News Linksys WRT1900AC ab April zum Preis von 279 Euro

279€ finde ich auch viel zu teuer für 100€ weniger bekommt man sehr brauchbare Heimrouter oder für den selben Preis ne selbst gebastelte Linux-Box ^^

Ganz ruhig. Das ist erstmal die UVP, was Amazon bzw. der Markt später damit macht ist etwas ganz anderes. Sollte das Ding nach eine zwei Monaten bei 180-200 liegen, sind alle wieder froh.

der vergleichbare Linksys EA6900 hat auch bei 200,- angefangen und liegt 20% niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so: 279€ für einen reinen Router, ohne Modem, ohne Telefonanlage etc finde ich extrem happig gerade auch im Vergleich zu einer FritzBox 7490! Da rettet es die offene Firmware imho auch nicht mehr. Für das Geld könnte man sich ja beinahe selbst einen Router zusammen bauen und mit openwrt oder einem linux etc. Flashen.

iPost schrieb:
Und dann wundern, wieso man ein Router mit Sicherheitslücken hat?
Investiert doch lieber in eure Sicherheit!

Merkwürdig ,haben doch die überteuerten Fritzboxen zuletzt Sicherheitslecks noch und nöcher gehabt...
Zum Router - keine Ahnung wieso man sich über den Preis aufregt ,muss doch keiner kaufen - der Markt regelt den Preis.
Diejenigen die ihn kaufen wissen was sie von ihm erwarten können...

Zuletzt bearbeitet:
Schade wegen dem Lüfter und dem zu hohen Preis. Habe auch noch einen schön modifizierten WRT54G im Keller liegen, bei dem seit einiger Zeit irgendwie WLAN nicht mehr geht. Würde hier ja auch was neues anschaffen, aber Lüfter geht gar nicht und der Preis ist leider auch nicht wirklich konkurrenzfähig irgendwie.

Nach vier Wochen ist das Gerät nicht mehr exklusiv nur bei Amazon und Conrad, sondern auch anderswo zu erhalten.

loverx6 schrieb:
Merkwürdig ,haben doch die überteuerten Fritzboxen zuletzt Sicherheitslecks noch und nöcher gehabt...

Stimmt, genau eine, die innerhalb von drei Tagen übers Wochende gefixt wurde. Zeig mir mal den Router-Hersteller, der dass auch so macht...

wannabe_nerd schrieb:
Stimmt, genau eine, die innerhalb von drei Tagen übers Wochende gefixt wurde. Zeig mir mal den Router-Hersteller, der dass auch so macht...

Zeig mir mal den Routerhersteller mit demselben Sicherheitsleck über verschiedenste Modelle...
und das -nicht dass.. ;)
bzw- 3 Tage...? War schon bissel länger bekannt das Leck - umsonst wurde es ja nicht ausgenutzt bereits ,als es öffentlich wurde.... :p
@Helmpflicht - verschiedene Modelle ,deshalb Mehrzahl : Fritzboxen ,ergo : noch und nöcher.
So,jetzt aber genug OT ,husch husch ins Körchen ihr weinerlichen kiddies...

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld nee nee da hol ich mir gleich nen Lancom die bekomm ich für ein paar euro mehr und haben super sicherheits einstellungen
desweiteren sehr stabile Hardware und super support

tzz, diese Preisspanne zwischen US Markt und Europa.

So sicherlich interessant das Gerät. Aber bestimmt nicht für über 200 €

paul1508 schrieb:
Nur weil die anderen Firmen keine Updates brauchen weil sie keine Sicherheitslücken von Werk her einbauen bedeutet nicht, dass sie schlechter sind ;)

Heutzutage geht es nur um updates der updates willen völlig egal ob gebraucht oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, neuer Versuch in der Hoffnung der Beitrag wird nicht wieder wegen Verwendung böser Pfui-Worte gelöscht:

279 Euro. Der war nicht schlecht Belkin...aber der erste April ist vorbei.

loverx6 schrieb:
Das ist ja wohl ein Vergleich von Äpfeln und Birnen so...

Stimmt, bei der Fritz!Box Lücke hat man "nur" Zugang zum Webinterface erhalten, während man auf den betroffenen Linksys-Routern einen Wurm installieren konnte. So gesehen war die Linksys-Lücke noch viel schlimmer.

Zurück
Oben