Liquid Metal Pad > 80° ?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe den Groß Clockner Blue Edition und da war so ein Pad dabei. Habe meinen CPU schon 78° warm werden lassen, aber bin mir nicht sicher ob das Pad überhaupt geschmolzen ist. Laut PC Games Hardware muss einmal eine Temperatur jenseits 80° erreicht werden. Nun meine Frage: Schadet das den CPU? Hab den E8400 auf der Intel Seite steht 74°.

Ich will halt wirklich auf der sicheren Seite sein, dass das Pad auch geschmolzen ist.

Die machen das mit Prime 95 und Kühler aus.

Bitte um Hilfe.

sry, wieso ueberhaut nen PAD, paste reicht vollkommen. egal ist ja dein Ding.

Nun Intel - CPUs schalten sich einfach ab(beginnen zu trottlen) wenn ihnen zu warm wird. Gesund ist es vermutlich nicht, habe aber keine erfahrung mit PADs

hatte selbst die Pads und die brauchen eine Temperatur von 58° um zu schmelzen. Hab die CPU auf 60° gebracht und das hat genügt. Also dein Pad ist sicherlich schon geschmolzen ^^

Hab bisher schon von einigen Leuten gehört, dass sie mit dem beiliegenden Pad arge Probleme hatten, was die Kühlleistung betrifft. Würde daher auf stinknormale WLP wechseln, versaut die CPU auch nicht so.

Axo, dann denke ich mal das das auch geschmolzen ist. Habe mich halt gewundert weil bei PC Games Hardware das getestet wurde und erst bei über 80° geschmolzen ist.

Hatte die Pads auch und bei mir ist es nicht einfach bei 58 Grad geschmolze sondern erst bei über 70...
Hab mir damals auch echt Sorgen um meine CPU gemacht naja als sie dann jedoch geschmolzen waren war ich ziemlich zufrieden mit der Kühlleistung.
Und abmachen konnte ich das Pad auch ohne Probleme.

Zurück
Oben