Xes
Admiral
Welche Art von Sport geht denn noch?master030 schrieb:Dann sollen die Sport machen und nicht vom PC hocken. So einfach das Problem gelöst.
Joggen gehen und zuhause Liegestütze machen? Alles andere hat doch zu.
Kein Fußball, kein schwimmen, kein Klettern, kein Boxen, kein Fitnesscenter, kein Tanzen, kein Squash usw.
Auch abseits vom Sport geht nichts: Kein Spieleabend, kein in ner Bar/Restaurant treffen, Billard oder Bowlen gehen. Kein Lasertag. -Nichts hat offen.
Das Einzige was man aktuell sicher mit Freunden "unternehmen" kann ist virtuell zusammen daddeln.
Wir spielen beispielsweise seit Monaten mit den Freunden meiner Freundin alle paar Abende Tabletop-Simulator, Among Us oder Gartic Phone. Fast alle aus dieser Gruppe hatten mit Videospielen vorher nichts am Hut.
Da die meisten davon noch Studenten sind hat sich jetzt keiner extra einen Gaming-Rechner gekauft und wir spielen eben nur Spiele, die wenig Leistung brauchen. Ich bin mir aber sicher, dass es einige Freundeskreise gibt, die finanziell etwas besser da stehen und sich in der Pandemie reihenweise Spiele-PC`s und Konsolen angeschafft haben. Ich sollte vor kurzem sogar einen Spielerechner für die ü60 jährige Mutter eines Kumpels zusammenstellen die bisher maximal Candycrush am Handy gespielt hat...