garfield121
Lieutenant
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 956
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fragen sind gut, Wissensdurst sollte nie gestillt werden können. Am meisten ernst du aber durch Ausprobieren und Scheitern (ernsthaft!).KCX schrieb:Nach deiner Beschreibung machst du einfach ein Update vom Linux Kernel. Bei meiner "Recherche" zu dem Kernel Thema liest man aber auch, dass das krass in die Hose gehen kann und man ggf. auf eine neuere Distro warten soll... Kann man die STS Version nicht auch, ohne das System neu aufzusetzen aktualisieren oder ist das dann auch wieder mit "Risiken" verbunden? Noch so viele Fragen in dem Bereich 😅
KCX schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich doch von einer STS auf STS upgraden. Aber wieso muss ich dann mein System "erneuern" (heißt für mich, Daten sichern, neu installieren und alles neu einrichten.)
KCX schrieb:Sry für OT bzw. Zwischenfrage. Jemand ne Ahnung/Tipp wieso ich mit dem Rechner aus der Sig Ubuntu 20.04 LTS nicht booten kann? Der Bildschirm "reißt" beim Start und ich kann nicht mal sagen was da steht. Sieht also nach Darstellungsproblemen bzw. Grafiktreiber aus!? Hab einen Live Stick mit Rufus erstellt (neuste Version). 20.10 bootet sofort und läuft. Linux Kernel zu alt?
Das könnte auch daran liegen das der freie Nvidia Treiber (nouveau) immer noch einen schweren Bug hat.ebc^BIOHAZARD schrieb:Hatte dasselbe Problem mit meinem Intel/nVidia Notebook. Liegt wohl an den verwendeten nVidia/Nouveau-Grafiktreibern + Kernel 5.4 im Image. Ich habe es so gelöst:
Wenn schon bei Punkt 1 Probleme auftreten, würde ich es lassen und eine andere Distro ausprobieren.
- Mint von USB-Stick im "Compatibility Mode" starten, Desktop sollte angezeigt werden
- Wenns gefällt, Installation durchführen
- Beim 1. Reboot "Erweiterte Optionen" im Bootmenu auswählen und dort den "Recovery Mode" starten
- Unter "Treiberverwaltung" den aktuellsten Grafiktreiber von nVidia (hier 4.60) installieren, danach NICHT neu starten!
- In der Aktualisierungsverwaltung die neusten Updates herunterladen und installieren, NICHT neu starten!
- in der Aktualisierungsverwaltung unter "Ansicht" den Punkt "Linux-Kernel" aufrufen und die aktuellste Version des Kernels 5.8 installieren (hier 5.8.0.36)
- System normal neustarten, Funktionskontrolle, bei mir hatte nun alles funktioniert
Viel Erfolg und Gruss
ebc^BIOHAZARD
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme AntwortenKCX schrieb:@ebc^BIOHAZARD Danke für die Infos und geteilte Erfahrung. Werde am Ball bleiben und noch hier und da dumme Fragen stellen 😁 Feinen Abend✌️