Lightning Adapter ohne Sound ?

hoelly

Lt. Commander
Hallo habe eine jbl dockinstation mit dem alten iPhone ,iPod Anschluss .
Nun habe ich eine iPad Mini welches ja auch leider schon den kleinen neuen lightning Anschluss hat. Bei Apple kostet ein Adapter um die 30euro bei eBay etwa 5 Euro. Nun steht in der Beschreibung bei den eBay adaptern das Sie nur zum laden geeignet sind und nicht zur Sound Oder Musik Wiedergabe?! Ist das bei den orginal Apple adaptern auch so? Gibt es günstige alternativen das ich mein ipad mini mit der jbl station docken kann?

Das Problem wird der D/A sein. Lightning ist ein rein digitaler Anschluss. Der alte 30pin war ja noch analog. Um Ton auf die alte 30pin Kiste zu bekommen brauchst du einen brauchbaren D/A Wandler für die Audio Signale.. und die sind für die China Stecker wohl zu teuer.

Ich hab genug Erfahrung machen können mit dem Adapter vom Mini Displayport auf z.B. DVI: Die günstigen Adapter taugen oft nicht viel, Wackelkontakt, gehen nach einiger Zeit schnell kaputt usw. Ja man kann auch mal Glück haben mit denen, aber es war nur Ärger eigentlich vorprogrammiert.

Dann hab ich einfach mal mir die originalen Adapter geholt und seitdem läuft alles ohne Probleme und sie sind jetzt seit fast 2 Jahren täglich in Benutzung und funktionieren einwandfrei.

Und mit dem originalen Adapter funktioniert auch alles vom alten Port. Er unterstützt halt auch die analoge Musikausgabe etc.

Zurück
Oben