News Lizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zucksi schrieb:
Wassss?! :lol: Ich glaube ich weine gleich vor Lachen :volllol:

Ich dachte nur: Wenn eine Ratte der anderen Hilft. Lachen muss ich auch, schade dass man DDos Attacken nicht zurückverfolgen kann.

Wenn ich mir Vorstelle solche Möchtegern Weltverbesserer, denen es nur ums Geld geht und um die Kompensation von zu kleinen Genetalien, hacken sich mit DDOS in ein Stadtwerke Netzwerk oder in einen Flughafen, dann muss ich sagen, da bekomme ich Angst. Dass die Infrastruktur nicht gegen sowas geschützt ist, ist übel. Heise berichtet auch regelmäßig über Kirchensteuerrungen oder Solaranlagen die Ungeschützt sind. GGF sollte der BND seine Millionen mal investieren um Angriffe abwehren zu können. Kritische Infrastruktur ist ebenso schlecht gesichert, auch wenn es über Intranets bzw Staatseigene Leitungen kommuniziert wird. Hackt man so eine Übergabestelle ist Essig mit der Sicherheit. Dass davor keiner gefeit ist, zeigt ja wie einfach DDOS Angriffe sind. Und wirklichen Schaden richten sie eigentlich nur bei den Nutzern an. Echt arm solche Kids

SoilentGruen schrieb:
Die Frage ist doch... Warum? Was bringt es ihnen? ein paar Hundert Tausend Gamer können ein paar Tage nicht spielen...

Also ich konnte wunderbar spielen. Ausfallen tun doch nur die Multiplayer Games und ich hätte davon wenig bemerkt, wenn ich in den Shops nicht nach Schnäppchen gesucht hätte. :)

DDoS-Kiddies (wer nennt die denn überhaupt Hacker) greifen einen Dienst an => Dienst unerreichbar
Zocker-Kiddies, die den Dienst nun nicht mehr nutzen können, werden zugleich zu anderweitigen Script-Kiddies, um an den DDoS-Kiddies 1337-Rache für die verlorene Zockzeit zu üben.

Bin ich der einzige, der sich hierüber köstlich amüsiert? XD

Fischk0pp schrieb:
Gerade shooter am PC sind ein witz, denn jeder Affe kann mit Tastatur und Maus treffen.
Aber es gibt scheinbar immer noch genug Leute wie dich, die trotzdem nicht schnallen, wieso sich immer mehr Spieler Konsolen kaufen und keinen Bock haben, sich zum zocken vor den PC zu kauern.

Dann sollten wir mal Quake 3 spielen, wenn du denkst das das jeder Vollidiot kann. Schön das die absoluten Skillshooter IMMER nur auf dem PC vertreten waren. Halo Clanwars usw. von Konsole waren einfach nur traurig zum anschauen.

Und PC Gaming deckt doch einfach alles ab .. Entweder hock ich mich schön an meinem Schreibtisch um was zu zocken .. Oder ich benutz mein XBOX Pad und hau mein PC Bild auf meinen dicken TV und spiele so als hätte ich eine Konsole.
Versteh diese Diskussion immer nicht. Spiele mehr PC am TV als ich je meine PS3/4 angemacht habe.

Du hast wohl nur von Gaming absolut keine Ahnung.

Geht immer noch nix, so boring. Da muss ich dann wohl offline bischen Chelsea nach vorne schiessen :D

angeblich hat Kim Dotcom den Hackern von Lizard Squad nen lebenslanges Premium Angebot von seinen Mega geschenkt damit sie damit aufhören zu hacken..

für mich sind aber Leute wie Lizard Squad einfach nur Deppen die nix anderes in ihren Leben anzufangen wissen als Rechner zu sabotieren...

in diesem Sinne..frohes Restweihnachten... :D:cool_alt:

An Weihnachten sollte man aber nicht gerade vor der Konsole hocken.
Deshalb uninteressant .

Gestern habe ich angefangen The last of us auf der PS4 zu spielen (Spiel auf Disc).
Heute kann ich das Spiel starten aber mein Spielstand ist weg.
Hat jemand eine Idee ob das etwas mit dem psn Problem zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
kann aus Erfahrung aber sagen, dass man Far Cry 4 nichtmal im single player ohne XBL spielen kann....echt dumm, als ich letztens kurz kein netz hatte
Hast du mal die Netzwerkverbindung getrennt bevor du das Spiel gestartet hast? Weil manche Spiele starten nicht wenn kein Zugriff auf den Onlineservice möglich ist, aber die Netzwerkverbindung noch besteht. Auf der PS4 funktioniert FarCry 4 im SinglePlayer jedenfalls komplett offline auch ohne Verbindung zu PSN oder UPlay.

Aixx schrieb:
Dann sollten wir mal Quake 3 spielen, wenn du denkst das das jeder Vollidiot kann.

Da gebe ich dir absolut Recht. Allerdings ist in den letzten Jahren nichts vergleichbares mehr rausgekommen (als der Trend mehr zu MMOs ging).

Fidel71 schrieb:
Deshalb uninteressant .

Mein Neffe hat an Heiligabend ne Konsole bekommen und die Familie feiert am zweiten Weihnachtstag nicht. Darf der die jetzt nicht ausprobieren?

Und bitte lasst hier Politik raus.
Selbst falls die "Menschen" irgendwelche verkorksten höheren Motive haben, die sie vergessen haben zu erwähnen, können die nicht stark ausgeprägt sein, wenn man sie durch das Schenken eines Gratisabos ad acta legt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon in einem anderen Forum geschrieben aber ich verstehe nicht wieso sich die Nutzer da noch aufregen. Es wurde von vielen Leuten gesagt wie Anti-Consumer beide Konsolen sind und trotzdem haben sie sich die Dinger gekauft und naja.. jetzt haben/hatten sie den Salat.. am Weihnachtsabend nicht zocken können weil die Zentralserver abgeschmiert sind? Das würde mich stark anpissen. Und wollen wir wetten die werden genauso die nächste Generation von den Geräten kaufen? Die wollen doch verarscht werden.

Fidel71 schrieb:
Deshalb uninteressant .

Und den Witz muss mir jemand sowieso mal erklären. Weihnachten sind für mich 3 freie Tage an denen Familienveranstaltungen anstehen, darauf zielt die Aussage wohl auch ab aber wer hängt 3 Tage lang frühs von 9 bis Abends um 2 mit seiner Familie ab?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man doch dahinter kommen, von wo aus die Angriffe durchgeführt werden?

Und wieso sich hier so viele immer gegen das Wort Hack sträuben weiß ich auch nicht. Ich bezweifle, dass solche DDoS-Attacken mit dem Heim PC und 5 Minuten Tutorials durchgeführt werden können...

kokiman schrieb:
Ich habs schon in einem anderen Forum geschrieben aber ich verstehe nicht wieso sich die Nutzer da noch aufregen. Es wurde von vielen Leuten gesagt wie Anti-Consumer beide Konsolen sind und trotzdem haben sie sich die Dinger gekauft und naja.. jetzt haben/hatten sie den Salat.. am Weihnachtsabend nicht zocken können weil die Zentralserver abgeschmiert sind? Das würde mich stark anpissen. Und wollen wir wetten die werden genauso die nächste Generation von den Geräten kaufen? Die wollen doch verarscht werden.

...

Was hat das denn mit verarschen zu tun? Als könnten M$ und Sony etwas dafür, dass da einige wenige keine Beschäftigung haben.

kokiman schrieb:
Sie binden alle ihre Services an zentrale Server.

Soll es dezentral laufen? Offline?
Beide haben weniger DRM und sind Konsumentenfreundlicher als die meisten PC-Plattformen.
Ich bin es eigentlich Leid, dass in jedem Thread zu schreiben, aber Konsolenspiele kann ich wieder verkaufen. Offline Spielen kann ich auch ohne Server.
Da bleiben vom Onlinezwang noch die Day One Patches übrig.

Sabr schrieb:
Wie geil ist das denn, jetzt muss man sogar Lösegeld zahlen um sich vor Hacker zu schützen.

Das gabs schon immer mit den DDoS Attacken. Das ist nichts neues.

Es gibt nur sehr wenige Fälle, wo zum Spass alles lahmgelegt wird. Oftmals steckt auch ne Drohung mit Lösegeld dahinter. Obwohl ich denke, dass Lizardsquad kein Lösegeld wollte, die machten das dann eher zum Spass. Kim wollte nur Ruhe haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben