MichiLH2 schrieb:
Ich will die Arbeit von Linux-Entwicklern nicht schlecht reden. Ich finds toll das es die gibt, sonst sehe alles vermutl. anders aus. Aber ich muss ehrlich sagen, ich brauchs nicht.>
Und dennoch lesen sich deine Kommentare so, als würdest du wahlweise herumtrollen oder Ubuntu bzw. Linux generell die Daseinsberechtigung absprechen wollen. Schön, dass du es nicht brauchst und Windows 10 so toll findest, aber mit Verlaub, das interessiert hier niemanden.
Das freut mich. Ich war nie ein Freund von Unity und habe GNOME immer vorgezogen.
Ich hoffe auch mal, dass Canonical es nach dem Mir-Debakel endlich verstanden hat, dass es nichts bringt, immer auf Insel-Lösungen zu setzen und an der Community vorbei zu entwickeln. Unity als Desktop fand ich persönlich gar nicht so schlecht, auch wenn ich weder Ubuntu noch Unity auf meinen Rechnern nutze, aber viel Spaß, wenn du den Desktop mal auf irgendeiner anderen Distribution installieren willst.
Muss ich mal in ner VM ausprobieren,
Achja, die Grafikleistung ist weiterhin mindestens 10-20% geringer als unter Windows.
Bei Nvidia muss man schon froh sein, wenn man überhaupt 10-20% der Windows-Leistung erreicht.
- zumindest mit dem freien Treiber, der von NV ja einfach mal gar keinen Support mehr erhält.
Und der freie Vulkan-Treiber für AMD ist auch keine Offenbarung, zumal AMD es bis heute nicht geschafft hat, den offiziellen Vulkan-Treiber freizugeben, wie ursprünglich versprochen. Feral scheint jetzt wohl auch vermehrt auf Vulkan setzen zu wollen, was immerhin das Problem beseitigen würde, dass die ganzen D3D11-nach-OpenGL-Portierungen 3x so viel CPU-Leistung brauchen wie unter Windows.
Aber ja, das ist eben der Grund, warum ich noch Windows auf der Platte habe - obwohl es in letzter Zeit immer seltener gestartet wird, weil immer mehr (im Zweifel eben über Wine) auch auf Linux+radeonsi läuft.