Livestream mit Webcam im LAN

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Guten Abend,

ich suche nach einer Lösung um mit der Webcam einen Raum, mit Ton zu überwachen.

Genutzt wird Windows 10 und eine Logitech HD Cam welche auch Ton übertragt.

Hintergrund: Ich möchte herausfinden wie sich unser Hund in Abwesendheit des Herrchens verhält, die Herrchin hat Sorge das er bellt oder ähnlichem.

Probiert habe ich bereits die Windows interne Kamera App als auch die Software von Logitech, beide "streamen" sie das Bild aber kein Ton.

Auf den Stream wird mittels RDP zugegriffen, deshalb ist das LAN die Voraussetzung.

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.

Viele Grüße,
Red-John

Daran habe ich auch schon gedacht, nur habe ich in dem Fall kaum Plan von dem Player (obwohl ich ihn seit Jahren nutze), hast du einen Hinweis?

Auf "Medien" klicken, dann auf die Option "Netzwerkstream öffnen". Dort einfach die IP und den Port eingeben.
Das sollte es gewesen sein.

Ach so, ich habe es vllt. nicht genauer spezifiziert,die Kamera ist eine USB Kamera und ist direkt an dem Windows 10 PC angeschlossen (dieser wird widerum per RDP gesteuert).

Aktiviere die Soundwiedergabe fuer RDP.

1579907296668.png

https://superuser.com/questions/1213547/windows-10-remote-desktop-sound-redirection-not-working

BFF

@BFF Das ist mir bewusst, allerdings wird von der o. g. Software kein Ton wiedergegeben, nur dann wenn ich das als Video aufnehme, deshalb suche explizit eine Streaming Software. ;)

@rapanui Das schaue ich mir mal genauer an - Danke!

@Roesi Das waere nicht mehr im LAN sondern extern, Skype fällt fuer mich raus. Danke dennoch. :)

Zurück
Oben