DeusoftheWired
Fleet Admiral
wesch2000 schrieb:Vernünftig partitionieren ist wieder nicht möglich
Wenn du dein Problem genau beschreibst (IST-Zustand, SOLL-Zustand), kann man dir helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wesch2000 schrieb:Vernünftig partitionieren ist wieder nicht möglich
wesch2000 schrieb:... wie bei allen Linux-Distriputionen, die Benutzer angezeigt.
Marco^^ schrieb:KA wie Du die SSD abstellen willst, denn im Bios wird doch die gebootet die angegeben ist ...
Bussard schrieb:Immer schön auf dem Teppich bleiben. Es gibt Unterschiede zwischen der Datenbank eines globalen Konzerns und dem NAS eines Heimanwenders.
https://www.computerbase.de/2016-03/synology-dsm-6.0/
Synology DS716+ im Test : Mit Prüfsummen und Snapshots gegen Datenverlust
https://www.computerbase.de/2015-12/synology-ds716-plus-test/
Netgear ReadyNAS RN214 im Test : Mit btrfs-Korrektur gegen QNAP und Synology
https://www.computerbase.de/2016-01/netgear-readynas-rn214-test/
Es ist ja ganz nett, wenn man die Metadaten (z.B. Masterfiletable) eines Servers komplett im Ram hat, aber lebensnotwendig ist es nicht.
boncha schrieb:Lagacy und UEFI beim DualBoot wird nicht parallel funktionieren, das ist mir klar. Die Frage war halt jetzt, ob es denn klappt, wenn die Betriebssystem
komplett unabhängig voneinander installiert sind, oder ob eine UEFI installation eine andere Bios installationen irgendwie generell zum Problem macht.
Danke, schaue ich mir mal an!Marco^^ schrieb:Gnome3 soll sehr gut scalieren auf *high dpi* Monitoren, @Chris Fischer äusserte sich auch zu KDEneon, ich glaube er hatte nichts zu beklagen
......
GIGU schrieb:Auf Gnome habe ich Playonlinux installiert. Ich musste meine Auflösung runter schrauben. Ich konnte die Schriften gar nicht anklicken weil alles übereinander war.
Chrome und Vivaldi hatte ich versucht. Beide ließen sich nicht installieren.paxtn schrieb:Dasselbe Problem hatte ich gestern bei einem Programm auch. Ich habe es dann per Terminal installiert
Um welches Programm handelt es sich denn?
Lurtz schrieb:Ich kann unter Ubuntu 16.04 keine Software aus fremden Quellen installieren. Wenn ich in Ubuntu Software nach Download des DEB auf installieren gehe, erscheint ein Fenster "Installation abwartend" im Launcher, es passiert aber nichts und die Installieren-Schaltfläche wird nach ein paar Sekunden wieder aktiv, ohne was zu bewirken.
Bei fast allen. Subgraph legt nur einen leeren User namens 'user' an. Wenn man mehr will muss man das händisch ändern.wesch2000 schrieb:meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Vernünftig partitionieren ist wieder nicht möglich und es werden immer noch, wie bei allen Linux-Distriputionen, die Benutzer angezeigt.
Lurtz schrieb:Chrome und Vivaldi hatte ich versucht. Beide ließen sich nicht installieren.
apt search chromium
Marco^^ schrieb:ist Chromium überhaupt verfügbar unter Ubuntu ohne Google Repository ?
APT(8)-Ubuntu-ManpageCode:apt search chromium