Liteon kann nur kopieren

sgregor83

Ensign
Registriert
Mai 2002
Beiträge
196
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Liteon 52x Brenner. Unter Windows XP Home ist der Brenner nur in der Lage CDs zu kopieren, aber nicht selbst zu brennen. Wenn man zB. eine AudioCD erstellen will erscheint die Fehlermeldung: SCSI-ATAPI Command error oder ähnlich. Außerdem erkennt er ab und zu keine Rohlinge.
Auf meinem Computer mit Windows 2000 funktioniert er ohne Probleme. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Der Computer:
Barton 2500+
Epox 8RDA+
2*256MB PC400 RAM
Radeon 9000 mit 128MB RAM
Windows XP Home
Liteon 52x Brenner
Liteon 16x DVD
120GB Deskstar180GXP
 
Versuch mal die automatische Benachrichtigung beim Wechsel auszuschalten, das geht über die Registrierung (kenne nur leider den genauen Schlüssel nicht mehr, sehe aber nochmal nach). Ich hatte bis vor kurzem mit meinem LiteOn genau das selbe Problem, die Abschaltung hat das Problem aber gelöst.

So, hier wären wir:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDROM
Nun den Eintrag des Wertes Autorun auf 0 setzen, Windows neu starten.

Falls das allein das Problem nicht lösen sollte, kann ich diese Seite empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherige Antwort.

Falls noch jemand eine Idee hätte wäre ich dankbar, da ich erst immer zu dem Computer fahren muß, würde ich gerne mit einer Ideensammlung hinfahren. Damit ich sicher das Problem lösen kann.
 
Zurück
Oben