• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norfen schrieb:
Soll es dezentral laufen? Offline?
Wenn sie kein Geld in Anti DDOS maßnahmen stecken wollen, ja.
norfen schrieb:
Beide haben weniger DRM und sind Konsumentenfreundlicher als die meisten PC-Plattformen.
Moving goalposts und so, was hat das jetzt mit DRM zu tun? Wo ist die Xbone oder die PS4 konsumentenfreundlich?

norfen schrieb:
Ich bin es eigentlich Leid, dass in jedem Thread zu schreiben, aber Konsolenspiele kann ich wieder verkaufen. Offline Spielen kann ich auch ohne Server.
Da bleiben vom Onlinezwang noch die Day One Patches übrig.
PC Spiele gibt es für einen Apfel und nen Ei und man muss nicht monatlich für den Onlineserver zahlen, der dann auch nichtmal 100% verfügbar ist.

norfen schrieb:
Da gebe ich dir absolut Recht. Allerdings ist in den letzten Jahren nichts vergleichbares mehr rausgekommen (als der Trend mehr zu MMOs ging).

Mein Neffe hat an Heiligabend ne Konsole bekommen und die Familie feiert am zweiten Weihnachtstag nicht. Darf der die jetzt nicht ausprobieren?

Doch, später. Er soll sich in Geduld üben, dann lernt er was fürs Leben.

Mir reicht euer Geheule noch nicht aus. Unterhalte mich niederes Volk.

Die gestörten, kriminellen Verursacher dieser Probleme gehören ausgeforscht, eingesperrt und hinter Gitter, nachdem sie verurteilt wurden!

Nach dem Mist Kauf ich Spiele doch nur noch auf Disc. Darf seit zwei Tagen meine Spiele nicht spielen, nicht mal offline, weil ich mangels PSN die Lizenzen nicht erneuern kann. Dämlicher Digitaldreck und dann is der Scheiß auch noch sauteuer. Morgen läuft dann bestimmt wieder alles, wenn ich keine Zeit mehr zum Daddeln hab. Ganz großartig. Nee nee, back to the roots, das wars für mich mit digitaler Revolution. Einfach zu anfällig der ganze Mist. Nie läuft was gescheit.

Also ich konnte ohne Probleme GTA Online auf der 360 zocken. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. :evillol:

Ycon schrieb:
DDoS-Kiddies (wer nennt die denn überhaupt Hacker) greifen einen Dienst an => Dienst unerreichbar
Zocker-Kiddies, die den Dienst nun nicht mehr nutzen können, werden zugleich zu anderweitigen Script-Kiddies, um an den DDoS-Kiddies 1337-Rache für die verlorene Zockzeit zu üben.

Bin ich der einzige, der sich hierüber köstlich amüsiert? XD

“There’s plenty of people saying we’re not hackers and DDoS isn’t hacking. For attacks of this scale, you can’t really do them without either having access to insane amounts of funding or being able to gain access to the computers via hacking,” Cleary says “You can’t just do DDoS attacks from your home computer. It doesn't work.”*
.

http://www.dailydot.com/technology/lizard-squad-hackers/

While Lizard Squad was taking down Microsoft and Sony, a war was brewing. A rival group known as the Finest Squad seemed hellbent on stopping the Christmas Day attack, but they failed. Omari said the opposition only made them more determined to take down PSN and Sony Live. “We wanted to show that Finest couldn’t do anything. Without access to Microsoft and Sony’s servers, there’s no way they could have prevented it,” says Omari. “They are just a group of wannabe hackers.” Finest Squad then set up a website that claimed to reveal the personal information of members within Lizard Squad. “The website is so far off it’s hilarious. Either the information is extremely outdated or straight-up wrong,” said Omari.*

Anscheinend gab es ein grund wieso kim dotcom ihnen megaprivacy vouchers im wert von 300.000$ angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Wo ist die Xbone oder die PS4 konsumentenfreundlich?

PC Spiele gibt es für einen Apfel und nen Ei und man muss nicht monatlich für den Onlineserver zahlen, der dann auch nichtmal 100% verfügbar ist.

Kundenfreundlich durch das Uservoice Programm z.b..
Konsolenspiele bekommt man auch relativ günstig, gebraucht z.B. Wenn ich das Spiel nicht mehr brauch kann ich's verkaufen oder nem Freund schenken.

JohnVienna schrieb:
Die gestörten, kriminellen Verursacher dieser Probleme gehören ausgeforscht, eingesperrt und hinter Gitter, nachdem sie verurteilt wurden!

Nein, nicht hinter Gitter. Direkt erschießen sollte man sie. Hinter Gitter gehören nur Kinderschänder, Mörder, Kriegsverbrecher etc. Aber wer den Kellerkindern Holy Christmas an der Konsole versaut, der sollte von eben diesen in Halo-Kostümen mittels Headshot hingerichtet werden. Entsprechende Points und Freischaltungen vorausgesetzt.

Na wer sagt es denn?
Ich werde hier doch noch unterhalten. Ihr seid gute Untertanen.

Kein Ende. PSN weiterhin down, obwohl es vor paar Stunden online war.

Toll, nagelneue PS4 für meinen Bruder.
Den Account von meinem Bruder konnte ich (mit ewiger Wartezeit) einrichten, halbe Stunde später nicht mehr.

Versuche jetzt seit 3 Stunden meinen eigenen Account ein zu richten...

Xbox live läuft und läuft und läuft was ein Glück. Schwager hat seit 24. Seine PS4 und ist leicht bedient ^^

Danke, hab seit Sommer mal wieder mehr als 2 Tage am Stück frei, Kinder im Bett, will zocken und was ist los? Die kleinen Pisser bitte ins Loch werfen und den Schlüssel wegschmeißen.

norfen schrieb:
Kundenfreundlich durch das Uservoice Programm z.b..
Konsolenspiele bekommt man auch relativ günstig, gebraucht z.B. Wenn ich das Spiel nicht mehr brauch kann ich's verkaufen oder nem Freund schenken.

Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun wenn man Leuten eine Plattform gibt um Vorschläge zu machen? xD

Ein PC ist das Unfreundlichste was man als Gamer haben kann, ist einfach so.
Eine Konsole kann jeder Depp bedienen, meist reicht Disk einlegen aus zum Zocken und wenn ein Patch geladen werden muss passiert das ebenfalls automatisch.
Am PC gibt es soviel shit der dafür sorgen kann das du nicht in ruhe zocken kannst, sei es Treiber, Plugin oder sonstige Probleme die es gibt.

Ich kann zB kein Fallout 3 GOTY mehr über Steam spielen, ich muss mir eine gecrackte Version Laden weil GfWL Probleme macht und ich habe ALLE Lösungen versucht die ich im Forum fand, nix half.

Bei der Xbox 360 Version -> Disk rein, Patch abwarten, spielen.

Benoit schrieb:
Am PC gibt es soviel shit der dafür sorgen kann das du nicht in ruhe zocken kannst, sei es Treiber, Plugin oder sonstige Probleme die es gibt.
Quatsch.
Das war vielleicht in den 90ern so. :rolleyes:

Heute gibt es sowas fast gar nicht mehr.

Benoit schrieb:
Eine Konsole kann jeder Depp bedienen, meist reicht Disk einlegen aus zum Zocken und wenn ein Patch geladen werden muss passiert das ebenfalls automatisch.
Am PC ist es noch einfacher.
In Steam auf "installieren" klicken. Fertig.
Da muss man nicht mal mehr Disks wechseln. Bequemer geht's echt nicht mehr.

Benoit schrieb:
Ich kann zB kein Fallout 3 GOTY mehr über Steam spielen, ich muss mir eine gecrackte Version Laden weil GfWL Probleme macht und ich habe ALLE Lösungen versucht die ich im Forum fand, nix half.
Bei der GOTY auf Steam funktioniert der GFWL-Fix genau so wie bei allen anderen Versionen.
Habe selbst schon so gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben