Diablokiller999
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.412
Höhere Abstraktionsebene, weil alles in Objekte gepackt wirdQDOS schrieb:Na, jetzt bin ich aber gespannt, wo C hardwarenäher ist als C++…
Und ehrlich gesagt, das ganze Getter- und Setter-Gedöns kann man sich so gleich sparen.
@Topic:
Linux ist schon was Feines und ich weiß auch nicht, warum viele von den Distris so verwirrt sind. Der Einsteiger und Fortgeschrittene kann ohne Probleme Ubuntu oder Mint nutzen, wer experimentierfreudig ist, testet dann mal ne Andere und für Server einfach Debian. Das Einzige, was mir unter Linux noch wirklich sauer aufstößt, ist das kompilieren von Dingen. Ist eine Abhängigkeit nicht gegeben, geht das Suchen und Kopieren los und genau hier muss sich was ändern. Unter Windows installieren sich Programme mit einem Doppelklick und ein paar Klicks auf "Next", egal ob Treiber oder Photoshop. Aber Treiberinstallation unter Linux kann oft Nerven kosten, gerade neue Grafikkartentreiber zicken regelmäßig rum weil sie nicht mit der Kernelversion übereinstimmen, 3D Beschleunigung einfach nicht aktivieren wollen oder andere Metzchen veranstalten. Da wünsche ich mir die Einfachheit einer Windows-Installationsroutine!
Aber ansonsten ein klasse System und dank GOG kann ich auch endlich alte Klassiker drauf zocken, ohne mich mit Wine selbst beschäftigen zu müssen