Hab alle betas mitgemacht und alle Charts auf beta max lvl getestet.
MmN ist D4 eher ein Grafik Blender mit wenig Innovation.
Man hat sich (aufgrund von Innovationsmangel oder Interesse) angeschaut was in den Vorgänger toll aussah und zum Großteil übernommen.
Das einzige was ich an dem Charakter Skill Tree gut finde ist das man respecen kann. ^^ der Skill tree ist sehr langweilig gemacht. Somal das auch noch exakt gleiches schema pro Charakter ist. Gähn...
Inventar wirkt Innovationslos und eher husch husch hingerotzt.
Die open world ist eine gute Idee aaaber. Mir ist bereits in der beta übel aufgestoßen das sich alles immer und immer wiederholt. Man läuft quasi Punkte ab was wirklich sehr schnell eintönig erscheint. Man kann sich die gesamte map im Netz bereits anschauen und da ändert sich nichts daran. Das könnte theoretisch auch von einem map Generator erstellt worden sein. (soll wohl handgemacht sein)
Da muss ich sagen das die World map von grim dawn um einiges besser und innovativer wirkt!
Auch sehr lahm finde ich das Edelstein System. Das ist doch 1:1 von D3 übernommen. Gähn. Voll langweilig und Innovationslos.
Das paragon konnte man in der beta nicht testen. Laut reviews und was man sieht ist auch das leider ein Blender da es an wirklicher tiefe zu fehlen scheint. Es sieht interessant aus aber Hauptsächlich werden nur flat Stats und Prozent Werte "geboostet". Gähn.... An der Stelle hätte ein wirklich cooles Ausbauen des chars mit neuen Wegen und Möglichkeit im Spielstil zu experimentieren ein echter endgame Hingucker sein können.
Die zufalls Dungeons empfand ich bereits beim zweiten reingehen schon nicht mehr abwechslungsreich.
Gut fand ich das extrahieren von uniques. Zur unique Vielfalt kann ich nichts sagen.
Wahrscheinlich kann man das anhand der Extraktionen im Menü ableiten.
Ich vermute aus D4 wird schnell die Luft raus sein weil es viel zu wenig abwechselnd wirkt.
D4 wird gerade leider overhyped. Diese übertriebenen Bewertungen zweifle ich ernsthaft an.
Man sollte bei den Bewertungen unterscheiden zwischen Casual und viel Spieler.