News Limited Swiss Edition: PrimeMini 3 als NUC im Passiv-Gehäuse für 6.159 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.727
Ob rotes Eloxal und ein weißes Kreuz die erheblichen Mehrkosten wert sind? Hmmm....
 
Ähnliche Gehäuse gibt es weit günstiger bei Alibaba bzw. Aliexpress. Aber eben, ohne das Kreuz.
 
Irgendwie irgendwie spinnen die Hersteller doch :freak:
Ich dachte erst der Preis wäre Rechtschreibfehler.
Aber scheibar gibt es einen Markt für überteuerte Gehäuse, wenn sie schon 4 verkauft haben.
 
Für den Preis ein Witz :rolleyes:
 
Seit wann wird beim Netzteilanschluss die Watt Angabe geschrieben statt die Ampere? Hab noch kein Netzteil gesehen bei dem das so draufsteht. Viel spaß beim richtigen NT raus suchen.
 
Do Berek schrieb:
Ob rotes Eloxal und ein weißes Kreuz die erheblichen Mehrkosten wert sind? Hmmm....

ist bei den Autos auch nicht anders. Da macht VW Schweiz dem popeligen Polo oder Golf den Swiss Edition Kleber drauf und schon ist der 3000 Euro teurer.

Scheint zu funktionieren. :)
 
Eine "Lügenpresse!!11!"-Edition würde sich auch in D für einen erhöhten Preis verkaufen lassen. Was ich sagen will: wenn Emotionen im Spiel sind, wägt man einen Kauf nicht nur nach P/L ab.
 
Also ich verstehe ja viele speziall editions aber ist das hier wirklich ein aufpreis von ca. 4000 Euro für eine andere Farbe ?
 
Cool Master schrieb:
Seit wann wird beim Netzteilanschluss die Watt Angabe geschrieben statt die Ampere? Hab noch kein Netzteil gesehen bei dem das so draufsteht. Viel spaß beim richtigen NT raus suchen.
Wieso? Es steht doch alles notwendig drauf. 12 bis 19 Volt und 60 Watt soll das Netzteil liefern. NT mt 12V = 5A, NT mit 19V = 3,2A
 
und was kann das ding ?? :freak:
 
In erster Linie gut aussehen. Der Rest ist nicht so wichtig.
Stattlicher Preis....
 
maxik schrieb:
In erster Linie gut aussehen...

Und selbst das tut es nicht. für 6000€ bekommt man nicht nur chick, sondern creme de la creme
 
Verspäteter Aprilscherz?
 
6159€? Das klingt ja schon fast nach einem Schnäppchen ...

Jetzt mal im Ernst. Sollte jemand so ein Teil haben wollen, könnte man es mit kleinerer SSD kaufen, die 2 TB-SSD separat dazu kaufen, die Partition klonen und erweitern und das Teil bei Bedarf für die rote Farbe in eine Lackiererei geben. Anschließend verkauft man die mitgelieferte SSD und hat höchstens die Hälfte dafür bezahlt. Wenn man die Teile einzeln kauft, bezahlt man gerade mal ein drittel dafür.

Ich sehe ja ein, dass fertige PCs teurer sind als selbst zusammengestellte, aber über 6000€ hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
 
Ich finde es ja fasziniert. Hier wird sich ueber den Preis beschwert, man kann sich das ja guenstiger bauen, etc. Aber dann schaut man in die Signaturen und sieht Dinge die "voellig sinnlos", "viel zu teuer" sind oder "nicht benoetigt" werden.

Mal abgesehen davon, dass die SSD das ganze schon fast 1000 Euro teurer macht, es ist limitiert. Schaut euch an wie teuer limitierte Produkte sein koennen. Selbst Spiele mit ihren limited special Editions. Und der Effekt scheint ja zu funktionieren. Die, die es haben fuehlen sich als etwas besonderes, die, die es nicht haben muessen es schlecht machen, weil sie sich nicht besonders fuehlen koennen. Also ich wuerde sagen, voller Erfolg.

Achja, und selber bauen... Ist einzigartig dann, aber interessiert kein Schwein.
 
Teurer geht's immer und kein angemessener Preis! Aber mal ehrlich nicht einmal Dolby Atmos/ DTS X ist bei dem Preis verbaut wo nur ein mickriger Klinkenstecker zu sehen ist. Zuerst dachte ich(vom Aussehen her) es ist eine Autobatterie :D
 
Wäre die meldung am 1. April gekommen, hätte ich es für einen Scherz gehalten. Wer gibt dafür über 6000€ aus? Das hat auch nihts mehr mit Emotionen zu tun wie einer da vorhin schrie, dass ist nur noch reine Abzocke seitens der hersteller. Und wer das tatsächlich, unabhängig vom Vermögen oder einkommen, auch noch unterstützt, der hat gehörig einen an der Waffel. Aber als hersteller würde ich mir das bei erfolg auch abgucken.

Und auch dieses "es ist ja limitiert"... Außer das es anders angemalt ist, ist da nichts dran limitiert und mir ist auch kein großer Mini PC Sammlerkreis bekannt.

Bringt Apple dann bald das iphone 7 Swiss edition raus (ein rotes haben sie ja schon, müssen nur noch ein weißes kreis draufpinseln) und schon können sie 12.000€ für verlangen ^^

Aber wer mit seinem Geld nichts anzufangen weiß... Dann kann der Hersteller ja für jedes Land so eine kiste rausbringen, finden sich bestimmt in jedem Land ein paar leute mit zu viel geld, die sowas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön finde ich ja die optionale vesa halterung für 85€
somit ist das gute ding dann auch schön unsichtbar hinterm bildschirm versteckt :freak::evillol:
 
Zurück
Oben