News Lite-On liefert 6-fach Blu-ray-Laufwerk aus

schade, dass es keine neuen HD und blu-ray combo-laufwerke gibt. Das wäre das ideale und man könnte sich günstige hd dvds kaufen

Jo
http://geizhals.at/deutschland/a316322.html

Bei mir stellt sich auch die Frage, wozu ich mir jetzt noch mal einen DVD Brenner für ca. 30 Euro kaufen soll, wenn ich für ~170€ einen Brenner mit allen Schikanen bekommen kann, der dann HD DVD und Blu-Ray kann.

Als vor einigen Jahren die Enthusiasten alle paar Monate 300€uro für ne neue Graka angeleget haben, war auch kein Preis zu hoch :)

Das hier vorgestellt Produkt ist für mich persönlich kein nützlicher Kompromis.

Warum regen sich hier einige über den Sinn der BD auf?
Sicher durch die Größe und damit verbundene Empfindlichkeit ist sie nichtmehr so mobil wie ne CD.
Aber es gibt genug Anwendungsgebiete.

stellt euch mal vor, dass hier auch mal irgendwann Leute Dateien wie Musik und Filme auf BDs brennen wollen.
Stell dir vor dein neuer Shizuzuzu Camcorder aus dem Mediamarkt kann auf BDs schreiben!
Das wären lange Filme :)
Oder ihr wollt für eure Musiksammlung im Auto eine BD voll mir WMAs brennen (bei der Größe bietet sich das doch an WMAs zu nutzen. MP3s wären auf der Plattform sinnlos)
Erste CD/DVD/BD-Wechsler fürs Auto sind schon angekündigt. (wenn man es denn irgendwann bezahlen kann)
So weit ich weiß ist das für die reine private Nutzung sogar erlaubt, wenn man die originale selbst besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also für mich sind optiche Medien derzeit sowas von tot, ich könnte wohl sogar ohne DVD-Brenner auskommen. Zur Datensicherung sind DVDs viel zu klein, BDs im Prinzip auch, und dazu noch zu teuer. Die Festplatten laufen den optischen Medien derzeit von der Kapazität her einfach davon, und die Bereiche, in denen man Inhalte zum Konsumenten liefert (also die klassischen Datenträger in Pappschachteln im Elektromarkt) kann man entweder direkt online transportieren, oder auf kleinen, unempfindlichen, billigen Flashspeichern vertreiben.

Wozu also noch Blueray, DVD, CD? Der Zug scheint abgefahren.

150 Euro fuer nen Combo-Laufwerk? Was soll man denn damit anfangen. Wenns nen BluRay Brenner haette waeren 90 Euro vielleicht noch angebracht... ich finde die BluRay Preise sollten mal schleunigst dramatisch fallen ansonsten ist das Format total uninteressant.

Zurück
Oben