Saamuel
Ensign
1. Preisspanne
-So ca. 350€, +/-
2. Verwendungszweck
-Office
-Multimedia
-Kleinere Spiele wie Hearthstone, Spore, eventuell ein bisschen BF3 auf 1920x1080 (nicht die höchsten Einstellungen)
3. Was ist bereits vorhanden/wird nicht gebraucht?
-Windows, Bildschirm, Tastatur, Maus schon vorhanden
-Laufwerk wird nicht enötigt
4.Aufrüstungsvorhaben
-Vielleicht irgendwann noch SSD/HDD dazu
5.Besondere Anforderungen oder Wünsche?
-Keine Übertaktung
-Schlichtes Design
6.Zusammenbau
-Mache ich selbst
-Gekauft werden soll in den nächsten ~2 Wochen
_________________________________________________________________________________
Habe mir bereits die empfohlene Konfiguration angesehen, bin recht angetan davon, aber nicht sicher, ob das so passt.
Das wäre dann diese hier:
CPU: Intel Pentium G4400(Scheint ja noch recht flott zu sein oder?) Auf die integrierte GPU bin ich jetzt nicht unbedingt angewiesen, gibts da dann nen Prozessor ohne die GPU, welcher gleichviel kostet und dann mehr Leistung hat?
Mainboard: MSI H110M PRO-VD
RAM: 4GB Crucial 2133MHz CL15 (1x 4GB)
GPU: GTX 750 Ti (2GB)
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W
Gehäuse: Sharkoon
____
Kosten bis hierhin: 311,48€ (Bin offen für andere Zusammenstellungen)
Einzige Änderung die ich vornehmen würde, wäre statt der HDD ne SSD zu nehmen... weiß aber nicht welche.
Die HDD könnte ich ja dann auch noch später nachkaufen, ich erhoffe mir von der SSD einfach nen angenehmeren Alltagsbetrieb.
Liege ich da richtig, oder ist das Quatsch?
Viel Speicherplatz brauche ich nicht, daher spiele ich mit dem Gedanken erstmal nur die SSD zu holen. (Den benötigten Platz für BF3 jetzt mal außen vor, das ist nicht so relevant)
_________________________________________________________________________________
Alternativ stand mal die Überlegung im Raum stattdessen diesen Laptop hier zu kaufen.
Der dürfte aber Leistungstechnisch stark hinten dran liegen oder?
Der einzige Vorteil ist dann nur die Mobilität?
-So ca. 350€, +/-
2. Verwendungszweck
-Office
-Multimedia
-Kleinere Spiele wie Hearthstone, Spore, eventuell ein bisschen BF3 auf 1920x1080 (nicht die höchsten Einstellungen)
3. Was ist bereits vorhanden/wird nicht gebraucht?
-Windows, Bildschirm, Tastatur, Maus schon vorhanden
-Laufwerk wird nicht enötigt
4.Aufrüstungsvorhaben
-Vielleicht irgendwann noch SSD/HDD dazu
5.Besondere Anforderungen oder Wünsche?
-Keine Übertaktung
-Schlichtes Design
6.Zusammenbau
-Mache ich selbst
-Gekauft werden soll in den nächsten ~2 Wochen
Habe mir bereits die empfohlene Konfiguration angesehen, bin recht angetan davon, aber nicht sicher, ob das so passt.
Das wäre dann diese hier:
CPU: Intel Pentium G4400(Scheint ja noch recht flott zu sein oder?) Auf die integrierte GPU bin ich jetzt nicht unbedingt angewiesen, gibts da dann nen Prozessor ohne die GPU, welcher gleichviel kostet und dann mehr Leistung hat?
Mainboard: MSI H110M PRO-VD
RAM: 4GB Crucial 2133MHz CL15 (1x 4GB)
GPU: GTX 750 Ti (2GB)
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W
Gehäuse: Sharkoon
____
Kosten bis hierhin: 311,48€ (Bin offen für andere Zusammenstellungen)
Einzige Änderung die ich vornehmen würde, wäre statt der HDD ne SSD zu nehmen... weiß aber nicht welche.
Die HDD könnte ich ja dann auch noch später nachkaufen, ich erhoffe mir von der SSD einfach nen angenehmeren Alltagsbetrieb.
Liege ich da richtig, oder ist das Quatsch?
Viel Speicherplatz brauche ich nicht, daher spiele ich mit dem Gedanken erstmal nur die SSD zu holen. (Den benötigten Platz für BF3 jetzt mal außen vor, das ist nicht so relevant)
Alternativ stand mal die Überlegung im Raum stattdessen diesen Laptop hier zu kaufen.
Der dürfte aber Leistungstechnisch stark hinten dran liegen oder?
Der einzige Vorteil ist dann nur die Mobilität?