News Limited Swiss Edition: PrimeMini 3 als NUC im Passiv-Gehäuse für 6.159 Euro

Meine Meinung: hier wird iwas gemauschelt. Ich habe schon vor Jahren mal eine Mail an PrimeComputer geschrieben, weil mich deren Ähnlichkeit zum Abel überrascht hat und siehe da, die Verknüpfungen waren kein Zufall. Allerdings war die Mail von PrimeComputer dermassen wischiwaschi-Gelaber, dass nur eine Schlussfolgerung übrig blieb: hier versucht jemand, Kunden übers Ohr zu hauen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

reinste Abzocke..die Hardware ist vielleicht 500-600 Taler werd..der Rest ist Gewinn für der Anbieter..
ich werde auch ne Goldene Kloschüssel bauen und für ne Milliarde dann anbieten...

Also nach UVP annähernd 4.5k für 1.5TB SSD Speicher mehr?

Da kann Apple ja einpacken, die verlangen für ca 100GB mehr im Iphone ja NUR 110€ extra.

Na Prost Mahlzeit.
Unsinnigste Meldung seit langem finde ich.

Bitte mehr solcher Meldungen! Mein Leben ist stressig und jeder Lacher ist mir Geld wert. :-)))

Dezor schrieb:
Für eine deutliche Wertsteigerung ist das Teil zu "normal" und damit für Sammler eher uninteressant. Aber prinzipiell gibt es durchaus Sammler für PCs, die wollen dann aber etwas besonderes oder etwas, was damals revolutionär war. Ein C64 steigt heutzutage im Preis und für einen Apple-1 bekommt man mittlerweile ein Vermögen https://www.macrumors.com/2017/03/14/functioning-apple-1-auction-breker-may/.

also ich will für meine C64 10.000 € haben :cool_alt:

POINTman-10 schrieb:
In einem optisch speziell gestalteten Passiv-Gehäuse bietet der in der Schweiz ansässige Händler Prime Computer das der Skylake-Generation zugehörige NUC-Kit NUC6i5SY in limitierter Stückzahl an. Mit Core i5-6260U, 32 GByte DDR4-RAM und einer 2 TByte fassenden SSD soll der auf zehn Einheiten begrenzte Mini-PC 6.159 Euro kosten.

Zur News: Limited Swiss Edition: PrimeMini 3 als NUC im Passiv-Gehäuse für 6.159 Euro

barebone: 385€
speicher 2x ddr4 sodimm 16gb: knapp 300€
ssd 960pro 2tb: 1400€ im laden um die ecke

macht zusammen 2100€, wenn man auch noch Versand draufschlägt.

also wie wird die spezialedition jetzt den 4000€ mehrkosten gerecht? rotes gehäuse mit Plus-Zeichen? spezielle garantie inklusive VorOrtService im Syria Planum auf dem Mars?

Bau ich dir in besser mit ner alluplatte und nem alten laptop Mainboard für 200€ :)

Für das Geld bekäme man schon einen Hexacore Mac Pro mit 32GB RAM, den zwei FirePro D700 GPUs, allerdings nur 1TB Flashspeicher.
Der ist auch sehr leise, nicht wesentlich größer und spielt in einer ganz anderen Leistungsklass.
Dazu sieht er nicht nach billigem Alugehäuse aus sondern nach mega-hochwertigem Alugehäuse.

Den Mac Pro würde ich aktuell (aufgrund der veralteten Hardware) auch nicht kaufen, aber bevor ich so ein aufgehübschtes Billigding mit Patriotenaufpreis kaufe würde ich jederzeit den Mac Pro als Prestigerechner für den Schreibtisch des Firmenchefs wählen.

Die Gier mancher Menschen wiedert mich an!

Dezor schrieb:
6159€? Das klingt ja schon fast nach einem Schnäppchen ...

Bin ich ja froh das es NUR 6159€ kostet, also für 6160 hätte ich es definitiv nicht genommen!!!111einself

supermoee schrieb:
ist bei den Autos auch nicht anders. Da macht VW Schweiz dem popeligen Polo oder Golf den Swiss Edition Kleber drauf und schon ist der 3000 Euro teurer.

Scheint zu funktionieren. :)

Der Verkäufer muss schliesslich auch von etwas leben.

Gleich bescheuert wie Smartphones mit Edelsteinen drauf. Mehr muss man nicht sagen...

Zurück
Oben