LinX verursacht BSOD; prime95 -custom- fehlerfrei

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab das Problem das bei manchen Configs die ich so habe sich die Zeit derbe verschiebt,das heißt,erst kommen alle 2 Min ein neuer test in Linx,dann nach 4 Min,und dauert immer länger,IBT wie Custom läuft durch,Custom zeig ich euch später ein Screen das läuft grade die großen ftt`s....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007: Auch wenn du keine Anwendungen im Hintergrund nutzt, also den Rechner nur LinXen lässt?

Habe gerade nochmal IBT drüberlaufen lassen, 10 Run's, also neben zocken & Prime auch fehlerfrei.
LinX kommt nichtmal zum ersten Run, also irgendetwas läuft da Softwaremäßig falsch.
An Vista 64 Bit sollte es doch nicht liegen, hab Version 6.0.2.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh du bist ja noch wach :D

Ja,auch wenn nichts im Hintergrund läuft,habs heute noch getestet,IBT zb. läuft einwandfrei wie du beschreibt kann ich da auch nebenbei arbeiten,sogar für Karten Spiele reicht es aus:lol:

Ich hab Windes 7 64 Bit,ich denke auc nich das es daran liegt weil im Forum ja schon einige W7 benutzen,und LinX zum V-Core ausloten benutzen....

Zwa OT,aber passt ja iwie

Achja nutze auch diese Version 6.0.2.daher muss das normal klappen,ich vermute wirklich bald Ram Settings bei mir,weil Custom ist Ja kein guter Ramtest,vielleicht sollte ich wirklich mal nen großen zeitraum Memtest,oder Goldmemory laufen lassen...

;)
 
... falls die RAM Settings falsch sind, sollte der IBT doch aber auch "macken". Dieser beansprucht auch vollständig den RAM, falls der Hacken gesetzt wurde.

MfG
 
Stimmt natürlich auch wieder,demfogolge müsste es dann doch wieder an LinX irgendwie liegen,vielleicht ist das auch ein Anzeichen für zu wenig V-Core?

mh,ach ich beokmm das schon wieder hin,nur komisch das IBT 0 Probleme macht,hab das zwa nur 5 Runs laufen lassen,aber das dauiert schon 45 Minuten bei maximal Ram Auslastung,daher denke ich reicht das aus....keine Ahung xD
 
Endlich habe ich 20 Runden LinX geschafft. Allerdings auf der 32-bit Plattform XP.


Auf Vista und W 7 (beide 64 bit) bekam ich jeweils einen Bluescreen nach 18 der eingestellten 20 Runden. Nach einer Analyse mit WinDBG wurde ein "processor_bus_fault" als Ursache benannt. Daher denke ich, die VCore war einfach zu wenig- wie Falke schon vermutete.
 
Hallo Heinz sowie alle anderen, wegen LinX, Version 0.6.1 hier downloaden u. nochmal versuchen!
LinX 0.6.1, http://dl.getdropbox.com/u/663563/LinX/en/LinX.7z

Siehe Bilder, wenn ein System richtig eingestellt ist läuft auch LinX durch, egal ob 32bit oder 64bit!
Gruss Falke :)
 

Anhänge

  • testlinx1.jpg
    testlinx1.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 413
  • testlinx.jpg
    testlinx.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 406
Hallo Falke,
die LinX_0.6.1er Version habe ich schon ausprobiert;). Nach 20 Runden gab´s kein Problem.
Ich denke, ich habe das System "festgezogen":

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich Heinz,
klasse sieht sehr stabil aus laut dem Screen vom LinX - Test. :daumen:
Gruss Falke
 
LinX ist das mit Abstand beste Stabilitätsprogramm auf dem Markt. Es reagiert dermaßen empfindlich auf Overclocking, dass selbst ein 2 Stunden Test ausreicht um dermaßen sicher sein zu können, dass der CPU wohl aufgrund von OC in einem normalen Leben nie abstürzen wird. Ich hab jetzt mal den TurboMode aktiviert und werde heut abend mal 25 Loops durchlaufen lassen.
 
eXEC-XTX,
ich kann Dir im vollen Umfang zustimmen.
Wenn etwas bei LinX schief läuft, stimmen die OC-Settings nicht bzw. sind nicht stabil.
 
Hab jetzt meine Final Config gefunden und mit LinX erneut getestet. Diesmal ist alles super stabil =) Bei diesen Einstellungen bleibts nun definitiv



€dit: Nachdem ich aufgeklärt wurde, LLC doch lieber aktiviert zu lassen, habe ich es aktualisiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eXEC-XTX,

wegen der LLC welche Du verwendest rate ich Dir dieses noch zu lesen:

VDroop und VOffset doch gut sind!

Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?

sowie siehe den Link vom Artikel, http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=126

es macht keinen Sinn weil im Endeffekt doch die selbe Spannung unter Last anliegt, aber weniger schädlich ist für CPU im Bereich (Load -> Idle) u. Spannungswandler(Mobo)!

Gruss Falke ;)



@all,

Bitte keine Diskussion wegen LLC anfangen, daß hier ist nur ein Hinweis für eXEC-XTX falls er es nicht weiss !


Edit:
Falls jemand nach LinX 0.6.2 oder LinX 0.6.3 sucht, bitte sehr klick mich für download LinX 0.6.2 | klick mich für download LinX 0.6.3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Linx habe auch so meine Probleme.

Mein PC läuft Stabil wen ich aber mit Linx den CPU+Memory teste schmiert meine Graka ab und gibt mir den nvdllblah anzeige Fehler?!

Da mein Ram nicht unter den "unterstützten" Arbeitsspeichern für mein MB EP43-DS3 ist kann ich davon ausgehen das es sich um einen Inkompatiblen Ram handelt?!

Mein Sys:

E7400@2,8HZ
4gb DDR ram http://www.alternate.de/html/produc...800/Transcend/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/229135/?
Vista Ultimate 64 bit SP2
500gb FP
MB EP-DS3
Bios Version F9
Graka Gainward 260GTX
Bequiet 550 Watt NT


Mit Linx liegt die max Temp meines CPU´s bei 52Grad (OCZ Vendetta 2 :P ) mit Prime 95 bei ~44Grad

PS: Nichts übertaktet

Edit:

Wen ich den ram "use" von Max auf 1536 stelle erhalte ich garkeine Fehler und der Test verläuft ohne Errors

http://img23.imageshack.us/i/linxb.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben