Ich möchte ja nun wirklich nicht unken, aber ich denke das Ganze hat eine natürliche Grenze.
Du kannst ja nicht in Software etwas performant lösen, was die Hardware nicht hergibt.
Dass etwas geht heißt ja nicht, dass es auch gut geht. Sicher, bei Titeln die explizit Raytracing Fähigkeiten voraussetzen, hat man durch sowas einen Versuch. Und ja, vermutlich mag das bei einzelnen Titeln relativ gut gehen mit Abstrichen hier und da.
Aber eine Lösung über Umwege wird letztendlich immer schlechter Performen, als ohne Umweg. Es sind ja durchaus große Architekturänderungen zwischen den Hardwaregenerationen der GPU Hersteller in der Hardware vorhanden, um in diesem Bereich eben gut zu performen. Ich würde mir davon nicht allzu viel erwarten, das kann ja nichts herzaubern, was nicht da ist und wird schneller an seine Grenzen laufen, als dass sich das finanziell lohnt. Allein, wenn man schon sieht, wie vergleichsweise stabil schon eine sehr günstige Arc B580 in Raytracing performt.