Azeron schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus dass nur ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kleiner Teil
Tatsache, ganz "offen" damit hausieren geht vielleicht die eine oder andere Million auf Steam, was im Verhältnis zur Gesamtspieler zwar wenig erscheint. Macht aber überhaupt nichts, wenn ihre Ansichten nicht nur unwidersprochen dastehen, sondern die Diskussionskultur Community-übergreifend vergiften.
Anekdotisches Beispiel: zu einem Spiel gab es mal einen Tweet von einer keineswegs prominenten Person, die etwas an de rmangelnden Diversität auszusetzen hatte, der von einer Handvoll Leute zustimmend retweetet wurde. Damit wäre die Sache auch erledigt gewesen, die Kritik war sachlich geäußert worden, man komnnte dem zustimmen oder auch nicht. Dann wurde das von Gamergatistan aufgegriffen und daraus wurden sagenhafte 30 empörte Aufschrei-Clips auf Youtube mit Selbstreferenzierung als "Quelle", wie "die ganzen SJWs uns Gamern die Spiele kaputtmachen wollen". Mit Millionenfachen Followern, die natürlich nicht die sachliche Kritik vorgesetzt bekommen haben.
Achso, auch hier wird natürlich auf solche Youtuber verwiesen, als "kritische" Stimme...sogar hier in diesem Thread. Die verlinkte Dame lebt quasi vom Wettern gegen wasauchimmergeradewokeist.nicht wirklich ne Relevanz hat um irgendwas für ne Agenda zu manipulieren.
Ja, sorry, auf ein Voting von Spielern mit einer solchen Meinungsbildung kann ich persönlich gut verzichten.
Ich muss mir deswegen ja nicht alles aufschwatzen lassen, was ein Medium gerade hypt.