• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd nur das PC-Spiele die auf "Games for Windows Live" setzen, abhänging sind von dem Dienst.
Ich hatte zurzeiten des Angriffes Flatout UC gezockt. Nachdem dann GfWL nicht mehr erreichbar war, konnte man nicht mehr seinen Spielstand speicher und das ist leider bei allen Spielen mit GfWL. Wenn man sich nicht anmeldet, kann getrost vergessen zu Spielen, weils nicht Speichert. Früher war alles besser...

Leute, auch, wenn mich ausgerechnet an weihnachten der angriff auf die konsolennetzwerke schon ziemlich ärgert, zumal die wirklich betroffenen hier oft kinder sind, denen, und deren familien das weihnachtsfest z.t. gründlich und völlig sinnfrei verdorben wurde, beunruhigt mich eher die dimension, die diese hacks im moment annehmen.

allein innerhalb eines monats, der sony hack, mit (schwacher) retourkutsche gegen nordkorea, der hack eines deutschen hochofens mit totalschaden, jetzt der x-box, playstation hack.

sicher, all das hat sehr unterschiedliche dimension. es zeigt aber eins wie das andere, das wir uns dem ende der aera eines freien internets nähern. ganz egal, ob ein weltkonzern, oder ein paar gamer betroffen sind, jeder hack ist ein angriff auf die allgemeinheit. jeder angriff liefert argumente für eine stärkere reglementierung des netzes, und das sogar zurecht, da unsere gesellschaft zusammenbricht, bei einer entsprechend groß angelegten attacke.

deshalb finde ich die aus dem ärger oder auch der schadenfreude geborene diskussion darüber wer bei welchem hack noch spielen kann etwas kindisch. für mich ist es viel wichtiger, sich gegen jede art von hacks zu wenden, und klar stellung zu beziehen gegen jegliche art von manipulation im netz, egal ob von staaten oder von kids.

was ich hiermit tuhe.

Witzig wie hier wieder das Thema Ego Shooter auf Konsole Vs. Pc auftritt. Naja, natürlich ist eine Maus leichter zu bedienen.. warum? Weil Sie viel präziser arbeitet als so ein oller Controller. Ne Maus hat sozusagen ne Servo-Lenkung, der controller ist nen Alter schrottiger Wagen ;). Und ja, ich spiele auf beiden und kann beides, aber Ego Shooter sind auf pc viel besser und sinnvoller. Leider gibt es Leute die die shootern auf Konsole fördern.. warum auch immer.. allein die Grafik teilweise o_0.

SoilentGruen schrieb:
Die Frage ist doch... Warum? Was bringt es ihnen?
Aufmerksamkeit, Likes, Links, etc. Ist ja am Ende des Tages völlig egal, ob die es wirklich waren oder einfach nur dumm rumgelabert haben. Man ist im Gespräch, die Leute springen drauf an und es ist halt so "unterhaltsam" die Reaktionen zu sehen, wie wenn man in Foren bei besonders beliebten "Reibungsthemen" rumtrollt.

fenrir.ter schrieb:
jetzt der x-box, playstation hack
Das hat mit Hack gar nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Ein PC ist nicht abhänig von einem Dienst :)

sehr wohl,
mit dem pc kann man viele spiele garnicht spielen,
obwohl singlelayer ......

mit der ps4 hab ich keine probleme,
nur psn ist nicht erreichbar.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, ist der nicht abhängig von EINEM speziellen Dienstleister.
Weiterhin, beispielsweise bei Steam kann man auch ohne Internetverbindung in den "Offline-Modus" starten und zumindest offline spielen.

fenrir.ter schrieb:
deshalb finde ich die aus dem ärger oder auch der schadenfreude geborene diskussion darüber wer bei welchem hack noch spielen kann etwas kindisch. für mich ist es viel wichtiger, sich gegen jede art von hacks zu wenden, und klar stellung zu beziehen gegen jegliche art von manipulation im netz, egal ob von staaten oder von kids.

Naja, es zeigt halt die Prioritäten der Firmen auf. DLC rauswerfen sollen sie sofort, Filme veröffentlichen schon aber ein Cent in einer stabile Netzwerkinfrastruktur investieren wohl eher weniger. Es zeigt auch die Bemühungen des Datenschutz der jeweiligen Unternehmen auf. Alle wollen sie vom Internet profitieren aber kaum einer richtig investieren. Dafür kommen jetzt die Kosten auf sie zu (mal vom Imageschaden abgesehen).

Für mich ist es wichtiger mal endlich verdammt nochmal das Internet nicht als Eierlegende Wollmilchsau zu betrachten und mal wirklich bereit zu sein zu investieren und nicht nur kassieren!

Zuletzt bearbeitet:
und?,
trotzdem kann ich bei der ps3/4 das spiel was ICH gerade zocken WILL offline zocken,
wie war das nochmal bei z.b. The Crew am pc :lol:

Bei der Xbox und wahrscheinlich auch PS4 kannst du auch offline spielen. Ich verstehe nicht woher immer diese Vorurteile kommen. Sony hatte nie Onlinezwang und Microsoft ist vor Release noch zurückgerudert... Zum Glück wohlgemerkt, wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt GTA nicht spielen könnte, weil irgendwelche Dorfkinder meinen, sie müssten sich zum Lizard Squad zusammenschließen und wahrlos Netzwerke lahmlegen, damit man an seinen 2 freien Tagen nicht mal mehr zocken kann.

Früher hat man in der realen Welt sich zusammen gesetzt und Monopoly gespielt. Alle an einem Tisch.
Heute jammert man, wenn Kinder irgendwelche 0815 Server per DDos lahmlegen.

Microsoft und Sony sind nicht das erste mal von Möchte-gern-Hackern angegriffen worden.
Wozu die ganzen hochbezahlten Manger und IT-Spezialisten, wenns eh nix bringt...

die wollen nur chaos anrichten ohne erwischt zu werden(winfuture). also einfach nur komplexgeplagte DDoS-Kinder - alles weitere kann man sich hier schon sparen.

So bot der Gründer der Upload-Plattform jedem Mitglied von Lizard Squad lebenslange Premiumgutscheine an. Die Bedingung: Lizard Squad stoppt die Angriffe auf PlayStation Network und Xbox Live. Sollten in Zukunft weitere Angriffe stattfinden, annulliert Kim Dotcom die Gutscheine und Premium-Accounts von Lizard Squad.

Wassss?! :lol: Ich glaube ich weine gleich vor Lachen :volllol:

Laut xbox.com ist xbox live wieder im betrieb. Auch wurden bei MS noch keine Millionen Kreditkarten Daten und Passwörter usw geklaut wie bei Sony. Die ständig wieder Probleme haben. Alleine, dass Sony mit Datenschutz so miserabel umgeht ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei MS Fühl ich mich da in der Tat sicherer.

Zalpower schrieb:
und?,
trotzdem kann ich bei der ps3/4 das spiel was ICH gerade zocken WILL offline zocken,
wie war das nochmal bei z.b. The Crew am pc :lol:

Okay, mal einfach anders formuliert:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass EIN Dienstleister lahmgelegt wird?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ZWEI Dienstleister lahmgelegt werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass DREI Dienstleister lahmgelegt werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass VIER Dienstleister lahmgelegt werden?

Vielleicht kommst du ja auf den Pudels Kern.

Eigentlich könnte ja meinen, dass ein Unternehmen das Cloud-Server, E-Mail Server und Webserver in breiten Massen bereitstellt, zu dem Betriebssysteme für Server und Sicherheitssoftware verkauft dazu in der Lage sein sollte sich zu schützen - und das nicht nur zu vermarkten.

Pisaro schrieb:
Witzig wie hier wieder das Thema Ego Shooter auf Konsole Vs. Pc auftritt. Naja, natürlich ist eine Maus leichter zu bedienen.. warum? Weil Sie viel präziser arbeitet als so ein oller Controller. Ne Maus hat sozusagen ne Servo-Lenkung, der controller ist nen Alter schrottiger Wagen ;). Und ja, ich spiele auf beiden und kann beides, aber Ego Shooter sind auf pc viel besser und sinnvoller. Leider gibt es Leute die die shootern auf Konsole fördern.. warum auch immer.. allein die Grafik teilweise o_0.

Warum lande ich dann in Titanfall, CoD AW oder auch Team Fortress 2 meist in der Top 3 wenn Controller so scheiße ist ? (TF2 hat 0 Aim Hilfe)

Einsperren, auf Schadensersatz von mehreren Tausend Dollarn verklagen und alternativ können sie diese Strafe mit gemeinnütziger Arbeit ableisten. Fröhliches Arbeiten das nächste Jahr. 😆

Sabr schrieb:
Lol ... find ich irgendwie süß.
Weil der fette Kim über Weihnachten zocken will, bietet er denen Premium-Gutscheine für MEGA. :p

Aber ist auch irgendwo totaler Unsinn.
Wieso sollten sich die angeblich so tollen 1337-H4xx0r für solche Gutscheine interessieren?
Oder haben die etwa keinen Topsite Access? Was für krasse Wannabe-Noobs. :lol:

Sebbi schrieb:
wie war das doch gleich welche vorteile diese always online geraffel haben soll? bzw zumindest einmal online gehen um offline zu spielen nur wegen DRM ?

ich lache über alle die, sry für den ausdruck, dumm genug sind, sich so gängeln zu lassen und dann keine alterantive haben.

Blöd, dass das Offline Spielen weiterhin wunderbar funktioniert. Online Funktionen wie Store oder Multiplayer sind halt nicht verfügbar.

Wie schützt man sich denn gegen Zugriffe? Garnicht sonst könnte keiner drauf zugreifen.

Das hat nix mit Hack zu tun ... Steam war damals auch bei release von HL2 wegen zu vielen Zugriffen nicht erreichbar.
Die Anbieter können nun mal nicht unendlich Bandbreite und Rechenleistung zur Verfügung stellen um so nen Quatsch abzuwehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben