Light wings argb funktioniert nicht

benj1

Newbie
Hallo Leute. Ich haben mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und weiß nicht weiter. Alles funktioniert soweit gut, außer dass ich es nicht schaffe die Farbe meiner Light wings zu ändern. Ich habe sie an das mitgelieferte ARGB Hub angeschlossen und dieses an einen ARGB Controller mit Fernbedienung. Eigentlich hatte ich das an mein Mainboard angeschlossen ( AsRock Z690 Taichi) aber nach zahlreichen Versuchen habe ich es dort nicht geschafft, weshalb ich sie wie gesagt an einen ARGB Controller angeschlossen habe. Das Hub und der Controller sind ans sATA Kabel angeschlossen. Die Lüfter leuchten nur in grün blau ziemlich schwach und sie reagieren nicht wenn ich mit der Fernbedienung umschalte. Weiß mir vielleicht hier jemand zu helfen?
Liebe Grüße
Benjamin

Das Hub ist das BeQuiet Argb Hub welches mitgeliefert wird bei dem Light Wings. Das Hub habe ich dann mit SATA angeschlossen für den Strom und den ARGB Anschluss mit den 3 Pins an den Controller (Bild im Anhang). Den Controller habe ich auch mit SATA angeschlossen für Strom, und wie gesagt die 3 Pins vom Hub da an dem Controller angeschlossen

Anhänge

• Screenshot_20241203_182150_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241203_182150_Amazon Shopping.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 19
Ich weiß nicht, ob das mit Controller + Hub klappen wird.
Schließ doch mal den Hub direkt innerhalb des PCs an den 4-Port RGB Anschluss an.
Bei mir klappt genau der weg einwandfrei.

Ja das habe ich vorher gehabt ist nicht gegangen. Deshalb habe ich den Controllee gekauft

Das Taichi hat ja einen ARGB-Anschluß. Die Steuerung der LightWings könnte auch über Win11 klappen, zumindest kann Win11 auch RGB-Farben von z.B. Tastatur und Maus regeln. Somit spart man sich zusätzliche Software.

Aber der ARGB-Controller + Fernbedienung macht eigentlich nichts anders als der ARGB-Anschluß am Mobo.

Geht das bei win11 über dynamische beleuchtung? Weil ich habe es nur mit der polychrome sync probiert, die software ist absoluter müll

Asrock wird glaube ich noch nicht unterstützt wenn ich das richtig gesehen habe, schade

Moin,

dass der Fehler alle Lüfter des Triple-Packs betrifft, ist ungewöhnlich.
Kannst du bitte mal die Lüfter einzeln über den zusätzlichen Controller um am MB testen?

Sofern ein Defekt vorliegt, scheint dies eher den Hub und nicht die Lüfter zu betreffen.

Melde dich gerne mal direkt bei uns: https://www.bequiet.com/de/contact/

Gruß,
Florian

Zurück
Oben