###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Voodoo_Freak schrieb:Linux wäre nicht so "madig", wenn die Community sich endlich auf max. 2-3 unterschiedliche Distributionen oder gar weniger, einigen würde und diese mit ihrem Fachwissen "aggressiv" voran treiben würde.
Ich habe schon häufiger Linux getestet und war mal mehr, mal weniger angetan. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich hätte gern eine Plattform die mir sämtliche Möglichkeiten bietet.
das ist halt einer der Nachteile von opensource das wird sich wohl auch nie ändern. geschmäcker sind halt unterschiedlich. aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat merkt man das die unterschiede nicht so groß sind.
eigentlich gibts nur 3 distributionen das wären debian, redhat und archlinux (ich hoffe ich hab jetzt keine vergesssen^^) und von diesen gibts dann zig millionen variationen, aber wie es auch so oft wo anders ist um so spezifischer um so schlechter die kompatibilität....
ich sehe eher das problem das die die linux machen nerds sind und computerwissen voraussetzen aus dem grund ist die entwicklung von grafischen oberflächen langsam und schlecht (naja es ist auch viel arbeit)
mittlerweile komm ich mit dem terminal ganz gut klar und verstehe auch seine vorteile... aber bei einem dau hats halt eben nichts zu suchen.
Problem ist halt eben auch das so gut wie jeder mit windows aufwächst und grafisch macht windows meist sehr gut aber somit lernt halt niemand was über textbasierte konfiguration....
und eben treiber, ich und so gut wie jeder hat denke ich keinen bock sich mühselig einen treiber installieren zu müssen, auch wenn es mittlerweile sehr gut läuft immer wieder bekommt man probleme, deswegen benutz ich ubuntu hier ist es einfach am besten und einfachsten.
sowas ist einfach zeitverschwendung