Linus Torvalds hat das Linux nicht dafür gemacht, das man sich daran bereichert. Es soll der Menschheit dienen und mehr hervorbringen, als nur ein dickes Bankkonto.Piktogramm schrieb:Mein Einkommen wird durch IT-Menschen gesichert die nicht wirklich verstehen was sie da eigentlich tun.
Es ist auch ein verstoß gen die General Public License (GNU).
Wenn du mit Linux Geld verdienen willst, musst du das auf Basis von Spenden machen.
Ich glaube aber nicht, das du deine finanzielle Zukunft auf Spendengelden aufbauen möchtest.
Windows und UNIX sind dafür da um Geld zu verdienen. Wenn irgendwelche Firmen auf Linux Betriebssystem setzen un Kosten zu sparen und dann Fachpersonal benötigen um die System zum- und am- laufen zu bringen/halten, machen sie das illegal und verstoßen gegen die General Public License (GNU).
Ich habe
Code:
nano /proc/modules
Wie ist das möglich?
Beispiel:
Der Treiber/Modul rtsx_pci ist in der .config des linux-4.20.5 Kernels, die restlichen rtsx_pci_ms, rtsx_pci_sdmmc nicht.
Ergänzung ()
Dieaki schrieb:Ich findemake allyesconfig
nicht sinnvoll. Das stellt ein extrem unrealistisches Szenario dar.
make allyesconfig
ist auch nicht dafür gedacht mir das System so zu installieren. Sonder nur Test weise, um alle erforderlichen Treiber zu finden. Danach werde ich eine config zusammenstellen, die meine Bedürfnissen voll und ganz entspricht und die, aus der make allyesconfig
gewonnenen Treiber übernehmen.
Zuletzt bearbeitet: