Taro Misaki
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 437
Ich würde gerne in ein Paralleluniversum wechseln in dem Animal Well seinen verdienten GotY-Award bekommt, dieses hier ist mir zu weird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, ob ein Spiel den spielrischen Geschmack trifft oder nicht, darüber lässt sich immer streiten, da das ja der eigene subjektive Eindruck ist.Fyrex schrieb:Es ist eben spielerisch auch eher mittelmäßig. Ein Hype macht noch lange kein gutes Spiel.
Und wo willst du das aus meinen Kommentar gelesen haben?Balikon schrieb:Zwischen der Zeit, die ein Spieler mit einem Spiel verbringt und dessen Qualität (für den Spieler) siehst Du also keinen Zusammenhang? Interessant.
Was du willst, ist ein Verkaufs-Chart. Da wirst du dann jedes jahr die gleichen Gewinner haben (FIFA, COD und Co.)MisterL schrieb:Wenn man aber auf die Verkaufszahlen und die Spielezahlen, vor allem in den ersten vier Wochen anguckt, dann gibt es da nicht viel in diesem Jahr, was an diese Werte ran kommt.
Das erste Remake hat mich überhaupt nicht abgeholt und ich hab es enttäuscht zur Seite gepackt.Yosh1907 schrieb:Persönlich wäre mein Game des Jahres (wenn nicht der letzten 5-10 Jahre) Final Fantasy 7 Rebirth.
Ja, das letzte hat bei der Story mal wieder leicht daneben gelegen. Da bot Modern Warfare wesentlich mehr.HAse_ONE schrieb:Aber heeeey hauptsache das drölfzigste CoD ist nominiert.
MehlstaubtheCat schrieb:Die Jury sind DEI Aktivisten und würde niemals das Game des Jahres wählen,
das es eigentlich verdient hätte.
Nun ja, der Elden Ring DLC Erdtree ist ja auch für Goty nominiert, das wäre also legitim hier auch den Factorio DLC ranzuziehen.Shadak schrieb:Eigentlich sollte sowas wie factorio space age auch nominiert sein. Das ist deutlich ein besseres spiel als manche fortsetzung die nominiert ist, aber vermutlich war der fehler es als DLC zu verkaufen...
Nur weil du dich von einem Teil der Jury nicht representiert fühlst musst du sie nicht gleich so verteufeln. Es gibt da draußen nunmal Menschen, für die diese Aspekte auch wichtig sind und ich finde es absolut fair sie als einen Teil der Jury zu inkludieren. Sie machen so gesehen ja nur ein hunderstel aus. Wirklich erschreckend wie krass sich manche davon triggern lassen.ascer schrieb:@Kaufmannsladen
In welcher Welt ergibt das Sinn? Und vor allem: in welcher Welt ist von denen auch nur eine annähernd objektive und faire Bewertung zu erwarten?
Allerdings sind da die Spielerzahlen auch relativ "schnell" extrem eingebrochen. Kann auch daran liegen.MisterL schrieb:Palworld gleich zu Beginn diesen Jahres, das Spiel in nicht einer Kategorie zu nominieren ist ja auch ein Witz. Da wird wohl vor Nintendo gekuscht.
Geht mir auch so. Das sind alles keine echten Final Fantasy Spiele mehr. Das ist jetzt eine Art Devil May Cry auf crack. Das letzte richtige Final Fantasy war X.andi_sco schrieb:Im Gegensatz zum Original mit den Mods.
Bin wohl zu altmodisch für das neue Kampfsystem.
Steam Reviews sind mittlerweile schon wesentlich aussagekräftiger wenn man sie richtig filtert und liest. Die ganzen "Tester" mit ihren Geschmäckle, die rummäkeln wie der Luibl damals von 4Players sind wesentlich schlechter, mit "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz!" "ein einziger Vorhang im Schloss in RE8 hat keine Physik, darum ist das Spiel schlecht" "Das Diebstahl-System ist ein Muss, ausser wenn ich ein RPG wie Cyberpunk mag, dann ist es völlig egal und gibt keine Abwertung!"Azeron schrieb:Gewagte Aussage. Glaube die geben sich da nicht sonderlich viel, vorallem wenn es sich um Game-Tester handelt die sowas wie Starfield, Dragon Age, usw mit ner 9/10 und höher bewerten weil wohl nur Experten das Potenzial dieser Spiele erkennen. Da traue ich dann doch eher dem Gamer-Kiddy.
Nein, ich brauche und will in diesem Kontext keine Verkaufscharts. Die Verkaufszahlen, aber vor allem die Spielerzahlen habe doch klar gezeigt, dass Palworld nicht einfach nur ein Release war wie jeder andere und ich erwate von einer Awardshow, die das entsprechende Jahr behandelt, dass solche Ausnahmeerscheinungen, die eine überdurchschnittliche Anzahl von Spielern weltweit angesprochen zumindest Erwähnung finden sollte.Kaufmannsladen schrieb:Was du willst, ist ein Verkaufs-Chart. Da wirst du dann jedes jahr die gleichen Gewinner haben (FIFA, COD und Co.)
Das wäre, wie wenn die Oscars nach Filmumsatz vergeben würden. Also letztes Jahr an Barbie.
Das liegt dann eher daran, dass Palworld im Early Access ist damit technisch noch nicht "released". Ansonsnten wäre Hades 2 (ebenfalls Early Access) definitiv nominiert worden.MisterL schrieb:Wenn letztes Jahr "Dave the Diver" zum Indie-Spiel des Jahres gewählt wurde, hätte es Palworld mindestens verdient gehabt in dieser Kategorie nominiert zu werden. Es muss in meinen Augen überhaupt nichts gewinnen, nur dass da kein falscher Eindruck aufkommt, dass ist gar nicht meine Forderung.
Beim Golden Joystick Award ist es in der Kategorie "Game of the Year" nominiert. Finde die Preisverleihung ohnehin besser, da die seit 1983 existiert nicht aus einem Kommerzgedanken heraus geschaffen wurde.Pesky_ schrieb:Viel schlimmer finde ich allerdings, das Satisfactory nirgendwo auftaucht.
Die sind zumindest hier bei "Best Art Design" nominiert: https://www.forbes.com/sites/mattga...wards-nominations-a-big-year-for-indie-games/Khaos-Thanathan schrieb:Schließlich wünsche ich mir noch einen Award für Space Marine 2, weil die Entwickler unfassbar "based" sind und dafür belohnt werden sollten.
Hach ja, die Steamcommunity, die gerne alte Symbole, so von vor 84 Jahren hochleben lässt, wer vertraut ihr nicht... Gerne auch die absolut objektiven "Kuratoren", die bereitwillig auflisten welche Spiele man pauschal aufgrund eines potentiellen "woke"-Geruches sofort downvoten oder besser erst gar nicht kaufen sollte.eax1990 schrieb:Die Steamcommunity ist mMn. die einzige Stimme die eine Relevanz für mich besitzt, weil dort alle Nutzer den