Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Da hast du sicherlich Recht.Aber ich sitze nicht Tag+Nacht vor dem Rechner und dann auch nicht nur hier im Forum.
Leider bin ich auch nicht gerade der Freak in Sachen Soft-und Hardware,obwohl ich mir meine Rechner seit ca. 10 Jahren immer selbst zusammenbaue.Wenn ich jedoch das geballte Fachwissen etlicher User hier lese,dann brauche ich auch keinen Beitrag zu schreiben,wenn der Fragende bereits bestens bedient wurde.Und genau deshalb habe ich bisher wenig gepostet.Ich lese dafür mehr,wenn auch nicht alles.

Ausserdem sollte niemand der Admins,Mods oder User diesen Satz mit dem Spam wirklich ernst nehmen.Wenn sich das so liest,dann bitte ich hiermit um Entschuldigung.

MfG Uwe

Deine Einstellung ehrt dich. Vor allem da hier einige User geballtest Fachwissen nur vortäuschen.
Also nur Mut, sind ja nur noch 2 Beiträge.

Also nur Mut, sind ja nur noch 2 Beiträge.
nö,nun nicht mehr......hab was im Fastfoodfred geschrieben und hiermit dürfte ich die 50 erreicht haben...:D

"Das Thema Wetter ist keine besonders geistreiche Diskussionsgrundlage, wenn ich das mal so sagen darf."

das ist, glaube ich, sachlich nicht korrekt. der geist macht den geist, nicht das thema.

(wie u. u. die literaturgeschichte zeigt, z.b. la recherche, ulysses, zauberberg usw. (alles recht hermetische produkte, und doch vollkommen offen für die welt und genau darum unausdeutbar, also große kunst), ... und die geistesweissenschaften ganz allgemein zeigen: immer begegnen sich mikro- u. makrokosmos, und eines ist mit dem anderen verwoben, eines erklärt und ergänzt das andere, eines ist für das andere und um seinetwillen da, nichts steht alleine oder für sich.

wie u.u. die literaturgeschichte zeigt: schon goehte wusste und sprach es aus, dass er, wenn dies seine aufgabe wäre, er es als dienst und entfaltung ansehen würde, jahr und jahre lang und ohne zu leiden noch zu murren den selben sandhaufen innerhalb eines gefängnishofes von a nach b zu karren - und wieder zurück. und so kann alles und alles volkommenster entfaltungsraum sein, wenn ich nur weiss und will. egal ob groß oder klein. also auch die wetterdiskussion. auch sie beeinhaltet den ganzen kosmos, ganz leicht alleine seine möglichkeiten (so wie schlechterdings keinem gehirn beispiele ausserhalb der schöpfung einfallen können, und fraktale immer fraktale sind).

wobei wir wieder beim thema wären: begrenzung ist entfaltung. und insofern liefert der ausschluss von themen orientierung und inhalt. (begrenzung ist entfaltung. man glaubte mir nicht? man informiere sich... . (oder führe z.b. eine ehe)

grüße p.

im grunde habe ich ja vom leben sehr wenig ahnung und bin ein sehr einfacher mensch, man verzeihe mir diesen überflüssigen zuruf also.
.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, was nun wirklich nicht einfach für mich ist, meinst Du, dass man sich genausogut über die Beschaffenheit von Affenkot unterhalten könnte, nur es kommt darauf an, wie man die Diskussion führt bzw. was man aus dem Thema macht?

Da ist was dran, was aber falsch ist:
und bin ein sehr einfacher mensch

Ich glaube jeder hier kann Dir das Gegenteil beweisen, derart tiefsinnige Beiträge können nicht von einem einfachen Menschen stammen, da steckt schon ordentlich was dahinter, mit Verlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Ja perfekt, du hast recht, Begrenzung kann Entfaltung sein.
U.a. Goethe hatte übrigens gut reden, er war kaum begrenzt. Er konnte sich frei entfalten, verstand es aber auch sich seine Freiräume rücksichtslos zu schaffen, wo er sie zu seinem Schaffen und zu seinem Genuss benötigte.
Seine Naturwissenschaftlichen Arbeiten und auch die damit verbundenen metereologischen Beobachtungen hatten eine wissenschaftliche Arbeitsweise und Basis.
( Begrenzung ist Entfaltung. Die Ehe ist freiwillig und harmlos, schau dir Zwangsbegrenzung in z.B. Lagern, Gefängnissen und KZs an, und was da teilweise geschaffen wurde! Deshalb erstrebenswert?)

Die Aussage
"Das Thema Wetter ist keine besonders geistreiche Diskussionsgrundlage, wenn ich das mal so sagen darf."
ist natürlich begrenzend.

Im richtigen Kontext aber,
"Da werden andere Sachen im Forum gefragt wo noch "dümmer" sind!! Hab den Beitrag mal in einem anderem Forum gesehen und der kam prima an.."
und auf den Kontext kommt es an, ist die Begrenzung hier durchaus Selbstschutz/Spamschutz.
Also unsere Begrenzung zur möglichen Entfaltung.

ob die ehe "freiwillig und harmlos" ist, darüber liesse sich trefflich streiten... und sehr vielen fällen trifft beides nicht zu. zumindest über zeitstrecken... .

lager? knast? am rande: ich bin seit 12 jahren vollzugshelfer. gerade heute früh war ich noch zwei stunden mitten drin im geschlossenen vollzug. unbeaufsichtigt und in engem pers. kontakt. auch über lager und knast ließe sich also viel sagen.

eines stimmt sicherlich: man sollte besser in intakter familie sozialisiert worden sein, um mit den begriffen zu jonglieren, mehr noch: durch tun mit ihnen versuche anstellen zu können, ja. insofern danke für deinen zwischenruf.

p.

((1):denn die knackis hatten oft keine/unzureichende herkunftsfamilien - und reagieren positv auf ordnung und leisten müssen von anpassungsleistungen und erzwugenen regelmässige arbeit und putzen müssen von klo und zelle und kontrolle des wäschetauschs- auch wenn sie das gegenteil behaupten.)

("affenkot" ist auch gut - klasse mikrokosmos zum diskutieren - hat man sich erstmal den geruch weggedacht(*g*) -worüber auch schon wieder geredet werden könnte, denn auch "wegdenken" kann der eine besser als der andere, oder will das überhaupt nicht, womit wir bei den auch bei menschen unterschiedlich stark fixiertem möglichkeiten wären, seinen willen gezielt lenken zu können, etc.. und bakterien zersetzen, folgen exponentiellen bildungsgesetzen, temperaturabhängig, bilden ggfls. cluster, sind zunächst inhomogen verteilt, sind nötig für den biologisch abbaubaren rest, sind noch lange nicht vollständig dissipierte energie (.. bei minus 273° Celsius). und kot wäre feromonhaltig? also auch mit gruppenverhalten steuernd? und dies als funktion der zeit in evolutorischen prozessen? ...

ich kannte mal einen krankenhausdirektor, der war ein mann völlig ohne phantasie. also musste er ständig mit allen reden um sich herum, was sein krankenhaus betraf, salopp gesagt. um sich anbahnende veränderungen frühzeitig zu erkennen und ggfls. zu verhindern zu können. denn weil er sich selbst sich nix vorstellen konnte, war er immer wieder sehr erleichtert, wenn versuche fremder veränderung abgewehrt waren und am besten doch alles so bleiben konnte, wie es war. phantasie und vorstellungsvermögen als bedrohung. das leben am besten als funktion von bleistift und notizblock, als rechnerische zahlensammlung, die schön aufgeht. nix gegen den mann. ich will nur sagen: auch die gibt es. und hat seinen job jahrelang sehr gut gemacht. vor allem, solange alles so bleiben konnte wie es war. oder veränderer in der hirarchie tiefer angesiedelt.)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits

Ich les das Zeug von meinen Vorposter jetzt nicht, weil ich einfach nur ein Lob aussprechen würde. Falls ich damit in eine ganz andre Disskussion platze, tuts mir leid dann sei es euch gestattet meinen Beitrag rauszuwerfen.

Ich finds zum Vergleich von andren Foren wirklich gut hier, wie viel man erfahren kann, über was man reden kann, und vorallem wie tollerant, geduldig, hilfsbereit und schnell hier Moderatoren und User sind.
In andren Foren habe ich nie Threads erstellt da ich bei andren immer nur antworten wie:
"google.de"
"benutz die suchfunktion"
oder
"nicht in diesem Ton"
gesehen habe. Hier ists alles vieeel lässiger und keiner regt sich auf wenn ich nicht die oberlange megaförmliche einleitung zu meinem Thread mache.
Und wenn man mal nen Fehler macht, rückens die Mods zurecht ohne mich gleich rauszuwerfen, zu verwarnen oder sonst was... zumindest hab ich bisher den Eindruck.
Trotzdem hab ich ab und an etwas bammel beim Thread erstellen, da hier ja viele nicht-unintelligente leute zu sein scheinen... Man will sich ja nicht blamieren und gar nen Fehler machen der nen genervten Mod dazu veranlasst mich geistig niederzumachen :D

oi... das wurd länger als ich dachte...

tschö!

Ich finde Computerbase gut. Viele Leute finden hier Hilfe und es wird schnell geholfen. Das liegt auch an der kompetenten Community die 24 Hours vertreten ist. Das Computerbase Team ist auch kompetent und faked keine benches wie hardwareluxx-User:evillol:. Hier ist Realität gefragt. Ich mag diese Seite und bin froh ein Mitglied dieser Community zu sein. Grüsse:cool_alt:

Das vorgehende Lob über die Macher des Forums ziehe ich zurück,vor allem was die Mods betrifft.Das Lob über die User lasse ich bestehen.
Hier wird auf Forumsregeln hingewiesen,die es so gar nicht gibt.
Mag sein,dass ich nunmehr einigen Mods unbequem bin,aber das ist mir grade Wurscht
Ich äussere meine ehrliche Meinung und wer damit nicht klarkommt,der tut mir einfach nur leid.....

MfG Uwe

Es tut mir leid, daß ich das nicht ganz verstehe: Du findest also das "Nicht erwünscht sind: Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen", keinesfalls abgedeckt wird von "Nicht angebrachte Ausdrucksweise". Es scheint mir nämlich so. Genau das tut es aber durchaus und selbst wenn ändert es ja nichts an der Tatsache der Beleidigung. Wie wir das Kind nun nenne ist unerheblich, du hast es doch glaube ich verstanden worum es ging.

So und ob man seiner Meinung, die man durchaus haben kann, am besten damit Ausdruck verleiht, das man "Teledoof" und "pinkfarbene Heinis" als Bezeichnungen verwendet, sei mal dahingestellt. Jeder hätte deine Ärger auch so verstanden. Es gibt einen Unterschied zwischen Beleidigung und Meinung. Und ja sorry, das wir da unsere Regeln auch durchsetzen und uns bei einigen Boardies unbeliebt machen. Aber auch die würden es sicherlich begrüßen, wenn sie von diesen unsachlichen Begriffen betroffen wären.

Schade finde ich zwar, daß du beim ersten Konflikt mit den Regeln gleich deine Meinung änderst, bezüglich der Moderation, aber das ist ja auch deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Das Forum ist super, auch die CB ist einmalig.
Besonders klasse finde ich, dass man wenn man eine eMail an Euch schick immer innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhält.

Macht weiter so!!!

Moin,

ich finds super, dass WiC bei den Forceware Treibern mit gebencht wurde.
Wird das ab sofort bei allen GraKa Test mit DX9 und DX10 mitgebencht?
Das wäre nämlich eine feine Sache :)

cYa

World in Conflict testen wir ab sofort bei allen Direct3D-10-GRafikkarten mit.

AW: Lob u. Tadel Monitore

Computerbase hat ja einige Bereiche, wo Tests durchgeführt werden. CPUs, Grakas, Mainboards, RAMs usw. usw.

Was mir Fehlt, sind Tests zu Monitoren bzw TFTs.

Teilweiße findet man keine Tests zu TFTs. Ab und zu nur so halbe Tests, von Usern, die meistens dann auch nur schreiben super Bildqualität etc.. Leider weiß man dann nicht wirklich so genau, wie gut bzw. schlecht der TFT dann ist oder was man von ihm halten soll?

Meine Frage:

Warum hat/macht CB keine Tests von Monitoren/TFTs?

mfg
Tobi

ps: Habt ihr schon solche Tests, die ich vielleicht übersehe/übersehen habe? Dann bitte melden.

Soll jetzt keine Fremdwerbung sein, aber http://prad.de/ bietet hervorragende TFT-Tests.

Ich denke so Tests sind um einiges aufwendiger als Hardware ala CPU, Mainboard, Ram, usw .... zu testen.

aja vielen Danke erstmal.

mfg
Tobi

edit: Sie testen Bildschirme aber keinen von Benq. Das ist ja fürn *****.

Da hast du recht habe auch schon angefragt warum das der Fall ist aber habe keine Richtige Antwort bekommen nur das sie denn BenQ FP241W in die Liste aufnehmen viell. stehn sie ja nicht gut mit BenQ

Ich liebe dieses Board!

Ich möchte mal ein ganz dickes Lob aussprechen an die tolle Community, die Admins und einfach alle die zu diesem Board und allgemein der Seite was beitragen.
Meine Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet und das in Rekordzeit.:D
Es gibt nur ein anderes Forum wo ich das Selbe zur Community behaupten kann, aber da sind deutlich weniger User aktiv, kann man also nicht direkt vergleichen.;)

Wer sich hier beschwert kennt wohl kein anderes Forum.:)

mfg ATeKa

Zuletzt bearbeitet:

Hier zum Tester Wolfgang: Der weiss wie er zu benchen hat. Hör net auf die Kiddies. Die haben keine Ahnung. Hier fühlt man sich Zuhause und die Benches kommen einem bekannt vor. Wolfgang, lass dich net unterkriegen, du machst dat schon! MfG Kollege

Zurück
Oben