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News The Game Awards 2024: Livestream mit Preisen und neuen Trailern läuft diese Nacht

Die Game Awards sind eine Industriewerbeveranstaltung, aber irgendwie erwarte ich auch nichts bahnbrechendes oder neue Spiele zu einem "must have" Spiele-Franchise, es sei denn ein neues cooles D&D Spiel wird dort vielleicht vorgestellt, aber das bezweifle ich eher und 5th Edition scheint sowieso nicht so dass Gelbe vom Ei zu sein.

Neuigkeiten zu Clockwork Revolutions wären was, ja, aber das dürfte noch eine Weile dauern (zum Glück ist inXile nicht in so einer Krise wie leider Obsidian aktuell).
 
Ich habe mich nie für diese komische Show interessiert. News zu Spiele-Ankündigungen samt Trailer reichen mir vollkommen aus.
 
Chismon schrieb:
5th Edition scheint sowieso nicht so dass Gelbe vom Ei zu sein
Die 5th Edition gibt es seit 2014. Du meinst wohl DnD 2024 und das ist auch wirklich okay und an vielen Ecken besser als das alte 2014er.
Ein neues DnD game wäre absolut großartig!
 
Artikel-Update: Der Livestream zu den Game Awards 2024 ist jetzt gestartet.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Hab Nachtschicht und bin jetzt auch bei den Rocket Beans nebenher live dabei... wie jedes Jahr. Ich mags 🤓.

 
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Nachdem ich dieses Jahr mit großem Bedauern feststellen musste, dass mir Star Wars Outlaws sehr viel Spaß gemacht hat und ich es gar nicht haten kann, durfte ich gerade die zweite große Überraschung schlucken: Ich fand die Show eigentlich ganz gut. Klar, da war auch vieles dabei, wo ich mich quasi gefreut habe, dass es mich nicht die Bohne interessiert und ich dementsprechend nichts verpassen, wenn ich nebenher News schreibe, aber ebenso gab es viele Trailer und Worte, die bei mir tatsächlich auf Anklang stoßen. Schöner Abend. Äh Nacht.
 
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Das neue Naughty Dog-Spiel sah optisch halt mal einfach unglaublich gut aus, ich liebe deren Engine und das Charakter-Rendering. Ob mich das Setting und die Story allerdings abholen - weiiiiß ich nicht, Digga, weiß ich nicht.

 
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msv schrieb:
Ob mich das Setting und die Story allerdings abholen - weiiiiß ich nicht, Digga, weiß ich nicht
Das selbe dachte ich auch. Als ich den Charakter sah dachte ich Holy sh*t i like that ..... aber ich bin auch unsicher ob mir das Setting gefällt. Das denke ich aber inzwischen leider bei ech vielen Spielen, und dann wird es auch für mich oft genau das.

Allerdings hatte ich das gefühlte Gegenteil bei dem Witcher 4 Trailer. Weil ich, so oft wie ich es auch versucht habe, mit den ersten 3 Teilen einfach nicht warm wurde.
 
Mir gefällt Intergalactic sehr. Bin gespannt was daraus wird.
 
msv schrieb:
Das neue Naughty Dog-Spiel sah optisch halt mal einfach unglaublich gut aus, ich liebe deren Engine und das Charakter-Rendering.
Ich bin auch sehr gespannt, würde aber nicht davon ausgehen, dass das Ingame-Echtzeitgrafik war. 😅
 
ui ui ui da hat der Sven Vinke mal einen rausgehauen:

Für die die kein Video schauen wollen:
"The oracle told me that the Game of the Year 2025 is going to be made by a studio who found the formula to make it up here on stage," Vincke said. "It's stupidly simple, but somehow it keeps on getting lost. A studio makes a game because they want to make a game they want to play themselves. They created it because it hadn't been created before. They didn't make it to increase market share. They didn't make it to serve the brand. They didn't have to meet arbitrary sales targets, or fear being laid off if they didn't meet those targets.

"Furthermore, the people in charge forbade them from cramming the game with anything whose only purpose was to increase revenue and didn't serve the game design. They didn't treat their developers like numbers on a spreadsheet. They didn't treat their players as users to exploit. And they didn't make decisions they knew were short-sighted in function of a bonus or policy. They knew that if you put the game and the team first, the revenue will follow. They were driven by idealism, and wanted players to have fun, and they realized that if the developers don't have fun, nobody was going to have any fun. They understood the value of respect, that if they treated their developers and players well, the same developers and players would forgive them when things didn't go as planned. But above all they cared about their games, because they love games. It's really that simple."

So wahre Worte.
 
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Hmm, also nach der ersten Sichtung hat jetzt nichts wirklich mein Interesse geweckt.
RPS hat ne gute Übersicht.

Kein Shadow Drop von Hollow Knight Silksong. Witcher 4 ist jetzt keine Überraschung. Genau wie Borderlands 4...
Dieser ganze Tripple-A-Kram ist für mich wie Blockbuster-Kino, größtenteils langweilig weil unkreativ.

Das spannendste für mich ist wohl das neue Projekt von Team ICO, wobei ich da auch schon ewig drauf warte, dass sie ihren bisherigen Katalog mal ordentlich auf PC portieren.
 
Vitche schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt, würde aber nicht davon ausgehen, dass das Ingame-Echtzeitgrafik war. 😅
Laut Trailer-Einblendung liefen die Ingame-Cinematics auf der PS5. Und da die bei Naughty Dog inzwischen immer in Realtime gerendert werden, hoffe ich doch, dass das hier auch der Fall war 🤩.

IMG_0008.jpeg
 
Gibt es irgendwo Statistiken, wie viele Zuschauer diese Events haben?
Ich würde vermuten, dass es wie bei den Oskars steil bergab geht....
 
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