Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Listan (be quiet!) übernimmt Xilence
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zur News: Listan (be quiet!) übernimmt Xilence
Morrich
Banned
Emer schrieb:lesen kannst du?
Ja durchaus. Und "soll Xilence die Anforderungen preissensitiver Käufer im Volumenmarkt erfüllen" heißt nichts anderes.
C
Cr@zed^
Gast
Was wird dann aus Revoltec und Aerocool? Dachte das sind die günstigen Marken von Listan?
Frosdedje
Admiral
Revoltec ist zwar auch ein Label von Listan für Lüfter und Kühlung (gibt es schon länger), aber AerocoolCr@zed^ schrieb:Dachte das sind die günstigen Marken von Listan?
ist nicht bei denen dabei.
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Ihr denkt alle mal wieder viel zu kurz. Netzteile?
Listan wird sich wohl auch im Bereich Kühlung und bestimmt auch Geheäuse verbreitern. Das meiste Zeug von Xilence im Kühlerbereich kam eh von Deepcool-Fließbändern und taugt sogar was. Deepcool ist Hausnummer unter den OEMs für Kühlungsklimbim. EKL kauft da ja auch kräftig ein. Ich denke nur an den EKL Peter, der nichts anderes als ein Deepcool Dracula ist. Ein Beispiel von vielen. Ich denke mal eher in diese Richtung, denn die Netzteile von Xilence werden wohl komplett verschwinden oder für Systembuilder als Massenware verramscht.
Listan wird sich wohl auch im Bereich Kühlung und bestimmt auch Geheäuse verbreitern. Das meiste Zeug von Xilence im Kühlerbereich kam eh von Deepcool-Fließbändern und taugt sogar was. Deepcool ist Hausnummer unter den OEMs für Kühlungsklimbim. EKL kauft da ja auch kräftig ein. Ich denke nur an den EKL Peter, der nichts anderes als ein Deepcool Dracula ist. Ein Beispiel von vielen. Ich denke mal eher in diese Richtung, denn die Netzteile von Xilence werden wohl komplett verschwinden oder für Systembuilder als Massenware verramscht.
C
Cr@zed^
Gast
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Listan vertreibt auch Zeug von Chieftec. Als Großhändler muss man ja nicht gleich eine Marke kaufen.
Frosdedje
Admiral
Ja -> Aercool Advanced Technologies (als AeroCool) ist ein Unternhemn aus den USA und ist keinCr@zed^ schrieb:Sicher?
Tochterunmternhemen von Listan und der Verweis von it-business.de sagt nur aus, dass Listan auch
als Distributor bzw. Importeur auftritt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Netzteilsparte von Xilence betrifft:
In dem Fall heißt es erstmal: Abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Monaten und im Jahr
2014 entwickeln wird und sicher ist, dass man da brauchbare Netzteilserien setzen kann. (Jetzt mit
Crap-Netzteilserien zu kommen und/oder die schrottige Serien wie die Redwing R3 zu behalten würde
Listan auf Dauer Rufschäden einbringen)
Die Fragen, die sich stellen sind einerseits, welche OEMs für Xilence (künftige) Netzteilserien bleiben,
gehen oder dazu kommen werden und welche Richtung das Ganze gehen wird d.h entweder nur
preiswerte und ordentliche OEM-Modelle (wie in der News angedeuet wird) oder es werden doch
einige Retailnetzteilserien (mit Änderungen oder ohne) bleiben oder sogar dazu kommen.
Stefan Payne
Banned
Philipus II schrieb:Knapp drei Monate nach der Insolvenz des IT-Distributors Jet Computer übernimmt der deutsche Wettbewerber Listan mit der Hauptmarke be quiet! die bisherige Konkurrenzmarke Xilence. Damit möchte Listan das Portfolio um Produkte für den Volumenmarkt ergänzen.
Zur News: Listan (be quiet!) übernimmt Xilence
Ja, nee, is klar: Revoltec fährt man an die Wand und machts zu und stattdessen kauft man 'ne andere Marke, die einen eher schlechten Ruf hat.
DAS verstehe ich jetzt eher weniger...
deo
Fleet Admiral
Die SFX-Netzteile können sie weiter anbieten. Die passen gut zum SFX-Programm von be quiet.
http://geizhals.de/eu/?cmp=555112&cmp=460446&cmp=460441&cmp=555120
http://geizhals.de/eu/?cmp=555112&cmp=460446&cmp=460441&cmp=555120
Floletni schrieb:Weils nen Lüfter hat, der sich sogar drehen kann und das extrem leise. Warum sollte es passiv sein. Hier nen Test.
Der Lüfter dreht sich doch immer und somit ist das doch aktiv und nicht semipassiv?!
Stefan Payne
Banned
Oh und ganz ab davon:
Denkt bitte nicht (nur) an Netzteile! Nur weil die Mutter groß in Netzteilen ist, heißt das nicht, dass man diesen Laden wg. der Netzteile kauft. Es kann auch sein, dass man den Laden wg. der Vertriebsstrukturen übernommen hat. (ich meine mich dran erinnern zu können, Xilence Produkte in dem einen oder anderen Elektronikgeschäft wie Euronics gesehen zu haben). Oder dass man andere Dinge plant ('Kleinkram' wie Kabel, ext. Gehäuse usw) und auch an der Belegschaft interessiert sein könnte...
Gut, Netzteile würde ich jetzt auch nicht ausschließen wollen. Da könnte man dann ein Gerät in den Markt pressen, das keinen Silent Wings hat, sondern einen normalen Standardlüfter, dass Bronze Zertifiziert ist und von 300-1000W geht und bei 25°C Raumtemperatur spezifiziert ist...
Aber hier würde ich nicht erwarten wollen, dass man weiter Kontakte zu z.B. Solytech oder Andyson pflegt. Das wird eher HEC oder FSP übernehmen. Enhance halte ich auch für möglich.
Denkt bitte nicht (nur) an Netzteile! Nur weil die Mutter groß in Netzteilen ist, heißt das nicht, dass man diesen Laden wg. der Netzteile kauft. Es kann auch sein, dass man den Laden wg. der Vertriebsstrukturen übernommen hat. (ich meine mich dran erinnern zu können, Xilence Produkte in dem einen oder anderen Elektronikgeschäft wie Euronics gesehen zu haben). Oder dass man andere Dinge plant ('Kleinkram' wie Kabel, ext. Gehäuse usw) und auch an der Belegschaft interessiert sein könnte...
Gut, Netzteile würde ich jetzt auch nicht ausschließen wollen. Da könnte man dann ein Gerät in den Markt pressen, das keinen Silent Wings hat, sondern einen normalen Standardlüfter, dass Bronze Zertifiziert ist und von 300-1000W geht und bei 25°C Raumtemperatur spezifiziert ist...
Aber hier würde ich nicht erwarten wollen, dass man weiter Kontakte zu z.B. Solytech oder Andyson pflegt. Das wird eher HEC oder FSP übernehmen. Enhance halte ich auch für möglich.
Floletni
Commander
DDD schrieb:Der Lüfter dreht sich doch immer und somit ist das doch aktiv und nicht semipassiv?!
Ja das hast du Recht. Nur kommt das Netzteil auf 30 dB genauso viel wie ein ruhiges Zimmer wenn ich mich recht erinnere. Also unhörbar wenn es noch in einem Gehäuse sitzt. Habe jetzt einfachheitshalber nicht hörbar zu semipassiv dazu genommen. Ja war jetzt nicht genau von mir.
Keine ahnung ob das ein defektes ist, oder ob er einfach nur empfindlicher ist als du - http://www.hardwareluxx.de/communit...pc-im-idle-modus-813634-100.html#post21017932