von Before the Storm hatte ich nicht viel erwartet, aber mir hatte es echt gut gefallen. Dass das Franchise nicht für jedermann ist - klar, aus verschiedensten Gründen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Release als Block statt episodisch auf das Konzept auswirkt - kritisiert wurden ja gerne mal - und zurecht - sehr variable Wartezeiten. Da war auch Telltale früher gerne mal am schwitzen. Der Preis ist allerdings schon happig, dementsprechend rund muss das am Schluss sein und da wird man eine konzeptionelle Weiterentwicklung erwarten dürfen. Das war etwas, das mir an Life is Strange 2 irgendwo auch etwas gefehlt hatte - mit dem Vollpreis setzt man natürlich aber eine entsprechend hohe Schwelle an.