• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2024

daivdon schrieb:
Sehr vertrauenswürdig, all diese Spieler.
Steam hat über 132 Millionen aktive User (Quelle: https://backlinko.com/steam-users und https://store.steampowered.com/news/group/4145017/view/3133946090937137590). Ich gehe mal stark davon aus dass nur ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kleiner Teil davon diese alten Symbole hochleben lässt oder radikale Wokegegner sind und bei so ner Abstimmung nicht wirklich ne Relevanz hat um irgendwas für ne Agenda zu manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Azeron schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus dass nur ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kleiner Teil
Tatsache, ganz "offen" damit hausieren geht vielleicht die eine oder andere Million auf Steam, was im Verhältnis zur Gesamtspieler zwar wenig erscheint. Macht aber überhaupt nichts, wenn ihre Ansichten nicht nur unwidersprochen dastehen, sondern die Diskussionskultur Community-übergreifend vergiften.

Anekdotisches Beispiel: zu einem Spiel gab es mal einen Tweet von einer keineswegs prominenten Person, die etwas an de rmangelnden Diversität auszusetzen hatte, der von einer Handvoll Leute zustimmend retweetet wurde. Damit wäre die Sache auch erledigt gewesen, die Kritik war sachlich geäußert worden, man komnnte dem zustimmen oder auch nicht. Dann wurde das von Gamergatistan aufgegriffen und daraus wurden sagenhafte 30 empörte Aufschrei-Clips auf Youtube mit Selbstreferenzierung als "Quelle", wie "die ganzen SJWs uns Gamern die Spiele kaputtmachen wollen". Mit Millionenfachen Followern, die natürlich nicht die sachliche Kritik vorgesetzt bekommen haben.
Achso, auch hier wird natürlich auf solche Youtuber verwiesen, als "kritische" Stimme...sogar hier in diesem Thread. Die verlinkte Dame lebt quasi vom Wettern gegen wasauchimmergeradewokeist.nicht wirklich ne Relevanz hat um irgendwas für ne Agenda zu manipulieren.
Ja, sorry, auf ein Voting von Spielern mit einer solchen Meinungsbildung kann ich persönlich gut verzichten.
Ich muss mir deswegen ja nicht alles aufschwatzen lassen, was ein Medium gerade hypt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Kaufmannsladen schrieb:
Das liegt dann eher daran, dass Palworld im Early Access ist damit technisch noch nicht "released". Ansonsnten wäre Hades 2 (ebenfalls Early Access) definitiv nominiert worden.

Das war tatsächlich auch mein Gedanke und das wäre für mich mehr als Ordnung, dass Early Access Titel bei den Awards grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Dann habe ich aber gesehen, dass "Manor Lords" in einer der Kategorien nominiert ist.

Wobei ich da offensichtlich anders an dieses Thema rangehe, als Geoff Keighley der primär seine Werbeminuten verkaufen will.

Azeron schrieb:
Steam hat über 132 Millionen aktive User (Quelle: https://backlinko.com/steam-users und https://store.steampowered.com/news/group/4145017/view/3133946090937137590). Ich gehe mal stark davon aus dass nur ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kleiner Teil davon diese alten Symbole hochleben lässt oder radikale Wokegegner sind und bei so ner Abstimmung nicht wirklich ne Relevanz hat um irgendwas für ne Agenda zu manipulieren.
Gerade dieser Teil ist leider übermäßig laut und aktivistisch. Die meisten normalen Nutzer werden die Bewertungen ignorieren oder kurz zur Kenntnis nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Wie sehr kann man eigentlich der Community noch den Mittelfinger zeigen?

Warum macht man nicht einfach 60 Jury 40 Community draus? Etwa Angst vor berechtigter Kritik liebe Industrie?

Ich verstehe echt jeden, der keinen Bock mehr auf Ubisoft und Co hat.

Und ja, auch eine höher gewichtete Community Vote birgt Risiken, ich sage nur Influencer und Review bombing, aber dann muss man eben auch mal diese Kröte schlucken

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan und Kuristina
Wer ist denn "die Community"?
Man kann auch Konsument oder Publikum eines Mediums sein aber sich ganz entschieden gegen manche Auswüchse selbsternannten "Community" stellen.

Das denken sich diese Teile der Community auch, indem sie sich gegen die Auswüchse stellen, die ihrer Ansicht nach seitens der Industrie und Medienlandschaft immer schiefere Züge annimmt.

Es muss einem ja nicht immer alles egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Puh, wenn es als Kandidat nur diese 6 Spiele gibt, muss das Spielejahr 2024 ja der reinste Horror gewesen sein.
Wie gut, dass ich seit 2 Jahren nur noch altes Zeug spiele.

Astro Bot: Lets Play dazu gesehen. Ganz süß, aber eher als reines Werbeprodukt für Sony zu sehen.

Wukong: Funktioniert nur mit High-End Hardware und ist der nächste Souls-Klon.

SotE-Elden Ring: Ist lediglich ein DLC. Da die Journalisten aber schon beim Namen "From Software" dauergeil werden, wundert mich hier nix mehr.
Würde mich nicht wundern, wenn das hier gewinnt 😂

Balatro: Nettes Indiegame, aber Game of the Year? LOL!

FF7R: Kann nix zu sagen.

Metaphor: Optik und Gameplay erinnert an ein 0815 Japano-RGB, welches den Markt überschwemmt.
Die Story soll aber tiefgründig sein, mache mich da noch schlau.

Allein dass die Spieler nur 10% der Stimmen ausmachen disqualifiziert diese Farce vollständig. Und wenn ich sehe, welche Spiele die letzten Jahre so gewonnen haben, sehe ich hier mehr politische Agenda als alles andere.

Ist nicht mal ein Industriepreis, nur ein reines Hirngespinst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben