Yuuri
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:'D Ich weiß warum ich auf solche "Bewertungsportale" absolut nichts gebe...https://www.borncity.com/blog/2021/03/15/ausgeknipst-lizenzelefant-und-softwareteufel-offline/ schrieb:die Leute können Lizengo offenbar weiter bei Trusted Shops bewerten.
ließ sich aber nicht aktivieren - zu viele Aktivierungen für das Produkt
Lizenz ist nach 30 Tage ausgelaufen
Lizenz funktioniert nicht lange
nach vier Wochen funktioniert gar nichts mehr
Ein Aktivieren der Software war mit keinem der Schlüssel möglich (Aktivierungsschlüssel an einem anderen PC in Nutzung bzw. max. Anzahl der Mehrfachlizenz erreicht)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
kann dazu nur sagen, finde es peinlich und sehr unprofessionell von ihm, das er diesen deal gemacht hat, zeigt mir mal wieder es geht nur ums geld und alle youtube und influenzer, wie ich dieses wort hasse, machen alles fürs geld, blablablaReset90 schrieb:@der8auer hat zum Thema Lizengo auch seine Sicht der dinge veröffentlicht.
Er hatte ja regelmäßig die Keys in seinen Videos beworben
Jo, früher bis Windows 7 gabs zu den System Builder Lizenzen noch schön das Zertifikat und den Aufkleber... SB gibts ja eigentlich immer noch, aber was ist da eigentlich dabei?Smily schrieb:Lizenz Aufkleber sind auch eher eine alte Geschichte.
Wer verkauft denn hier Windows 10 Lizenzaufkleber, die man doch gerade erst selbst gekauft hat.7. Wie ist das mit den hier im Marktplatz gekauften, oder verkauften Lizenzaufkleber?
hört sich ja nun nicht sehr MS freundlich an.Aber naja, vielleicht hilft es ja jetzt das Microsoft noch ein paar Hundert Lizenzen verkaufen kann, damit das Gewissen reingewaschen ist.
ich fand er hat das in dem video doch recht gut erklärt. Sehe da jetzt kein Problem.AthlonXP schrieb:kann dazu nur sagen, finde es peinlich und sehr unprofessionell von ihm, das er diesen deal gemacht hat, zeigt mir mal wieder es geht nur ums geld und alle youtube und influenzer, wie ich dieses wort hasse, machen alles fürs geld, blablabla
Gar nicht. Und dass Edeka sich überhaupt auf solch einen Deal einlässt, war bereits komisch (wohlwissend mit dem Hintergrund, dass es diese Thematik gibt). Ein "gebrauchtes Windows" gibt es auch nicht als solche Massenware oder welche 100.000 Firmen sollen "zufällig" zu viele Lizenzen geordert haben? Wie viele Firmen sollen pleite gegangen sein, dass diese großen Firmen Volumenlizenzen geordert haben können, sodass die Lizenzen nun "frei" wären?umax1980 schrieb:1. Woran kann ich als Edeka-Kunde erkennen, dass es sich dort nicht um durchweg saubere Lizenzen handelt? Wird sowas vorab nicht auf Legalität geprüft?
Der Key ist dein Wohnungsschlüssel, die Lizenz dein Mietvertrag.umax1980 schrieb:2. Wo ist der Unterschied zwischen Lizenz und Schlüssel - bitte in kurzen Worten erklärt. Das konnte ich hier im Kontext nicht erkennen.
Das mag ggf. für den Einzelnen gelten. Wenn aber tausende Vorfälle bei den Staatsanwaltschaften bearbeitet werden, greift man natürlich zu anderen Mitteln. Wenn es ein Einzelfall wäre, würde da kein Hahn nach krähen. Wird das im großen Stil gemacht, werden natürlich andere Geschütze aufgefahren.umax1980 schrieb:3. Hausdurchsuchung? Mit welcher Begründung, und welch harter Schritt. Aber es wird ja irgendjemanden geben, der diesen einleiten kann und aus gutem Grund.
Lizengo gibts nicht mehr. Microsoft nimmt sich natürlich den Problemen an oder was meinst du wer die Pleiten von PC-Fritz, Lizengo, Lizenzfuchs und Co. eingeläutet hat? Die Staatsanwaltschaft wird nur aktiv wenn auch ein Kläger vorhanden ist und Kläger in diesem Fall kann nicht Elfride Beispiel aus dem imaginärem Bielefeld sein.umax1980 schrieb:4. Gibt es irgendwelche Stellungnahmen offzieller Seite? Microsoft, oder Lizenzgo oder ähnliches.
Klar. Und trotzdem hat der damalige Verkäufer den 5 € Key bereits zu Tausenden verkauft. Dem Informierten wird es aber egal sein. Sieh dich doch mal in dem Thread um... "5 € Windows? Nehm ich gleich zehn Stück. Zu 99 % illegal? Egal, nehm ich, gib her!"umax1980 schrieb:5. Es wäre doch ein leichtes, denjenigen zu informieren über den Umstand der nicht legalen Lizenzen/Schlüssel und ihm diese dann in Rechnung zu stellen.
Er hätte vor dem "undurchsichtiges Lizenzmodell" blabla einfach Schluss machen sollen. Das ist als ob ich dem Mädchen mit Minirock die Schuld zuschiebe. Sorry... Diese Lizenzmodelle extistieren eben für Firmen, die nicht einzeln kaufen, sondern zu (Hundert-)Tausenden. Der Endanwender kommt da gar nicht heran. Das Problem ist doch imho nicht durch Microsoft entstanden, sondern dass ein BGH urteilt, dass Firmenlizenzen an Endanwender (weiter-)verkauft werden dürfen. Man vermischt hier also gerichtlich bereits Lizenzmodelle für große Firmen und Endanwender. Das ist als ob der normale Mensch nun auch frei im Großmarkt einkaufen gehen könnte. Man vermischt hier B2B mit B2C. Mich wundert, warum MS bzw. die ganze Softwareindustrie dagegen noch nicht vorgegangen ist. Es verwundert mich jedenfalls nicht, dass man mehr und mehr zum Abo geht. Einfach um diese gesamte Problematik umgehen zu können.Reset90 schrieb:hat zum Thema Lizengo auch seine Sicht der dinge veröffentlicht.
Du kaufst auch die originale Rolex aufm Basar und freust dich "nen guten Deal" gemacht zu haben, was? Und vertickst diese wahrscheinlich noch weiter, im guten Glauben legal gehandelt zu haben?Reset90 schrieb:ich selber habe fleißig gekauft und ärgere mich nicht noch mehr gekauft zu haben.
Es gibt keine Millionen Windows 10 gebraucht Keys oder LizenzenReset90 schrieb:Wenn man dir bei einem 5€ Key gesagt hätte, dass dieser aus rückläufern alter system oder was auch immer kommt, hättest du "nein" gesagt?
Das alte BGH, EU Urteil hat Microsoft ja ausgehebelt, seit Windows 8.0 mit dem BIOS KeyYuuri schrieb:Das Problem ist doch imho nicht durch Microsoft entstanden, sondern dass ein BGH urteilt, dass Firmenlizenzen an Endanwender (weiter-)verkauft werden dürfen. Man vermischt hier also gerichtlich bereits Lizenzmodelle für große Firmen und Endanwender. Das ist als ob der normale Mensch nun auch frei im Großmarkt einkaufen gehen könnte. Man vermischt hier B2B mit B2C. Mich wundert, warum MS bzw. die ganze Softwareindustrie dagegen noch nicht vorgegangen ist.
die aus dem OEM-Programm für China stammen. Diese dürfen weder in China noch in Deutschland verkauft werden.
Klar. Es wurde ja nur ein Key verkauft und explizit keine Lizenz.Reset90 schrieb:Wenn man dir bei einem 5€ Key gesagt hätte, dass dieser aus rückläufern alter system oder was auch immer kommt, hättest du "nein" gesagt?
Sorry, sein Statment ist an vielen Stellen einfach nur peinlich und daneben, und aus meiner Sicht stellt er es extrem verzerrt und falsch dar.Reset90 schrieb:@der8auer hat zum Thema Lizengo auch seine Sicht der dinge veröffentlicht.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Er hatte ja regelmäßig die Keys in seinen Videos beworben