AW: Diskussionsthread zur [How to] Linux Samba-Server erstellen
Danke für euer positives Feedback, Leute.
Wir wollten eigentlich gezielt auf samba mit ssh eingehen und haben deshalb auf andere Alternativen wie swat verzichtet.
Auch die Verwendung mit nano sollte mit von der Partie sein, denn so kann alles in einem Fenster, ohne auch nur die Maus anzuschubsen, bearbeitet werden.
@ byte_head
Gute Idee
Wird angehängt.
@ rueckspiegel
über sowas haben Kartoffel200 und ich mit dem Gedanken gespielt. Weil aber die Urlaubszeit knapper ausgefallen ist, müssen wir sowas erstmal auf Grundeis legen.
Danke für euer positives Feedback, Leute.
Wir wollten eigentlich gezielt auf samba mit ssh eingehen und haben deshalb auf andere Alternativen wie swat verzichtet.
Auch die Verwendung mit nano sollte mit von der Partie sein, denn so kann alles in einem Fenster, ohne auch nur die Maus anzuschubsen, bearbeitet werden.
@ byte_head
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass wenn man mit den Settings für den Beispielordner arbeitet, jeder der ungewollt ins Netzwerk kommt (z.B. durch unsicheres WLAN) Daten vernichten oder deponieren kann ohne das man es sofort mitbekommt.
Gute Idee
Wird angehängt.
@ rueckspiegel
Mich würde mal interessieren ob das HowTo noch ausgeweitet wird auf nen Samba-PDC Server?
über sowas haben Kartoffel200 und ich mit dem Gedanken gespielt. Weil aber die Urlaubszeit knapper ausgefallen ist, müssen wir sowas erstmal auf Grundeis legen.