Ha, ich wusste, dass LMDE sich nie richtig durchsetzen wird. Der Schritt zu Debian Stable wird wohl eher ein Schritt zurück statt nach vorn sein. Naja, wenn man Wert auf Stabilität und nicht auf Aktualität legt, kann es vielleicht trotzdem nützlich sein. Also Leute, die an Uralt-Software Gefallen finden.
LMDE mit monatlichen UpdatePacks??? Als ich das vor ca. 2-3 Jahren installiert hatte, für über 3 Monate, gab es überhaupt keine Updates! Das hat mich tierisch aufgeregt, sodass ich auf Cinnarch (nennt sich aktuell Antergos) umgestiegen bin, ist ein benutzerfreundliches Arch Linux, mit echtem Arch unter der Haube. Nicht wie Manjaro etc.
Seitdem muss ich nicht mehr wochenlang auf neue Paketversionen warten, bekomme sie ziemlich zügig, Arch Linux halt.
Hatte trotzdem öfters auf der Mint-Seite nach LMDE geschaut, wie "aktuell" es ist, ob sich da etwas getan hat. Ich meine, 1-2 mal pro Jahr gabs ein neues Installationsmedium.
Noch etwas interessantes, Cinnarch setzte derzeit auf den Cinnamon Desktop, welcher ja von Mint entwickelt wird und eine Art Gnome-Fork ist. Irgendwann gab es eine Meldung, Cinnarch wird in der Form nicht mehr weiter entwickelt, und zwar aus Inkompatibilitätsgründen. Cinnamon lag im Code dem aktuellen Gnome um ein Jahr zurück, es war nur noch eine Last für die Cinnarch-Entwickler, die aktuellen Gnome-Pakete für das veraltete Cinnamon, worauf Mint setzt und Cinnarch saß, anzupassen.
LMDE ist ein sinkendes Schiff, da bin ich mir ganz sicher.