News Linux: KDE stellt eigenes Notebook vor

Loopman schrieb:
Spätestens hier sollten die Verantwortlichen bei Computerbase über weitere Publikationen von diesem Autor wirklich ernsthaft nachdenken...

Genau, CB verweigert fethomm, einem der (wenn nicht sogar DER) herausragenste Autor hier weitere Publikationen wegen der Definition einer Festplatte:rolleyes:


Ich find das Ultrabokk ziemlich interessant. Wenn mein Zenbook nicht wäre, wúrde ich mich vermutlich sogar dafür entscheiden, wenn alles passt
 
Also wenn es eine Quelle im Internet gibt, die im Bereich Technik nicht verlässlich ist, dann ist es wohl Wikipedia.
Wenn man wirklich Ahnung von dem hat, was man da tut und sich entsprechende Wikipedia-Artikel durchliest und entsprechende "Korrekturen" dann vorgenommen werden und nach Diskussionen dann zum Glück manchmal wieder entfernt.

Paradebeispiele sind da unter anderem die Artikel zum Kommandozeilenbefehl "cat", oder den Artikel über die Shell.
Wikipedia ist aus meiner Sicht nicht wirklich verlässlich, vor allem dann nicht, wenn man nur mit Halbwissen an die Sachen ran geht.
 
blackshuck schrieb:
...einem der (wenn nicht sogar DER) herausragenste Autor hier...

Naja, Ansichtssache. Wenn aber schon grundlegende Kentnisse bei so Basic Dingen fehlen... :rolleyes:

Desweiteren scheint er recht extrem in seiner generellen Meinung bzgl. Linux bzw. Open Source. In anderen Bereichen würde man so etwas einen Fanatiker nennen ;)

Aber passt schon. Meistens schaffe ich es diese Artikel gut zu umschiffen. Aber News zu Linux kompatibler Hardware interessiert mich dann allerdings doch.
 
@Loopman: Tipp an dich: Man kann auch einfach mal den Schnabel halten wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat. Autoren persönlich anzugehen ist total daneben. Wenn dir die Artikel auf computerbase nicht passen steht es dir außerdem frei dich auf chip.de und ähnlichen "gehaltvollen Seiten" zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das sehe ich doch richtig, dass Slimbook im Endeffekt nur ein Reseller wie Tuxedo und Schenker ist oder... Also die bestellen alle beim selben Hersteller und hauen dann ihr Logo drauf. Gibt es irgendeine Moeglichkeit da direkt dran zu kommen? Oder von mir aus auch gerne von einem der oben genannten, nur eben ohne diese "Logos"? (Finde die bei allen ehrlich gesagt ziemlich abstossend) Danke!
 
Grundkurs schrieb:
Autoren persönlich anzugehen ist total daneben.

Sorry, wenn hier vom Autor totaler Unsinn im Forum gepostet wird, dann kann man das schon kritisieren. Sonst rutscht das Wissensniveau hier wirklich noch unter dem von Chip.
Ergänzung ()

Hacke.Peter schrieb:
Gibt es irgendeine Moeglichkeit da direkt dran zu kommen? Oder von mir aus auch gerne von einem der oben genannten, nur eben ohne diese "Logos"?

ich glaube die Modelle gibt es beim selben Hersteller auch ohne Logo, hatte ich woanders gelesen.... 30€ günstiger.
 
Loopman schrieb:
ich glaube die Modelle gibt es beim selben Hersteller auch ohne Logo, hatte ich woanders gelesen.... 30€ günstiger.

Ok danke. Die Seite von denen ist unfassbar schrecklich. Nur teilweise übersetzung. 404 Wenn man auf englisch versucht das Kontaktformular aufzurufen. Fehlermeldung bei Absendung - trotzdem geht es raus (also Fehler-Popup und trotzdem page reload).... ohman Mobil ist es der komplette Horror - Macht jedenfalls jetzt schon einen gaaanz schlechten Eindruck. Hab jetzt mal nachgefragt, aber ich glaube ich bleibe dann lieber bei ThinkPad und co.

Nachtrag für die, die es interessiert:

Thank you for contacting us and for your interest in Slimbook ;)

I am sorry but that is not possible.

Best regards

Das ist lächerlich. Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was der Smiley genau bedeuten soll? So nach dem Motto: "Danke für dein Interesse, lol."
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben