Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Ist doch wie im richtigen Leben. Einer kann sich nicht an die Regeln halten und meint noch "schön ein auf dicke Hose" machen zu müssen, und alle Anderen müssen darunter leiden.

@Mc-Flurry, dein Post direkt unter dem von Brigitta war ein offener Schlag ins Gesicht der Boardführung. Was du da gebracht hast war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das grenzt schon an Dummheit. Nein Kind, fass nicht auf die heisse Herdplatte. Aber warum denn nicht? AUA!
Ich frage mich, wie kann man so bescheuert sein und nach einer letzten Warnung nochmal explizit gegen die Regel zu verstossen? War das Vorsatz von dir? Der Smilie hinter deinem Post lässt es fast vermuten.
Das du jetzt ausfallend wirst, zeigt auch nur welch Geistes Kind du bist.

Alle Anderen dürfen sich bei dir bedanken, dass der Thread geschlossen wurde. Vor deinem Post bestand zumindest noch die Chance, dass er überlebt.

Gute Nacht.

lol, vielleicht liest du dir auch mal die meinung der anderen user durch? ich bin nicht der einzige mit der meinung...

Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, aber so, dass es auf einer respektvollen Basis von statten geht.

ja, respekt...na stewi! nur weil ich ein kind bin, bin ich jetzt wieder blöd oder wie? ja, das is natürlich die respektvolle basis...

@ Stewi
Naja, er ist aber auch erst 14.

---
Ich finde es absolut nicht gerechtfertigt, die Fehler einzelner zum Schaden von vielen umzuwandeln.
Das kennt man schon von den Schulen zur genüge und das ist eigentlich eine sehr unpassende Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist leider das Leben und wir müssen es akzeptieren.
Siehe Killerspiele. Das Ganze haben auch Einzelne Allen eingebrockt...

@Mc-Flurry:
Am Besten du regst dich jetzt erstmal wieder ab und überschläfst die Sache noch mal.
Morgen sieht die Sache dann schon anders aus.

Ich akzeptiere garnichts, wenn ich es ernsthaft nicht in Ordnung finde.
Und ich finde es nunmal nicht in Ordnung.

Ich wäre dafür, dass die Moderation vielleicht in Zusammenarbeit mit den User mal besprechen unter welchen Kriterien der Nachtschwärmer Thread weiter exestieren darf.
Ich persönlich bin sehr für den Nachtschwärmer Thread, da ich schon einige Leute durch diesen Thread auch "rivat und damit meine ich ICQ" kennen gelernt habe. Ich finde es fördert den Zusammenhalt der Community!

@Mc-Flurry: Du kapierst es einfach nicht :rolleyes:

Gruß Carlos

EDIT: Für die, die den Thread nicht ganz von Anfang an verfolgt haben: Hier sind auch ein paar höchst qualifizierte Beiträge *Klick mich*

Zuletzt bearbeitet:

Mc-Flurry schrieb:
ja, respekt...na stewi! nur weil ich ein kind bin, bin ich jetzt wieder blöd oder wie? ja, das is natürlich die respektvolle basis...
Ich weiß weder wie alt du bist, noch sonst irgendetwas über dich. Ich bilde mir meine Meinung nur aus dem, was ich hier von dir lese. So ist das nun mal im Internet. Ich behandel dich mit genau so viel Respekt wie es deinem Auftreten hier im Forum gebührt. Denk mal drüber nach.

BTW. es werden keine Posts gelöscht. Du findest die entsprechenden Post da wieder wo sie hingehören, im Aquarium.

okay, ich sag garnichts mehr, hab jetzt eh gerade 3 verwarnung hintereinander von einem tollen mod bekommen...

soll euer nachtschwärmerthread doch geschlossen bleiben, mir ist jetzt hier alles scheißegal!!! :heuldoch:

gute nacht!

edit:
Ich weiß weder wie alt du bist, noch sonst irgendetwas über dich. Ich bilde mir meine Meinung nur aus dem, was ich hier von dir lese

hehe, der war gut!:daumen:

edit2: eins noch, bitte schaut auch DIESEN post von mir nochmal an der leider auch gelöscht wurde, so wie dieser sicher auch gleich...traurig traurig, das manche einfach keine kritik vertragen können.. :(

Zuletzt bearbeitet:

cool, seit fast ner stunde kein mod mehr, wird mal zeit dass unsere fragen beantwortet werden^^
@ soulpains' 383er post: kollektivstrafen sind in deutschland verboten, das gilt auch fürs internet.
also genaugenommen ists verboten, weil nicht ALLE irgendwelche regelverstöße gemacht haben.^^
MfG
Damon

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Zitat wikipedia
Der Ausdruck SPAM wird heute allgemein für unerwünschte Werbebotschaften jeder Art verwendet.
Dies ist ja offensichtlich euer Hauptargument für die Schließung.Ich denke,ich spreche für viele user wenn ich sage das die meisten posts nicht unerwünscht sind.
Zumindest nicht von unserer Seite.

Gruß Schnitzel

Mc-Flurry schrieb:
soll euer nachtschwärmerthread doch geschlossen bleiben, mir ist jetzt hier alles scheißegal!!! :heuldoch:
Oh, mal wieder sehr produktiv. Dank dir ist das Faß übergelaufen und jetzt machst du dich noch drüber lustig. Traurig :(

Gruß Carlos

@ soulpains' 383er post: kollektivstrafen sind in deutschland verboten, das gilt auch fürs internet.
also genaugenommen ists verboten, weil nicht ALLE irgendwelche regelverstöße gemacht haben.

Kollektivstrafen, dass war das Wort, was ich gesucht habe.
Ob es hier nun veboten ist, will ich bezweifeln, aber es gehört auf jeden Fal nicht zu einer angemessenen vorgehensweise zur Sanktionierung von Regelverstößen.

Gängig ja, aber deshalb noch lange nicht annehmbar.

Wenn es hier so weiter geht, dann ist dieser Chat Thread auch bald dicht. ;)

@DaMoN1993:
Wir sind hier alle Gäste und haben uns an die "Hausordnung" (der zugestimmt werden muss) zu halten.
Deine Argumentation der Kollektivstrafe greift da nicht. ;)

Der geschlossene Thread kann meinetwegen geschlossen bleiben.
Es könnte aber eine nächtliche Anlaufstelle geschaffen werden, die klaren Regeln unterliegt.
Könnte CB-intern evtl. mal durchgesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:

DaMoN1993 schrieb:
kollektivstrafen sind in deutschland verboten, das gilt auch fürs internet.
LOL, da hast du doch bestimmt irgendwo einen Smilie vergessen, oder? Das kann nicht dein Ernst sein. Ich lach mich scheckig. Das ist ja noch besser als das ewige Rumgehacke auf der Meinungsfreiheit nur weil man andere Leute hier nicht mal beleidigen darf.

Mein Rat an dich, nimm dir einen Anwalt und verklage CB. Hast doch sicher eine Rechtsschutzversicherung, oder? Aber tu mir einen Gefallen und halte uns auf dem Laufenden, das will ich mir nicht entgehen lassen.

Und Wikipedia ist keine allwissende Institution und wird zu Recht nicht überall wo es wichtig ist als Quellenangabe zugelassen. Was, wenn die Forenbetreiber ihre eigene Definition von Spam haben?

So langsam wirds echt lächerlich. ^^

Nur um das zu verdeutlichen und -oSi-´s Aussage noch einmal aufzugreifen: Wir sind hier Gäste.
Das war und ist keine Strafe, sondern das gute Recht der Administration/Moderation.
Das soll nicht heißen, dass ich die Entscheidung befürworte.
Aber wenn wir eine Wiederbelebung der Nachtschwärmer wollen, sollten wir die zuständigen Personen nicht bedrängen oder gar beleidigen, sondern versuchen, sie von unserem Standpunkt zu überzeugen.
Wir haben kein Anrecht auf diesen Thread, wie wir auch kein Recht auf eine Stellungnahme der Administration/Moderation haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lächerlich finde ich, wenn ehemalige Forumsleiter meinen, sie könnten von oben herab auf andere blicken.
Der Satz hat natürlich keinen realen Bezug und dient nur als fiktives Beispiel.

Kolletkivstrafen sind nicht in Ordnung, ob sie nun verboten sind oder nicht ist doch egal.

DaMoN1993 schrieb:
cool, seit fast ner stunde kein mod mehr, wird mal zeit dass unsere fragen beantwortet werden^^

Du solltest einfach lesen.
Die Gründe der Schließung stehen sowohl in diesem fred, als auch im geschlossenem.

Unter uns:
Wie kann man allen Ernstes glauben, dass wir uns bei einem derartigen Verhalten, wie McFlurry oder DaMoN1993 es an den Tag legen, überlegen den fred wieder auf zu machen?

Wegen der fabulösen Kritik und der mangelnden Einsicht?
Oder für das an den Tag gelegte unglaubliche Feingefühl?

Gruß

olly

Stewi schrieb:
Und Wikipedia ist keine allwissende Institution und wird zu Recht nicht überall wo es wichtig ist als Quellenangabe zugelassen.

Ich denke,das ich diese Definition von spam auch aus jedem anderen Nachschlagewerk zitieren könnte.Die Betonung durfte auf jeden Fall auf"unerwünscht" liegen

Stewi schrieb:
Was, wenn die Forenbetreiber ihre eigene Definition von Spam haben?

dann gebt uns doch bitte mal eine genaue definition dessen,was ihr unter Spam versteht.

Schnitzel

N' Abend [darf man das noch sagen?]

ich finde es auch schade, dass es so weit kommen musste. Einerseits kann ich die Mods verstehen, dass sie es als Spam/Chat Thread auffassen.
Andererseits war es doch in letzter Zeit nicht mehr so schlimm. Meistens wurde sich sogar auf ein Thema geeinigt bzw. wurde das Thema des ersten Beitrags in dieser nacht aufgegriffen. Somit kann man den Nachtschwärmer Thread als einen Thread bezeichnen, der sein Topic eben jeden Tag ändert. Ich zähl den rest nur auf, da ich zu faul bin alles ausführlich zu schreiben:
1. es posten nur die gleichen User, damit mein ich, dass ein CB/FB Noob nicht extra wach bleibt um jetzt schnell zu Beiträgen zu kommen.
2. hätten die Mods auch einfach alle Beiträge löschen können die nicht in der post Zeit lagen
3. oder man stellt allgemein den Counter in diesem Thread ab und man würde sehn, dass noch immer alles posten. D.h. uns gehts nicht um die Beiträge.
4. in jedem Forum gibt es ein "Spam Thread" der aber durch Punkt 3 abgesichert ist.

So das wars erst mal mit meinen Punkten. Mein Hauptargument was mich an den Nachtschwärmer Thread gebunden hat, ist, es kahm immer gute Stimmung auf. Jeder hat jeden akzeptiert, auch wenn er mal keine Ahnung vom heutigen Topic hatte.

Aber jetzt erst mal genug. Irgendeiner wird jetzt eh wieder eine tolle Antwort auf den Thread finden. Dabei ist es doch immer das gleiche wie überall. Warum wurde es geschlossen oder sonst was, darum, ja und warum, darum.

EDIT:
Hab noch was: Der Nachtschwärmer Thread war eine Anlaufstelle für alle die sich Nachts auf CB/FB rumtreiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben