Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Ich wünschte CB würde nur User ab 68 Jahren ins Forum lassen.

Diese Jungspunde ziehen das ganze Forum mit ihren multiplen Satzzeichen runter.

Aber sonst top !!!

Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für die im Beitrag nicht gesetzten Smilies.
Das Überlesen von Sarkasmus und Ironie geschieht auf eigene Gefahr.

mx_mer schrieb:
eure uhr geht falsch ! oder hab ich n denkfehler:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

es is aber ers 9:32 ^^
Der Fehler liegt in deinen Einstellungen. Dort hast du "Sommerzeiteinstellungen automatisch erkennen" deaktiviert und "Ist Sommerzeit aktiv" aktiviert. Ich würde die Sache einfach auf automatisch belassen.

Tadel:

Der Nachschwärmerthread wurde geschlossen.

Vorweg:
Die Argumente, die für die Schließung sprechen habe ich vernommen, es sind nicht viele.
Nur weil einge User nicht die Zeiten einhalten, sollen alle darunter leiden.

Der Bereich heißt Treffpunkt.
Und in dem Thread treffen wir uns jede Nacht um nett zu plaudern.
Es wird niemand beleidigt, noch wird in sonst irgendeiner Weise jemand geschädigt.
Wenn die Moderation denkt, es wird dort gepostet nur um die Beitragszahl zu erhöhen, dann liegt da ein fataler Irrtum vor.

Sehe ich genauso.
Was ich mich frage. Wieso gibt es einen solchen Bereich und einen solchen Thread überhaupt wenn man in dann wieder schließt.

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass Mc-Flurry so angemacht wird.
Er hat auf vernünftige weiße versucht, die Argumente der Gegenseite darzustellen.

Kann man die Zeit in der dieser Thread geöffnet ist nicht automatisch steuern?
Müsste doch irgendwie möglich sein das er nur um 0:00 öffnet und um 5:00 schließt.

danke an die die jetzt hinter mir stehen...!

ich verstehs auch nicht, hab brigitta jetzt nochmal ne pm geschrieben....

ich hab versucht auf normale weise eine frage zu stellen die sicher mehrere interessiert!

hätte ich einen neuen thread aufgemacht hättes auch wieder ärger gegeben!

was ist daran so schlimm wenn ich mal einen post außerhalb der zeit mache, geht da bei euch ne alarmanlage los, mach ich damit was kaputt? NEIN

ihr seit doch nur glücklich weil ihr jetzt einen grund gefunden habt warum ihr den threat jetzt schließen könnt! denkt mal drüber nach!

an alle nichtmods: sorry das das jetzt so gekommen ist, war wirklich nicht beabsichtig, haben diesen thread selber gern benutzt, da es einfach eine viel bessere umgangsform war und auch einfach so "mal was anderes"

ich hoffe die mods denken nochmal darüber und über sich selbst nach!

danke!

p.s. meine frage wurde immer noch nicht beantwortet, die einzigste antwort war "amen" TOLL!! IHR SEIT ECHT SPITZE!

Wie kann man denn in dem Thread überhaupt spammen?
Dieser hat keine besonders enge Diskussiongrundlage und war einfach nur dazu gedacht, um sich nett zu unterhalten.
Dann soll eben der Beitragscounter dort abgestellt werden oder vergleichbares.

Wie gesagt, niemandem schadet dieser Thread.

Chat und Spam.

Spam: unter Spam fällt finde ich was anderes. Sicher sind die meisten Themen nicht grad PC bezogen, allerdings sind wir von Spam noch weit weg.

Chat: Ja um 00:00 - 1:00 war es hin und wieder ein Chat da sehr viele Leute noch online waren und so im Minuten takt mehrere Posts geschrieben wurden.

Thread: Wieso wurde so ein Thread dann über so eine Lange Zeit aufrecht erhalten und wird dann geschloßen.

Plötzliche Eingebung?

Nein, keine plötzlich Eingebung. Diese Chatthreads sind seit Jahren auf CB nicht gerne gesehen. Der
Nachtschwärmerthread wurde lang "geduldet" und vor allem von Brigitta mit den "Regeln" gesteuert
(und verteidigt). Aber nun ist aufgrund der letzten Seiten, in denen hauptsächlich Beiträge aus den alten
Moin und nAbend Thread kopiert wurden, die Spitze erreicht.
Nichts gegen gepflegte Unterhaltung, ober nicht überwiegend Standardfloskeln.

@Mc-Flurry, nochmals. Warum wurden die "Regeln" für den Thread oder auch für andere geschrieben?
Damit du und andere sich nicht daran halten und posten müssen? Was ist daran so schlimm einmal
ein Tag dort nicht präsent zu sein? Was soll das denn? Nicht nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine, bisher ging es doch dort relativ gesittet zu, im Gegensatz zu so manchem News Thread.

Das ist doch da wirklich eine nette Runde, die es nicht darauf absieht, Ärger zu machen.

@phil.
Im realen Leben verwendet jeder normale Mensch "Standardfloskeln".
Oder grüßt Du Deinen Bekanntenkreis etwa nicht mit täglich der selben Begrüßungsformel, wenn Du sie antriffst?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist gegen "Hallo, mir ist heute das und das außergewöhnliches passiert!" einzuwenden?
Mir persönlich ging es nie um diesen dämlichen Beitrags-Counter, sonst wäre ich viel mehr in den richtigen Spamthreads unterwegs.
Sicher, in letzter Zeit waren viele Beiträge dabei, die nur aus ein paar Wörtern ohne großen Sinn bestanden.
Aber der Thread lebt seit 2001, die ganze "Prominenz" von CB hat dort schon einmal was gepostet, soll er wegen uns paar Pappnasen für immer in der Versenkung verschwinden?
Ihr könntet ihn ja erst mal eine Weile ruhen lassen, und ihn dann wieder aufmachen.
Ich denke die Botschaft ist überdeutlich angekommen.

hey leute, soll ich jetzt wirklich bis um 0uhr wachbleiben und dann heute nacht nur 5h schlaf haben nur um dann eine frage stellen zu dürfen?? das ist doch lächerlich! man, habt euch doch mal nicht so...

ich glaube da ist der "was hört ihr gerade" threat viel mehr spamanfälliger, wenn da jemand aller 2 1/2 minuten reinschreibt was er jetzt gerade hört und somit locker 10-20 posts am tag in diesem threat macht...

Was ich nicht ganz verstehe, warum postet Mc-Flurry nur 1 Post nach Brigitta, wenn sie in diesen geschrieben hat, dass audrücklich nur von 00:00-05:00 gepostet werden darf?! Sie hat uns alle in ihrem Beitrag gewarnt und er hält sich nicht an die Regel. Das hat wohl jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht und das finde ich seitens der Mods auch okay.

Andererseits denke ich, dass ein solcher wie ihr es nennt Spam-Thread auf CB geben sollte. Macht den Counter doch für diesen Thread aus und lasst die User chatten oder spamen. Schadet doch keinem und fördert den Zusammenhalt der User, wie ich finde.

Gruß Carlos

Noch einmal. Welche wichtige Frage kann man in dem Nachtschwärmerthread schreiben, die erstens nicht
Fachgebunden ist und in einem entsprechenden Forum/Thread gehört, oder zweitens nicht per PN geklärt
werden kann?

edit
Ich komme mir vor wie im Nachtschärmerthread oder Flohzirkus. Man kann schreiben was man will, keiner liest
unsere / meine Beiträge und denkt einmal nach was geschrieben wurde. Dann sind auch die Zusammenhänge
zu erkennen, warum dieser Thread geschlossen werden mußte.
Wenn unser Hinweise eh für die Katz sind, braucht man auch keine Moderatoren. Haltet ihr uns für blöde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben