ghecko schrieb:
Wünschen sich das die Leute unter Windows nicht auch? Das letzte mal als ich jemand über die Schulter geschaut hab war das gerade bei älteren Spielen ein ziemlich verzweifelter Prozess unter dem No.1 Gamer-OS. 1-Click Solutions
Keine Ahnung welches Problem das war.
Könnte aber daran liegen dass alte kopiergeschützte Software nicht mehr von neuen Windosen unterstützt wird?
Wurde ja einiges wegrationalisiert.
Naja und genau diese Launcher und Online Bullsh!t waren dann noch das was mich nur noch genervt hat.
Ansonsten ja, 1 Klick und das Game ist installiert und läuft.
Grausig war früher DX welches sich selbst teils mit alten Versionen überschrieb weil die Installer so schice waren.
Später dann noch die C Runtimes. Aber das hat denk MS bis heute noch nicht im Griff.
Die meisten meiner Bekannten die spielen nutzen nur noch XBOX oder andere Konsolen.
Und da sind sogar Leute dabei die sich gut mit Computern auskennen.
Irgendwann hat halt jeder seine Schmerzgrenze erreicht.
Schade ist nur dass es auf Konsolen keine Spiele gibt die mich interessieren.
Ansonsten hätte ich auch eine.
Wobei ich schon solche Dinge hatte an die sich hier die meisten eh nicht errinnern können oder gar geboren waren.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Rossie schrieb:
Von einem Einsteiger würde ich erwarten, dass er auf eine alarmierend klingende Warnung nicht damit reagiert, dass er diese ignoriert. Macht sich in einem Video aber natürlich gut 🤣
Naja dem Einsteiger hilft eine Fehlermeldung, falls es überhaupt eine gibt, sowieso nichts.
Er versteht sie in 99% der Fälle eh nicht.
Und wenn er danach googled wird er wahrscheinlich auch schnell entgeistert aufgeben ^^