Randnotiz
Lt. Commander
Ich benutze sowohl Windows als auch Linux schon eine ganze Weile, ob ich jetzt unter dem einen Betriebssystem Grafiktreiber und Steam installiere, oder das ganze unter dem anderen mache, dort noch Proton aktiviere, ist für mich zeitlich der selbe Aufwand.Donnidonis schrieb:Wieso? Linux ist einfach nichts für Gamer (ja bis auf die paar die es sich einrichten und die Zeit Lust und Kompetenz haben bei Problemen nachzuforschen).
Aber wieso schreibe ich das eigentlich? Bist ja scheinbar nur zum sticheln hier.
Falls das eine falsche Annahme ist, bitte führe doch Deine Annahmen mal genau aus.
Wie gesagt, ich habe noch fullHD Panels im Einsatz, Online Mehrspieler-Spiele sind mir abseits von VR und außerhalb vom Steam Kosmos am PC ziemlich egal, sofern es kein quelloffenes Spiel ist, daher bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner.
Letztlich ist das alles aber alles ein subjektives Empfinden, genauso wie, wie herum die Rolle Klopapier aufgehangen wird.
Okay... und jetzt sage ich, Windows ist genauso scheiße zum zocken, da spiele ich lieber all meine Spiele auf Konsole, wo ich zwar auch ans Ökosystem gebunden bin und für den Online-Modus zahle, aber dafür funktioniert es.Donnidonis schrieb:Auch nur zu glauben es wäre nicht so entbehrt jeder Logik und jedem Verstand. Aber wenn du glaubst es ist so, ist doch toll. Bleibt trotzdem ein Trauerspiel, dass essenzielle Festures wie Fractional Scaling so lang auf sich warten lassen, oder wie der andere User schreibt „relativ entspannt“ ist. Das ist weit weg von „funktioniert einfach“.
Und jetzt?
Vorlaut bist Du ja schon mal, mir jede Logik und jeden Verstand abzusprechen.
Eine vernünftige Unterhaltung funktioniert anders.
Das gab es bis ich glaube Mint 18 ganz regulär als Image und ich hatte es auch im Einsatz gehabt, bevor ich kurzfristig privat bei Kubuntu war, bevor es mich zu SuSE getrieben hat.Lotsenbruder schrieb:Wo gibt es denn Mint mit KDE?
Eigentlich war ich immer Fan der Debian-Basis (wo ja auch Ubuntu drauf basiert), aber die Auswahl an Distributionen, welche gut mit Plasma können, wirkt sehr gering und Debian wäre mir persönlich zu altbacken.
Kann sich mittlerweile dank Flatpak geändert haben, bevor mir aber jemand mit irgendwas in Richtung Arch kommt, da benutze ich lieber freiwillig Windows 11 und selbst das möchte ich für die Windows-Seite meines Systems wenn möglich überspringen.