LinX verursacht BSOD; prime95 -custom- fehlerfrei

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
@Whitecker007, falls Du dies Prog noch nie am laufen hattest, ein gut gemeinter Tip, stell alle Lüfter auf Max. und achte auf die CPU Temp!

Gruss Falke
 
Hi bei dem Wetter habe selbst 27°C im Zimmer läuft er nur auf 3,91GHz, komme auf 79°C Core Temp uf etwas zu warm, 10 Run dauern siehe Post Nr.15 von Heinz,

habe 8GB drin könnte es dir so nicht sagen, weil ich mit etwa 7000MB teste.

Danke der Quad geht ganz gut mit dem MB. :p

Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch´s mal mit 30 Loops und bitte poste das Ergebnis wie ich´s getan habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe meinen mal kurz laufen lassen mit 4GB Ram Auslastung.
Ist zu warm momentan als das ich auf 4,07GHz gehen kann, max ist 3,91GHz wegen Temp, aber auf die 160MHz verzichte ich (im Sommer), die CPU soll etwas länger Leben.

Gruss Falke
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    253 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wo gibts denn LinX 0.6.0.2 zum Download? Finde bei Google irgendwie nur Schmarn.
MfG
 
... ja schön wärs, die ist nur leider über 100km entfernt ;)
So genug rumgeheult :D

Ich danke dir!
MfG
 
Kann mir jemand verraten wie die Einstellungen von LinX zu verstehen sind?
Gibt es wie bei Prime Einstellungen um nur die CPU oder nur den FSB & die NB zu testen?
Oder wird nur die gesamte Systemstabilität inkl. RAM ausgetestet?
MfG
 
Hi .VonYc., machen wir es kurz OK,

zur Frage: Gibt es wie bei Prime Einstellungen um nur die CPU oder nur den FSB & die NB zu testen? Nein

zur Frage: Oder wird nur die gesamte Systemstabilität inkl. RAM ausgetestet? Ja

LinX testet dein gesamtes System wie in etwa Prime im Custom-Test, nur das bei LinX eine höhere Belastung des System stattfindet.



Wenn es einen BSOD gibt ist es meisst bei einem Lastwechsel (Load -> Idle -> Load) bei zu geringer Vcore Spannung,

Prime läuft aber LinX schmiert ab, klar zwischen den einzelnen Test bei (LinX) finden eben diese besagten Lastwechsel statt,

bei einem OC System reißt es dieses System dann in einen BSOD weil der CPU einfach bzw. dem Cache der Cpu die Spannung nicht reicht,

Hört sich jetzt komisch an, verhält sich aber genau so!

Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Whitecker007,
wie lange ein einzelner Run dauert hängt davon ab wieviel Ram Du gewählt hast.
Gruss Falke

Edit:
Siehe mal zum Vergleich,
Post Nr. 30, 3000MB = ~ 99
Post Nr. 26, 4096MB = ~150
Post Nr. 15, 2644MB = ~ 77
Post Nr. 36, 5120MB = ~ 255 / nachträglich wegen vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Whitecker007,

kann sein das Du dort etwas verwechselt hast, daß Ergebnis bleibt gleich wenn der CPU-Takt sich nicht ändert sowie die gleiche Menge an Ram eingestellt ist, siehe Bild.

356FSB x9 = ~ 3200 MHz | 400FSB x8 = 3200 MHz und siehe im Bild, habe mal den Wert für (tRFC) erhöht, macht keinen Unterschied.

Gruss Falke :)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 429
Hallo Falke,
die Anzahl der Posts zeigt doch, dass ein reges Interesse an dem gewählten Thema besteht. Ich finde, immer wenn Du Dich einschaltest, gewinnt der Thread sehr an qualitativer Information!:)
 
@Whitecker007,
hi wenn dann solltest Du nichts anderes am Rechner machen, dann werden auch die Zeiten gleich bleiben,
hast noch etwas anderes gemacht beim Run, stimmts deshalb die zeitlichen Differenzen vorher. ;)

Hallo Heinz,
streu noch mehr und ich bekomme das Rot nicht mehr aus dem Face. :lol:
aber Danke kann dieses auch zurück geben, macht Spass hier im Thread, ist mal etwas anderes ohne einen einzigen Spam Post wie ich gerade feststelle. :)

Gruss Falke

Edit:
Also Whitecker007 hat sich bereit erklärt diesen Part übernehmen zu wollen. :schluck: :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben